“Mit dem Raddampfer Natchez auf dem Mississippi”
Bewertung zu Steamboat Natchez

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Linz am Rhein, Deutschland
181 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 171 "Hilfreich"-
“Mit dem Raddampfer Natchez auf dem Mississippi”
Bewertet am 4. Mai 2013

Was wäre der Mississippi ohne Raddampfer. Eine Fahrt mit der Natchez macht’s möglich. Wenn auch die Hafenrundfahrt, etwas stromab, etwas stromauf, nichts Besonderes ist, man aber alles erklärt bekommt (die größte Zuckerfabrik, die Militärtransportschiffe, die Hurrikan Katrina Schäden), so ist doch das Steam Boat dass eigentlich sehenswert. Angetrieben von einer großen Dampfmaschine mit 7 m lagen Pleuel zum Heckschaufelrad (Paddlewheel). Alles im Original zu besichtigen. Und erst einmal die Dampfpfeife! Und was sucht der schwarze Mann mit dem kleinen Hund an der Hafenpromenade?

Aufenthalt April 2013
5 Danke, joachim_werner!

• Hebräisch zuerst
Berlin
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Nepp vom Feinsten”
Bewertet am 13. Juli 2012

Ich buchte für 6 Personen mit Dinner. Wir waren pünktlich an der Ablegestelle und standen in der Schlange. Beim Einlass wurde ein Foto gemacht, das wir für 30 US$ kaufen konnten. Nepp. Als wir an Bord kamen, wurde uns unser Tisch zugewiesen. Es gab sofort Essen, jeder konnte mit seiner Eintrittskarte, die "entwertet" wurde nur einmal an das Buffet gehen. Salat konnte man mehrfach holen, doch die Auswahl war sehr gering. Das Buffet-Menue geschmacklos. Es gab Huhn, das nur einen kleinen Knochen hatte, an allen Teilen, wir fanden es seltsam und vom Geschmack ebenso. Vielleicht Formfleisch? Die Fahrt war sehr schön, doch für den Preis von über 50 US$ pro Person der reinste Nepp. Unser Tisch war nach 1,5 Stunden wieder an eine andere Gruppe vergeben worden. Wir konnten also nur draussen sitzen, was auch sehr schön war.

Aufenthalt April 2012
2 Danke, NSBfan-Berlin!
Oberursel (Taunus), Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Auf historischen Pfaden”
Bewertet am 31. Mai 2012

New Orleans letzter Schaufelraddampfer, der nach ursprünglichem Vorbild funktioniert. Besonders für Technikbegeisterte ist das ein interessanter Schiffsausflug.

Der Maschinenraum ist zugänglich und so sieht man die Maschinen arbeiten und die beiden Dampfkessel mit den Namen "Thelma" und "Louise" im Bauch des Schiffes.

Das Schaufelrad wurde aus Eichenholz gefertigt.

Aber auch für weniger technisch Interessierte ist das eine schöne Fahrt auf dem Missisippi. Eine Jazzband spielt während der Fahrt im Restaurant und gegen Ende der Tour wird mit der Dampforgel der Natchez musiziert.

Auf allen Decks gibt es Bars, so das niemand verdursten muss.

Aufenthalt April 2012
4 Danke, Uwe_FL!
Köln, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Eine Fahrt auf dem Mississippi”
Bewertet am 30. April 2012

Wir hatten die Nachmittagstour mit Buffet gebucht. Vor dem Einsteigen wurden wir von der Pfeiffenorgel des Bootes unterhalten, der eine oder andere schiefe Ton war allerdings dabei.
Das Essen auf dem Boot war sehr reichlich und ausgesprochen lecker, ebenso der Eistee.
Die Fahrt dauerte insgesamt zwei Stunden, es geht etwa 70 Minuten den Mississippi aufwärts und dann geht es zurück zur Stadt.
Die Aussicht unterwegs ist eher bescheiden und die Erklärungen waren leider nicht immer zu verstehen. Uns hat es viel Spass gemacht, denn es ging uns darum in New Orleans den Mississippi zu befahren.

Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, EftyK_ln_Deutschland!
Stuttgart, Deutschland
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 144 "Hilfreich"-
“Ein must have - allerdings mit bescheidener Aussicht”
Bewertet am 21. November 2011

Während einer US-Reise durch den Süden machten wir einen Zwischenstopp in New Orleans. Ein Muss ist natürlich eine Fahrt mit der berühmten Natchez auf dem Mississippi. Der Preis von rund 25 Dollar pro Erwachener war OK - die Fahrzeit von 2 Stunden war ausreichend. Nach dem Ablegen fährt man Flußaufwärts, sieht allerdings ausser dem alten verrotteten Hafen nicht wirklich viel. Nur am Ende und ganz am Anfang sieht man das French Quarter vom Fluß aus. Dennoch ist die Natchez eine "Reise" Wert - Preis-Leistung stimmt irgendwo. Die Cruise ist bewirtet und man kann sich die Fahrt über mit reichlich Getränken oder Essen eindecken. Kostet aber Extra!

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Cliff_Barnes!