“Wir kommen immer wieder gerne hierher.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Pavillon Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Le Pavillon Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Pavillon Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   833 Poydras Street, New Orleans, LA 70112 (Central Business District)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 24 von 156 Hotels in New Orleans
Rakow
“Wir kommen immer wieder gerne hierher.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

In New Orleans gibt es Hotels wie Sand am Meer - in jeder Kategorie. Hier sind alle Ketten vertreten und mehr. Doch immer wenn wir in New Orleans sind, versuchen wir im Le Pavillion ein Zimmer zu bekommen (klappt meistens). In der "belle of New Orleans" - 1907 eröffnet - weht noch der Hauch des alten Südstaatencharmes. Im Businessdistrict gelegen kann man per Fuß ins French Quarter laufen (wenn man denn will) oder auch in den neuen Kneipenszenebereich Richtung Uptown. Der Superdome ebenfalls nah dran.
Die Zimmer sind sehr groß und im alten Stil gehalten. Die Betten sind prima und vorallem die Bettdecken haben europäischenStandard - also nicht die amerikanischen dünnen Laken. Der Service ist prima. Die Concierge -selbst ein Jazzfan - suchte uns die Daten für Liveauftritte in der Frenchman Street raus.
Und weil wir im Dezember (es war ein paar Tage bittekalt) hier waren, freuten wir uns ganz besonders über einen Brauch den das Hotel seit einigen Jahrzehnten aufrecht erhält : abends um 10 Uhr gibt es heissen (oder auch eingekühlten) Kakao. Richtigen Kakao, nicht das wässrige Zeug das in den USA oft als solcher angeboten wird. Marshmallows oder Sahne darauf geschmolzen und unter einen der festlich geschmückten Weihnachtsbäume gesetzt - was will man mehr um einen Winterabend gemütlich ausklingen zu lassen.
Der Pool befindet sich übrigens auf dem Dach und man hat hier einen schönen Ausblick über einen Teil der Stadt. Vor 20 Jahren war der Blick natürlich um einiges besser, denn inzwischen sind rund um das Hotel viele Hochhäuser gebaut worden.
Der einzige Nachteil, den aber nicht nur das Le Pavillion hat, sind die abstrusen Parkgebühren von 39,00 Dollar je Tag. Dem kann man aber einfach entgehen, indem man seit Auto selbst in einem der zahlreichen Parkhäuser um die Ecke abstellt (etwa 15,00 $ je Tag). Es sind meistens nur ein paar Schritte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Heide1954!

Prag
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Erdnussbutter und warmer Kakao- man kann zwar ueber die Schlafwirkung streiten,aber mit diesem allabendlichen " Betthupferl" in der Lobby wird die Nacht eingelaeutet.Und weil man sich hier wie zu Hause fuehlen soll, sind auch Gaeste in Schlafanzug und Bademantel willkommen.Ueberhaupt vermischt sich hier "Belle epoque" und die Lebensfreude in der Stadt auf wunderbare Weise.Wir waren begeistert!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, 322Conny!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Auf einer Reise durch den Süden der USA verbrachten wir 3 Nächte im "Le Pavillon" in NOLA. Gebucht haben wir bei expedia für etwa 70,- Euro die Nacht für das Zimmer, was für diesen Hotelstandard und vor allem die Lage ein Spitzenpreis ist. Das Hotel liegt zwischen Downtown und French Quarter. Die Fußwege sind daher kurz - auch zum Superdome, wenn man sich eine Sportveranstaltung anschauen möchte. Fußweg zur Bourbon Street ca. 10 Min. Die Gegend ist - auch Nachts - sehr sicher, man braucht also kein Taxi. Wir sind mit dem Auto angereist. Etwas anderes als Valet Paring gibt's nicht, auch wenn der Parkplatz gleih nebenan ist. Hier sind wir auch gleich beim unangenehmen Teil: das Parken. Kostet pro Nacht/Tag stolze 39,- USDollar, was schon sehr frech ist - aber in anderen Häusern der Innenstadt siehts auch nicht besser aus. Anscheinend sind die Preise dort so üblich. Das Haus selber ist schon etwas in die Jahre gekommen und etwas an Glanz verloren. Dennoch strahlt einen der unnachahmliche Charme an und man fühlt sich auf anhieb wohl. Die Zimmer könnten etwas sauberer sein und sind - wie für ein Stadthotel üblich - etwas zu klein geraten. Man ist ja aber sowieso die ganze Zeit unterwegs - dennoch hat man viel Gepäck dabei und wenn ich da an die Zimmergrößen einfacher Motels denke . . . Der Service im Hotel ist erste Sahne: Gepäckboy, Concierge usw. Als Europäer etwas zu viel Service, aber die Amerikaner stehen da nunmal drauf (fängt ja schon beim Valet Parking an). Wir parken nunmal unser Auto lieber. Netter Clou: pünktlich um 22 Uhr gibt es in der Hotellobby Peanutbutter/Jelly Sandwiches mit heisser Schokolade oder Milch - umsonst als Service für die Hausgäste. Ist wohl Tradition im La Pavillon und ich finde es schön, dass sowas aufrecht gehalten wird. Im Restaurant waren wir einmal Essen, war aber nicht so prickelnd - der Service aber Top. Frühstücksbuffet für knapp 20 Dollar haben wir nicht probiert - wäre aber bestimmt super gewesen. In der Summe haben wir uns im Le Pavillon wohl gefühlt. Ich muss aber bei einem nächsten Besuch in NOLA nicht unbedingt nochmal dort absteigen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Cliff_Barnes!
Toronto, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wir kamen in der Zeit vor Mardi Gras und dieses Hotel verfügt über das richtige dunkle Flair.
An den Wänden hängen die Portraits von vor langem verstorbenen Granden und Grande Dames; riesige Kronleuchtern aus Kristall in der verspiegelten Eingangshalle, ein uniformierter Portier mit Zylinder und Cutaway.
Aber die Zimmer sind klein und eng, voll mit dunklen Holzmöbeln und dunkel von edlen Vorhängen.
Die Lage ist gut: ca. 10 Gehminuten von Canal Street und French Quarter, eine halbe Stunde vom Lee Memorial und Ogden Museum.
Wir hatten über Hotwire gebucht und erhielten einen hervorragenden Preis, aber wir konnten in dem engen Zimmer schwer schlafen.
Gute Bar.

Danke, danD04!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Le Pavillon Hotel ist ein mehr als 100 Jahre altes Grand Hotel in New Orleans mit viel Flair und Charme. Das Hotel ist in einem guten renovierten Zustand. Wir hatten ein sehr schönes, sauberes Zimmer mit hervorragenden Betten (double Queen), das mit allem ausgestattet war, was man in einem alten Grand Hotel erwartet. Die Einrichtung ist geschmackvoll, aber vielleicht etwas "plüschig". Kostenloser wireless Internetzugang. Das Hotel hat eine beeindruckende Lobby und ein ebensolches Restaurant. Hier werden die "guten alten Zeiten" wach. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders loben möchte ich den Concierge, der uns gute Ratschläge gab und Reservierungen vornahm. Das French Quarter und die übrigen Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erreicht werden. Das Hotel ist nicht überteuert. Die Stadt New Orleans leided immer noch an den Folgen des Hurrikans Katrina. Das Hotel aber hat uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, Bremen1966!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel bietet eine überwältigende Gestaltung der Eingangshalle, die an die alten Zeiten der Südstaaten erinnert. Der Service ist ausgezeichnet und entspricht voll der Erwartung an ein gutes Luxushotel. Zimmer sind sauber und ebenfalls liebevoll historisch eingerichtet. Insgesamt unbedingt empfehlenswert, wenngleich etwas außerhalb gelegen, aber dennoch in fußläufiger Nähe zur Altstadt.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
1 Danke, loquela1!
Blowing Rock, North Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2007

Wir waren schon zweimal im Le Pavillon und finden das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend. Man kann gut zum Quarter laufen, aber es ist noch kürzer zum Superdome. Die normalen Zimmer sind relativ klein, aber schön ausgestattet und mit renovierten Badezimmern, in denen es tolle Duschköpfe gibt.

Die Lobby ist wunderschön, das Restaurant ist sehr gut und das Personal leistet eine hervorragende Arbeit.

2 Danke, smokey20!
Hotel Mazarin
Hotel Mazarin
Nr. 4 von 156 in New Orleans
The Roosevelt New Orleans, A Waldorf Astoria Hotel

Sie waren bereits im Le Pavillon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Pavillon Hotel

Nr. 19 der Familienhotels in New Orleans
Nr. 21 der Businesshotels in New Orleans
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Pavillon Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Weg, ebookers.de, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Low Cost Holidays und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Pavillon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Pavillon New Orleans
Hotel Le Pavillon