“Eine Fahrt mit der "Natchez" - ein "must do", wenn man in New Orleans ist!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Steamboat Natchez

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bavaria
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Eine Fahrt mit der "Natchez" - ein "must do", wenn man in New Orleans ist!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

wir haben kurzentschlossen diese schöne Fahrt mit dem Schaufelraddampfer von unserem Hotel aus gebucht und waren begeistert!
Da ist der Süden pur! Wir haben die Fahrt an einem Sonntagnachmittag unternommen (nur Hafen-Cruise ohne Essen) und das Schiff war recht voll. Beim Boarding wird man noch fotografiert (kann man dann für 30 $ kaufen, aber man muss nicht.)
Die gut 2 Std. dauernde Fahrt kann ich wirklich empfehlen. Man fährt zunächst die eine Uferseite hinauf und an der anderen herunter. Beeindruckende Skyline vom Dampfer aus zu sehen und Anlieger-plätze der Frachtschiffe, Plätze waren trotz der vielen Gäste an Bord ausreichend innen/außen vorhanden. Man konnte sogar den Maschinenraum besichtigen. Von uns eine klare Empfehlung!

Aufenthalt September 2013
1 Danke, smart-traveller19!

• Hebräisch zuerst
Luzern, Schweiz
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 239 "Hilfreich"-
“Nicht verpassen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Es ist nicht günstig, wir haben 72.5$ für denn2 ständigen Trip inkl essen bezahlt. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Das essen war echt klasse, das personalmsehr freundlich und das ganze ein Riesen Erlebnis. Der Sonnenuntergang über der Stadt ist sensationell. Ich würde sofortnwiedern gehen

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Pumi76!
Stuttgart, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Tolle angenehme Fahrt auf dem Mississippi”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Wir haben eine Tagesfahrt ohne Essen auf der Natchez direkt über das Hotel gekauft, das war zwar nicht billiger aber wir konnten uns dadurch den Kauf der Tickets direkt vor Ort sparen.
Man musste den "Voucher" nur gegen ein echtes Ticket einlösen.

An dem Tag hatte es strahlenden Sonnenschein, also perfekt für eine gemütliche Fahrt auf dem Mississippi. Das Schiff war gut gesucht, dennoch haben wir einen guten Platz ganz oben vorne bekommen und hatten die ganze Fahrt über eine tolle Aussicht.

Der Captain hat die ganze Fahrt die Umgebung erklärt, das war sehr informativ.

Ein Bier kostet übrigens ca. 4,5$.

Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, BiM i!
Linz am Rhein, Deutschland
181 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 167 "Hilfreich"-
“Mit dem Raddampfer Natchez auf dem Mississippi”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Was wäre der Mississippi ohne Raddampfer. Eine Fahrt mit der Natchez macht’s möglich. Wenn auch die Hafenrundfahrt, etwas stromab, etwas stromauf, nichts Besonderes ist, man aber alles erklärt bekommt (die größte Zuckerfabrik, die Militärtransportschiffe, die Hurrikan Katrina Schäden), so ist doch das Steam Boat dass eigentlich sehenswert. Angetrieben von einer großen Dampfmaschine mit 7 m lagen Pleuel zum Heckschaufelrad (Paddlewheel). Alles im Original zu besichtigen. Und erst einmal die Dampfpfeife! Und was sucht der schwarze Mann mit dem kleinen Hund an der Hafenpromenade?

Aufenthalt April 2013
5 Danke, joachim_werner!
Berlin
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Nepp vom Feinsten”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

Ich buchte für 6 Personen mit Dinner. Wir waren pünktlich an der Ablegestelle und standen in der Schlange. Beim Einlass wurde ein Foto gemacht, das wir für 30 US$ kaufen konnten. Nepp. Als wir an Bord kamen, wurde uns unser Tisch zugewiesen. Es gab sofort Essen, jeder konnte mit seiner Eintrittskarte, die "entwertet" wurde nur einmal an das Buffet gehen. Salat konnte man mehrfach holen, doch die Auswahl war sehr gering. Das Buffet-Menue geschmacklos. Es gab Huhn, das nur einen kleinen Knochen hatte, an allen Teilen, wir fanden es seltsam und vom Geschmack ebenso. Vielleicht Formfleisch? Die Fahrt war sehr schön, doch für den Preis von über 50 US$ pro Person der reinste Nepp. Unser Tisch war nach 1,5 Stunden wieder an eine andere Gruppe vergeben worden. Wir konnten also nur draussen sitzen, was auch sehr schön war.

Aufenthalt April 2012
2 Danke, NSBfan-Berlin!