“Ein Massenbetrieb mit erstaunlicher Qualität” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Commander's Palace

Commander's Palace
Platz Nr. 24 von 1.873 Restaurants in New Orleans
Preisbereich: 30 $ - 80 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Parkdienst, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Garden District
Leverkusen, Deutschland
“Ein Massenbetrieb mit erstaunlicher Qualität”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Was für ein Name, was für eine Tradition? Aber kann ein moderner Massenbetrieb für mehr als 1000 Personen am Tag einem solchen hohen Anspruch gerecht werden? Ja, er kann, zwar mit kleinen Abstrichen, aber was Küchen und Servicepersonal hier jeden Abend auf die Beine stellen ist rekordverdächtig. Ich hatte einige Male das Vergnügen in dieser tollen Atmosphäre speisen zu dürfen und ich habe jedes Mal den Abend genossen.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Ari1962!

• Thai zuerst
Munchendorf, Österreich
“Ein Gesamterlebnis für alle Sinne”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Die Küche von Chef Tory McPhail hält seit Jahren (ich hatte 2002 das erste Mal das Vergnügen), das wirklich hohe Niveau und die Kreativität die die Elemente der Kreolischen und der lokalen Küche Luisianas so charmant verbindet.
Bei meinem letzten Besuch war die Inszenierung wirklich Hollywood reif. Ein mächtiger Regenschauer mit Blitz und Donner ließ das ehrwürdige, historische Holzgebäude in besonderer Atmosphäre erscheinen. Man fühlte sich in die Zeit von Scarlett O'Hara zurückversetzt. Obwohl der Taxifahrer uns unter dem Vordach der Auffahrtsrampe absetzte, wurden wir leicht nass.
Dies tat dem der guten Stimmung keinen Abbruch. Wir wurden wie immer freundlichst empfangen und zu unserem Tisch in einem der kleineren Zimmer im oberen Stock des über 2 Stockwerke verteilten Restaurants geführt. Der Hauptraum ist für meine Verhältnisse aus akustischen Gründen nicht zu empfehlen. Die Einrichtung etwas übertrieben schwülstig mit viel Stuck und schwerem Mobiliar, paßt jedoch perfekt in dieses viktorianische Kunstwerk. Dies wird noch durch die fast übertrieben erscheinende Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals unterstrichen. Durch den Dress Code ergibt sich eine angenehme, jedoch gehobene "casual atmosphere" ohne der hier üblichen kurzen "Beinkleider" bei Herren.
Wir wählten, wie fast immer Chef Tory's Tasting Menu und wurden mit herrlich frischen Golf Austern, auf den Punkt gegarten Craw Fish Tales, einem großartig sensibel gewürztem Creole Gumbo sowie einem wunderbaren Blue Crab & Mushroom Gratin belohnt! Für Gumbo oder Jambalaya existieren tausende Rezepte, diese hier gehören sicher zu den Feinsten.
Auch bei den Weinen fanden sich wieder lokale, sprich amerikanische Gewächse zu vernünftigen Preisen auf der umfangreichen Karte.
Resume des gelungenen Abends: wir kommen sich wieder!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, enricoBeiWien!
Altena
“Gediegene Athmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Nachdem wir eine Führung durch das Garden-Viertel mitgemacht hatten, sind wir in dieses Restaurant gegangen. Beim Eintreten waren wir froh, dass wir nicht unseren Wander-Dress anhatten. Vielleicht wären wir dann gar nicht hereingelassen worden. Das Essen war sehr gut, der Service überschlug sich vor Freundlichkeit und die Preise überraschenderweise nicht exorbitant hoch.

Aufenthalt November 2012
Danke, bernd-al!
“Ausgezeichnetes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Meine Lamb - Chops und das Filet Mignon meiner Frau waren Top und auch die Desserts haben Freude gemacht. Die Weinkarte ist mehr als umfassend, inklusive einer Auswahl "unter 60 USD/Flasche". Auch der moderate Dresscode war angenehm, es müssen ja nicht immer haarige Männerbeine sein.... Der 5. Punkt fehlt wegen dem Ambiente, etwas "Massen - Abfertigung" und leicht renovationsbedürftig.

Aufenthalt April 2013
Danke, schaggson!
Düren, Deutschland
“Na ja.......”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Das CP ist schon fast eine gastronomische Fabrik, wenn man realisiert, wie groß das Restaurant, das sich aus vielen Räumen auf zwei Etagen addiert, wirklich ist und wenn man sieht, wie oft die Tische in dieser Goldmine gedreht werden.
Topservice, fast schon schauspielerisch freundlich und letztlich viel zu schnell. Das ergibt neben der Geräuschkulisse nicht gerade das Gefühl, einen gediegenen, kulinarischen Abend zu verbringen. Wir begannen mit einem Appetizer, gegrillter Schweinebauch. Perfekt. Danach Gumbos, die Gumbo des Tages war mit Spanferkel gemacht. Sehr aromatisch. Die über alles gerühmte Schildkrötensuppe empfanden wir als eher untypisch. Nichts besonderes jedenfalls. Die Hauptgerichte kommen in eher großen Portionen und lesen sich auf der Karte verlockend, wie etwas das Kalbsfilet mit Flußkrebsen und Waldpilzen. Die Realität ist dann eher ...na, ja.. Man erkennt deutlich, dass alle Gerichte aus vorbereiteten Elementen zusammenkomponiert werden. Dennoch insgesamt empfehlenswert. Tolle Weinkarte.

• Aufenthalt April 2013
Danke, S2KDN!