“Einen Blick riskieren” 4 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Einen Blick riskieren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Einen Blick sollte man hier riskieren, auf diesen Friedhof. Aber die Öfnnungszeiten beachten. Besonders das Grab der Voodoo Queen Marie Laveau sticht hervor.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Wolle98!

Zürich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Eindrücklich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Auf dem Weg durch die Stadt haben wir auch hier einen Stopp gemacht.

Ganz eindrücklich diese vielen Mausoleen - auch die Voodoo Queen haben wir besucht. Da es tagsüber sehr viele Führungen durch den Friedhof hat, hatten wir keinerlei Dicherheitsbedenken.

Danke, Sarastro75!
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“eine Pflichtveranstaltung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

wer sich das French Quarter ansieht muss sich auch diesen Friedhof ansehen. Zu Fuß sehr gut zu erreichen und sehr interessant. Man ist schnell durch, was bei der Hitze auch gut ist.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, derChristof!
Altdorf, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Interessanter Friedhof - wir hatten keine Sicherheitsbedenken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Obwohl bekannt ist, dass es auf den unübersichtlichen Friedhöfen von New Orleans hin und wieder Sicherheitsprobleme gibt besuchten wir diesen Friedhof alleine, mit unseren drei kleinen Kindern. Wir fühlten uns zu keiner Zeit unsicher, ich denke, wenn man tagsüber um die Mittagszeit geht, trifft man immer wieder auf geführte Touren und braucht keine Bedenken zu haben. Wahrscheinlich will man den Leuten nur Angst machen um sie zu einer geführten und teueren Tour zu überzeugen. Der Friedhof ist interessant und schön, die vielen Mausoleen und Gräber in allen Farben und Formen überhalb der Erde, wie die zahlreichen anderen Friedhöfe dieser Stadt auch, vermitteln ein leicht unheimliches Gefühl und machen den Besuch spannend. Der Eintritt ist frei und geschichtliche Hintergrundinformationen kann man selber im Internet nachlesen.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Colocha70!
Heilbronn
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Friedhofs/Voodoo Tour St. Louis Cemetery # 1 New Orleans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Wer in New Orleans ein paar zu Gast ist, sollte es sich nicht nehmen lassen eine Friedhofstour mitzumachen. Wir haben dies auch gemacht und haben in einem Touri-Shop mehrere Prospekte angesehen und uns für die Tour zum St. Louis Cemetery # 1 entschieden und auch dort gleich die Morgen-Tour um 10 Uhr gebucht für den nächsten Tag. Die Tour kostet 10 Dollar pro Person. Treffpunkt ist im Herzen des French Quarters. Kurz vor 10 Uhr waren wir am Treffpunkt, unser Guide war bereits da. 5 nach 10 Uhr waren wir komplett, insgesamt eine kleine Tour von 5 Personen. Die übliche "wer kommt woher" Gewinnfrage haben wir gewonnen. Deutschland war natürlich am weitesten entfernt. :-) Es ging also los. Auf dem Weg dorthin wurde uns schon einiges interessantes erzählt, auch zu Katrina 2005, das die Gegend in der wir momentan liefen auch unter Wasser stand incl. dem Friedhof.

Auf dem Friedhof selbst kann man viele alte und Uralte Gräber sehen, die in dieser Stadt ja nur oberirdisch angelegt werden dürfen, damit es die Toten bei Hochwasser nicht wegschwemmt. Wir wurden dabei von unserem Guide mit viel Infos zu den Gräbern versorgt und auch einigen "netten" Geschichten. U.a. sieht man das Grab der Voodoo Priesterin Marie Laveau. Man kann es kaum verfehlen, da die Leute alles mögliche ablegen, vom Geld über Spielzeug und auch richtigen Kram. Es ist eine Kultstädte geworden im Laufe der Jahrzehnte. Es ist sogar geregelt wann ein Grab wieder geöffnet werden darf, genau 1 Jahr und 1 Tag nach Schliessung darf das Grab wieder geöffnet werden um evtl. eine weitere Person zu begraben. Hintergrund ist das die Leiche erst sozusagen durch gebacken werden soll.

Laut Guide ist dieser Friedhof der ältetse und interessanteste Friedhof in New Orleans.

Man hört immer wieder das man auf diesen Friedhöfen aufpassen soll, wegen Überfällen etc. Wer will schon gerne dort bleiben. :-) Tagsüber ist das Risiko überschaubar, wenn man in einer Guppe dort ist. Man hat nicht das Gefühl irgendwie in Gefahr zu sein. Wobei unser Guide immer ein Auge auf alle Personen hatte und sofern man nicht gleich mit der Gruppe mitging und außer Sicht war sofort nachgesehen hat. Nachts würde ich hier nicht sein wollen. Wobei das wohl in dieser Stadt auf viele Teile zutrifft, außer der Canal Street im Bereich des French Quarters.

Die Tour selbst ging ca. 3 Stunden, zu empfehlen ist genügend Wasser mit zu nehmen, denn selbst im Oktober brennt die Sonne sehr stark vom Himmel.

Aufenthalt Oktober 2010
2 Danke, sky1111!

Reisende, die sich St. Louis Cemetery No. 1 angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im St. Louis Cemetery No. 1? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!