“Chic und sehr gute Lage, aber...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance New Orleans Arts Warehouse District Hotel

Renaissance New Orleans Arts Warehouse District Hotel
Nr. 45 von 162 Hotels in New Orleans
Bonn, Deutschland
“Chic und sehr gute Lage, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Renaissance Arts Hotel ist ein modernes, geschmackvoll eingerichtetes Hotel in sehr guter zentraler Lage im Business District. Unweit des empfehlenswerten World War 2-Museums. Man kommt zu Fuß gut in die Burbon Street, zum Jackson Square und zu den umliegenden Strassen/ Gassen, in denen man Restaurants, Bars, Kunst, Musik findet. Bis zur empfehlenswerten Frenchmen Street ist der Fußmarsch dann aber doch schon ausgiebiger.
In diesem Hotel war auch das Leitungswasser nicht so streng chlorversetzt wie anderswo. Das Zimmer war modern und geräumig. Leider nur durch eine Zwischentür vom Nachbarzimmer getrennt. Daher unglücklicherweise hohe Lärmbelästigung.
Wir waren zu Neujahr hier und haben einen entsprechend hohen Preis bezahlt. Das geht in der Nebensaison vermutlich deutlich günstiger und dann ist vielleicht auch das Preis-/ Leistungsverhältnis okay. So haben uns die Aufpreise für's Valet-Parking (weitere 34$/Nacht) und WiFi (weitere 13$ pro Tag) geärgert. Mit etwas Suche lassen sich ggf. Parkhäuser für gut 20$/Nacht finden. Ist aber aufwendig. Auf diesem Preisniveau WiFi extra zu berechnen finden wir unangemessen. Wer es wie wir umgehen möchte: In PJs Coffee-Shop in der Nähe gibt's zum FreeWifi dann wenigstens auch noch anständigen Kaffee ;-)
Auch der Service mit Licht und Schatten: Von vergessenen Handtüchern bis zum fehlenden Support an der Rezeption. Dort gibt es weder Postservice noch Briefmarken: "Da
müssen Sie zur Post gehen", lautete der Hinweis. Was machen Businesskunden hier eigentlich, die wichtige Dokumente versenden müssen? Insgesamt eine schöne Atmosphäre zum Wohlfühlen. Aber die Ansprüche an ein Hotel des von uns gezahlten Preisniveaus wurden nicht alle erfüllt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Neue_Horizonte!

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012 über Mobile-Apps

Farbenfroh, bunt, hell, geräumig und eine angenehme, nicht aufdringliche Duftnote - wir haben uns im Renaissance sehr wohl gefühlt. Die Lage ist ideal: 5 Gehminuten zum Convention Center, 10 ins French Quarter und rundum hat es einige sehr gute Restaurants wie beispielsweise August oder Emeril's. Die Infrastruktur ist relativ einfach aber zweckmässig und all das zu einem vernünftigen Preis. Unsere nächste Convention werden wir wiederum hier buchen!

Aufenthalt November 2012, Business
Danke, schaggson!
Korntal-Münchingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Ein von aussen eher unauffälliges Hotel,an dem man auch vorbeifahren kann.Das wäre aber ein grosser Fehler,denn die angenehme Überraschung liegt hinter dem Hoteleingang.Das ganze Hotel ist in einem stilistisch perfekten modernen Design gehalten,dass wirklich beeindruckt.Komfortable,grosszügige Zimmer ,sehr freundliches und hilfsbereites Personal und ein gutes Frühstücksbuffet lassen keine Wünsche offen!Auch die Entfernung zum French Quarter ist zu Fuss in 10 min.kein Problem.Einziger Problempunkt war für uns der" abstruse" Tagespreis für den PKW-Parkplatz von 35USD!!Aber in New Orleans braucht man kein Auto!
Zusammenfassung:Ein Hotel der Extraklasse,bezogen auf den Preis und das Ambiente.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Standardanzeige!
MUC
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Dieses Renaissance liegt im Warehouse District, nicht allzu weit von der Market Street und dem Mississippi. Beide sind in Laufweite, allerdings durchaus einige Blocks weg. Am Convention Center, für manche vielleicht wegen des WiFis interessant, findet sich das nächste Starbuck's - im Hotel kostet WiFi leider über 10USD. Die Lage ist ruhig, direkt gegenüber befindet sich Lucy's (absolut zu empfehlen - siehe eigener Bericht).
Leider war das uns zugewiesene Zimmer (wie gelegentlich bei PL-Buchungen) wohl in der Nähe einer Pumpe (?), die ab morgens bis nachts immer wieder Lärm gemacht hat. Für viele sicher indiskutabel und vielleicht auch durch Protest änderbar gewesen, aber da wir gut genug schlafen konnten, haben wir es dabei belassen. Als Ergebnis gibt es nun halt diese Warnung, das Hotel mag hier selbst entscheiden, ob es Sinn gemacht hat, diese Zimmer zuzuweisen. Eine Empfehlung ist es dehalb leider nicht.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
1 Danke, MJayMJay!
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Wir haben in New Orleans eine Konferenz besucht. Das Hotelzimmer haben wir über einen deutschen Reiseanbieter gebucht und einen sehr günstigen Tarif bekommen. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und sehr sauber. Es befindet sich im Viertel mit den alten Lagerhallen (unweit vom legendären französischen Viertel). Wir können dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, tinomaz!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel befindet sich in fußläufiger Entfernung zum French Quarter, ist dennoch ruhig gelegen. Gute Ausstattung, der Fitnessraum ist gut sortiert und geräumig. Ein Pool und Whirlpool befinden sich auf der Dachterasse, gut zum entspannen, da sich dort meist wenige Gäste aufhalten. Das Frühstücksbüffet ist für amerikanische Verhältnisse klasse.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, eurocosmopolitan!
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel liegt in einer eher ruhigen Ecke von New Orleans mit vielen Galerien. Auch im Hotel selber findet man viele Kunstwerke in der Lobby und den Hotelfluren. Da das Convention Center von dort auch zu Fuß erreichbar ist, habe ich es für eine Geschäftsreise ausgewählt. Mein Wunsch nach einem ruhig gelegenen Zimmer wurde erfüllt, leider war es aber nicht so großzügig bemessen wie andere Zimmer die ich gesehen habe. Ansonsten passte aber alles, auch der kleine Pool auf dem Dach war abends eine willkommene Abwechslung. Frühstück oder Abendessen hatte ich nicht im Hotel, kann deshalb auch nichts dazu sagen. Das Preis-Leistungsverhältnis war insgesamt in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Nr. 7 von 162 in New Orleans
Old No. 77 Hotel & Chandlery
Old No. 77 Hotel & Chandlery
Nr. 38 von 162 in New Orleans

Sie waren bereits im Renaissance New Orleans Arts Warehouse District Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance New Orleans Arts Warehouse District Hotel

Unternehmen: Renaissance New Orleans Arts Warehouse District Hotel
Anschrift: 700 Tchoupitoulas Street, New Orleans, LA 70130-3612
Lage: USA > Louisiana > New Orleans > Central Business District
Nr. 15 der Luxushotels in New Orleans
Nr. 28 der Businesshotels in New Orleans
Nr. 35 der Familienhotels in New Orleans
Nr. 51 der Romantikhotels in New Orleans
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance New Orleans Arts Warehouse District Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Marriott, Booking.com, Weg, Agoda, Ebookers und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance New Orleans Arts Warehouse District Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance New Orleans
New Orleans Renaissance