“Charmantes, zentrales Hotel mit kostenfreien Parkplätzen”

Le Richelieu in the French Quarter
Nr. 39 von 161 Hotels in New Orleans
Thüringen
“Charmantes, zentrales Hotel mit kostenfreien Parkplätzen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2010

Im März 2009 habe ich bei 3 Tagen Aufenthalt in New Orleans in diesem Hotel gewohnt. Ich habe es über Priceline gewonnen.

Es liegt am Rande des French Quarter, sodass man sich auch nachts immer sicher fühlen kann, trotzdem ist es ruhig gelegen und in wenigen Minuten zu Fuß ist man mitten im Geschehen.

Das Hotel ist schon etwas älter, was man auch merkt. Gerade dadurch hat es aber mehr Charme als ein neuer Kasten mit 08/15-Einrichtung.

Die Zimmer sind für US-Verhältnisse relativ klein (in Mitteleuropa wären sie absolut durchschnittlich von der Größe) und mit dem üblichen US-Standard eingerichtet. Alles ist sauber und gepflegt, allerdings nicht sehr modern. Angenehm fand ich, dass man die Fenster öffnen kann. Eine Klimaanlage ist natürlich trotzdem vorhanden.

Auch die Flure wirken ein wenig dunkel und verwinkelt, das macht aber nichts!

Die kostenfreien Parkplätze sind bewacht, allerdings wie es schien, nicht in ausreichender Zahl vorhanden.

Das Hotel hat einen kleinen gemütlichen Innenhof mit Pool, in dem man frühstücken oder einen Snack zu sich nehmen kann. Über die Qualität der Gastronomie kann ich nichts sagen, ich habe sie nicht genutzt.

Etwas nervig: Der Zimmerschlüssel ist noch ein richtiger Schlüssel, den man auch beim Verlassen des Hotels abgeben soll. Ich war mir nicht immer sicher, ob man den nicht auch einem ganz anderen Menschen gegeben hätte, einen Hotelausweis o. ä. musste man jedenfalls nicht vorweisen, lediglich den eigenen Namen nennen. Gedauert hat es auch manchmals eine ganze Weile, bis man dran war und seinen Schlüssel bekam.

Ansonsten war der Check In schnell und schon vor dem offiziellen Zeitpunkt möglich. Schwierigkeiten mit dem Service an Rezeption oder im Zimmer gab es keine.

New Orleans ist eine herrliche Stadt. Das Lebensgefühl dort wird noch verstärkt, wenn man ein Hotel im French Quarter hat. Daher würde ich zu einem Hotel hier raten, nicht aber zu einem der sicherlich mondäneren Hotels in Downtown.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Danke, 1968opossum!

Virginia
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2008

Nachdem ich die Bewertungen gelesen hatte, hatten mein Mann und ich das Le Richelieu gebucht, weil es bewachte Parkplätze anbietet. Parken war sicher. Die Überraschung war, dass das Inn noch ein echter Geheimtipp ist!

Komfortabel, sauber, hilfsbereite und freundliche Angestellte, im Restaurant gab es ein tolles Frühstück und das beste Preis-Leistungsverhältnis, dass ich seit langem erlebt habe!

Das Le Richieu mag ja schon älter sein, unser Aufenthalt hat uns aber an eine längst verlorene Zeit erinnert. Ein Schritt in die Vergangenheit kann auch positiv sein.

Die Qs aus Virginia.

Danke, LCQ!
Louisiana
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2008

Tolle LAge für das French Quarter. Innen zwar schon etwas alt und könnte neue Duschköpfe und Bettwäsche vertragen. Davon abgesehen - sehr sauber und erschwinglich. Würde auf jeden Fall wieder hinfahren.

2 Danke, TrumanLouisiana!
South Carolina
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2007

Dies ist ein tolles Hotel! Habe gerade erst dort gewohnt und fand die Atmosphäre und Authentizität des Hauses toll - tolle Lage, kostenlose Parkplätze und wundervolle Angestellte! Ich würde sofort wieder hinfahren!

3 Danke, Heidi29229!
NJ
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2007

Dies ist das perfekte Hotel am Rande des French Quarter. Alles ist in der Nähe, und vor dem Eingang ist ein Taxistand, falls Sie irgendwohin fahren möchten. Ich fühlte mich sicher. Die Zimmer waren sauber und das Badezimmer blitzblank. Pool und Innenhof waren sehr schön, und das Café am Pool war wunderbar für ein gemütliches Frühstück. Die Bar war klasse und das Personal nett. Alle Mitarbeiter der Rezeption, insbesondere Courtney und Olivia, halfen uns zusätzlich mit Empfehlungen, Hinweisen, usw. Wirklich sehr entgegenkommend! Das Hotel liegt weit genug entfernt vom Lärm und Trubel der Bourbon Street und der Decatur Street, so dass man nachts gut und ruhig schlafen konnte. Es erinnert mich an ein europäisches Hotel. Ich würde es weiterempfehlen. Lisa A. aus New Jersey.

2 Danke, LMA1952!
Eureka
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2007

Mein Mann und ich übernachteten kürzlich im Le Richelieu, nachdem es uns empfohlen worden war. Das Hotel war sehr malerisch und lag in einem schönen, ruhigen Viertel. All die herrlichen Bauwerke und tollen Restaurants befanden sich in der Nähe. Wir bekamen einen guten Preis für unser Zimmer. Ich kann dieses Hotel gar nicht genug preisen. Wenn wir das nächste Mal im French Quarter sind, kommen wir auf jeden Fall wieder. Zwar hatten wir nur eine Übernachtung, doch wir konnten trotzdem an der French Quarter Walking Tour teilnehmen sowie viele ansässige Restaurants besuchen. New Orleans ist so schön! Es lohnt sich, diese Stadt zu besuchen, einfach um zu sehen, wie eine Stadt mit europäischem Flair in den Vereinigten Staaten so ist. Die Stadt hat Touristen auf jeden Fall nötig, deshalb freuten wir uns, einen kleinen Teil beitragen zu können.

2 Danke, OhIsis!
Paris, France
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2007

Wir wohnten drei Tage im Le Richelieu. Das Hotel liegt in einem ruhigen Viertel, doch die Hauptattraktionen sind in der Nähe. So braucht man zur St. Louis Cathedral nur zehn Minuten zu Fuß.
Die Angestellten waren sehr freundlich und immer bereit, uns zu helfen. Das Zimmer war groß und sauber. Schön war auch der beheizte Pool im Innenhof, und die Snackbar mit Blick auf den Pool war super.
Parken kann man kostenlos beim Hotel, was man wirklich hervorheben muss, wenn man das Le Richelieu mit anderen Hotels vergleicht.
Dieses Hotel empfehle ich jedenfalls sehr.

2 Danke, jgk_7!
Dauphine Orleans Hotel
Dauphine Orleans Hotel
Nr. 42 von 161 in New Orleans
4.5 von fünf Punkten 2.978 Bewertungen

Sie waren bereits im Le Richelieu in the French Quarter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Richelieu in the French Quarter

Unternehmen: Le Richelieu in the French Quarter
Anschrift: 1234 Chartres St, New Orleans, LA 70116-2507
Lage: USA > Louisiana > New Orleans > French Quarter
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New Orleans
Nr. 30 der Familienhotels in New Orleans
Nr. 43 der Romantikhotels in New Orleans
Nr. 54 der Businesshotels in New Orleans
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Richelieu in the French Quarter 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Odigeo, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Richelieu in the French Quarter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Richelieu In The French Quarter Hotel New Orleans