“kommt drauf an was man sich vorstellt oder erwartet!”
Bewertung zu French Quarter

Sulzberg, Österreich
Beitragender der Stufe 4
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“kommt drauf an was man sich vorstellt oder erwartet!”
Bewertet am 16. Juni 2014

Wenn man als Tourist auf total versifften, stinkenden Ballermann oder Spring Break also Sauftourismus vom allerfeinsten steht ist man hier richtig...
Fakt ist das New Orleans eine schöne Altstadt hätte... es hätte auch den Ruf der Ursprungsstadt des Jazz zu sein. Wer sich da zu genaue Bilder malt und wie wir ein New Orleans mit Südstaaten Architektur den kleinen Gassen und dem Jazz sucht oder vielleicht noch einen Café au lait und sein Beignet im Café du Munde geniessen will wird hier ganz sicher NICHT fündig! Das Bild der Architektur wird schon am Vormittag durch total besoffene und teilweise aggressive Besucher getrübt. In den Gassen stinkt es nach Urin und erbrochenem vom Vorabend dass es einem den Brechreiz rausdrückt. Der Jazz auf der Bourbon Street wurde durch die Charts oder noch billigere Versionen ersetzt und vor allem Nachts gleicht die bekannteste Meile New Orleans eher einer Freakshow oder Stripclub. Und zur Krönung bekommt man seinen Beignet im ach so bekannten Cafe du Monde abgefertigt wie am Bahnhofsklo zusammen mit der Rechnung so nach dem Motto "mach Platz für den nächsten" auf den Tisch geknallt. Meines Erachtens wird das French Quarter überbewetet! Fazit: der Schaden nach Katrina ist nicht mehr sichtbar... der Schaden durch den Alkohol Tourismus leider schon!

Aufenthalt Juni 2014

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Party und gute Laune”
Bewertet am 4. Juni 2014

Samstag Abend ist hier richtig etwas los, verschiedene Musikrichtungen, buntes Volk, hat Spass gemacht. Tagsüber sind die einzelnen Gebäude in ihrer Architektur und künstlerischen Gestaltung sehenswert. Nettes Viertel!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Lilli09!
Schwabach
Beitragender der Stufe 5
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Das French Quarter ist top!!!”
Bewertet am 19. Mai 2014

Während meines Aufenthalts in New Orleans hatte ich drei Abende hintereinander Gesamgs-Auftritte im French Quarter, und zwar im Music Legends' Park. Mitten im Quarter, in der Bourbon Street gelegen, ist das eine tolle Lokalität. Ein offener gartenähnlicher, großer Raum mit Büschen, Bäumen, einer großen Bühne, gepflastert, mit Gastronomie-Betrieb und vielen kleineren Tischchen. Es sieht dort schon mal sehr gemütlich aus - uns das ist es auch. Das Ganze fügt sich wunderbar ins French Quarter ein. Dort habe ich zusammen mit Bob Marquart und dem berühmten Steamboaat Willie gesungen. Nicht weit davon ist das tolle Restaurant "Remoulade", wo ich phantastisch gegessen habe. Ein Stückchen weiter ist der French Market, eine Straße mit Buden und Ständen, wo ich günstig einkaufen konnte. Und in jedem Lokal - es reiht sich ja eines an das andere - ist Musik, Musik, Musik - für mich als Sängerin einfach genial.
So gegen Mitternacht ging ich dann alleine zum Trolley-Stop in der Canal Street. Das Publikum zu diesem Zeitpunkt ist nicht mehr ganz so toll wie tagsüber, aber das ist ja überall so, wo es recht viel zu trinken gibt. Aber auch da hatte ich keinerlei negative Erlebnisse.
Mit einem Wort: Ich würde noch heute wieder rüberfahren, wenn dies so schnell möglich wäre.

Aufenthalt April 2014
2 Danke, Sylvia R!
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
117 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Feiern bis der Arzt kommt ......”
Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wer in N.O. Ist muß Abends hierher, es sei denn er sucht Ruhe und Beschaulichkeit, es ist eine Mischung aus abgedrehter Partymeile mit Restaurants, Jazzkneipen und Spelunken gepaart mit altehrwürdigen Häusern, Antiquitätenläden und Kunsthandwerk, diese Mischung gibts nur hier - es wird auf der Straße hemmungslos Alkohol konsumiert (in den USA!!!), Party gemacht, gegessen, geraucht, Musik gehört, von Balkons runtergegröhlt, gefeiert usw. und das vor allem auf der Burbonstreet. Man kann hier vom Sonnenuntergang bis tief in die Nacht Spaß haben und eine Menge Geld loswerden, ein Riesenspaß !!
Tipp: Am besten den ganzen Wahnsinn am Freitag Abend erleben, dann geht die Post noch besser ab!
Sehr gerne wieder.

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“French Quarter”
Bewertet am 10. März 2014

Der Besuch des French Quarter ist ein "must-have" anlässlich eines New Orleans-Aufenthaltes! Wer Musik und im speziellen Jazz liebt, MUSS dort hin. Wer eine Naschkatze ist, muss in die Decatur-Street No. 800 ins "Cafe du Monde". Erstens gibt es dort Musik und zweitens herrliche "Beignets" (Süß-Speise, reichlich gezuckert). Einfach mal probieren.
Im French Quarter lässt es sich auch herrlich speisen. Günstig bis teuer.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Armin B!