“Lohnt sich...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Richelieu in the French Quarter

Prices are for 1 room, 2 adults
Le Richelieu in the French Quarter gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Richelieu in the French Quarter
3.0 von 5 Hotel   |   1234 Chartres St., New Orleans, LA 70116 (French Quarter)   |
Nr. 44 von 156 Hotels in New Orleans
Köln, Deutschland
“Lohnt sich...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

wenn man im French Quarter uebernachten will liegt das Hotel perfekt. Die Ausstattung ist gut und zudem hat das hotel einen eigenen Parkplatz. Kostet allerdings 20Dollar. Die Zimmer, unseres zumindest, war sauber und ok. Die uebliche Klimaanlage war allerdings recht laut und ohne Klima ist es zu warm...

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, MVelling!

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

In New Orleans ist es natürlich am schönsten, wenn man im French Quarter wohnt. Das Richelieu liegt an dessen östlichem Rand und hat den üblichen Motelcharakter, zählt aber zu den hübscheren Exemplaren dieser Sorte. Nach hinten hinaus sind die Zimmer auch ganz ruhig. Europäischen Komfort darf man nicht erwarten, dafür ist man nur ein paar Schritte vom (wieder) pochenden Herz der Jazzhauptstadt entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, oblonskij!
Sachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2010

Das Hotel liegt sehr günstig am Rande des French Quarter und hat als eines der wenigen noch kostenlose Parkplätze.
Wir hatten ein Zimmer Richtung Innenhof und es war dementsprechend ruhig. Allerdings war die Aussicht eher mager, denn wir sahen genau auf ein gegenüberliegendes Dach und konnten nur mit Verrenkungen einen Blick auf den Pool erhaschen. War aber nicht so schlimm, denn irgendjemand muß ja auch dieses Zimmer nehmen und wir hatten nicht vor, uns lange darin aufzuhalten.
Die Klimaanlage ist in die Jahre gekommen und sehr laut, wir haben sie nachts abgeschalten, aber im Hochsommer stelle ich mir das schwierig vor.
An der Fensterfront war an der Wand Salpeter zu sehen, für empfindliche Menschen sicher nicht so gut.
Die Betten waren schon etwas durchgelegen, aber noch akzeptabel.
Ein leicht muffiger Geruch im Fahrstuhl und den Fluren zu bemerken.

Das Servicepersonal war sehr freundlich.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Reisende46!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2010

Tolles Hotel, sehr nah am French Quarter, netter Service und vor allem kostenlose Parkplätze!
Frühstück ist relativ teuer aber man muss ja auch nicht unbedingt im Hotel frühstücken, gibt eine Menge toller Cafes die super leckeres und günstiges Frühstück anbieten.
Haben uns zu jeder Tageszeit sicher gefühlt und können das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, dashytushy!
Thüringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

Im März 2009 habe ich bei 3 Tagen Aufenthalt in New Orleans in diesem Hotel gewohnt. Ich habe es über Priceline gewonnen.

Es liegt am Rande des French Quarter, sodass man sich auch nachts immer sicher fühlen kann, trotzdem ist es ruhig gelegen und in wenigen Minuten zu Fuß ist man mitten im Geschehen.

Das Hotel ist schon etwas älter, was man auch merkt. Gerade dadurch hat es aber mehr Charme als ein neuer Kasten mit 08/15-Einrichtung.

Die Zimmer sind für US-Verhältnisse relativ klein (in Mitteleuropa wären sie absolut durchschnittlich von der Größe) und mit dem üblichen US-Standard eingerichtet. Alles ist sauber und gepflegt, allerdings nicht sehr modern. Angenehm fand ich, dass man die Fenster öffnen kann. Eine Klimaanlage ist natürlich trotzdem vorhanden.

Auch die Flure wirken ein wenig dunkel und verwinkelt, das macht aber nichts!

Die kostenfreien Parkplätze sind bewacht, allerdings wie es schien, nicht in ausreichender Zahl vorhanden.

Das Hotel hat einen kleinen gemütlichen Innenhof mit Pool, in dem man frühstücken oder einen Snack zu sich nehmen kann. Über die Qualität der Gastronomie kann ich nichts sagen, ich habe sie nicht genutzt.

Etwas nervig: Der Zimmerschlüssel ist noch ein richtiger Schlüssel, den man auch beim Verlassen des Hotels abgeben soll. Ich war mir nicht immer sicher, ob man den nicht auch einem ganz anderen Menschen gegeben hätte, einen Hotelausweis o. ä. musste man jedenfalls nicht vorweisen, lediglich den eigenen Namen nennen. Gedauert hat es auch manchmals eine ganze Weile, bis man dran war und seinen Schlüssel bekam.

Ansonsten war der Check In schnell und schon vor dem offiziellen Zeitpunkt möglich. Schwierigkeiten mit dem Service an Rezeption oder im Zimmer gab es keine.

New Orleans ist eine herrliche Stadt. Das Lebensgefühl dort wird noch verstärkt, wenn man ein Hotel im French Quarter hat. Daher würde ich zu einem Hotel hier raten, nicht aber zu einem der sicherlich mondäneren Hotels in Downtown.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Danke, 1968opossum!
Virginia
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2008

Nachdem ich die Bewertungen gelesen hatte, hatten mein Mann und ich das Le Richelieu gebucht, weil es bewachte Parkplätze anbietet. Parken war sicher. Die Überraschung war, dass das Inn noch ein echter Geheimtipp ist!

Komfortabel, sauber, hilfsbereite und freundliche Angestellte, im Restaurant gab es ein tolles Frühstück und das beste Preis-Leistungsverhältnis, dass ich seit langem erlebt habe!

Das Le Richieu mag ja schon älter sein, unser Aufenthalt hat uns aber an eine längst verlorene Zeit erinnert. Ein Schritt in die Vergangenheit kann auch positiv sein.

Die Qs aus Virginia.

Danke, LCQ!
Louisiana
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2008

Tolle LAge für das French Quarter. Innen zwar schon etwas alt und könnte neue Duschköpfe und Bettwäsche vertragen. Davon abgesehen - sehr sauber und erschwinglich. Würde auf jeden Fall wieder hinfahren.

2 Danke, TrumanLouisiana!
Nr. 32 von 156 in New Orleans
Omni Royal Orleans
Omni Royal Orleans
Nr. 11 von 156 in New Orleans

Sie waren bereits im Le Richelieu in the French Quarter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Richelieu in the French Quarter

Anschrift: 1234 Chartres St., New Orleans, LA 70116
Lage: USA > Louisiana > New Orleans > French Quarter
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 29 der Familienhotels in New Orleans
Nr. 42 der Romantikhotels in New Orleans
Nr. 53 der Businesshotels in New Orleans
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Richelieu in the French Quarter 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Richelieu in the French Quarter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Richelieu In The French Quarter Hotel New Orleans