“Wunderschön gelegenes Resort mit Mängeln”

AVANI Quy Nhon Resort & Spa
Nr. 1 von 12 Hotels in Quy Nhon
Mannheim, Deutschland
“Wunderschön gelegenes Resort mit Mängeln”
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Das Avani Resort & Spa ist eine wunderschöne Anlage, direkt am Strand gelegen, mit sehr großen Zimmern mit Meerblick. Die Dusche offen zum Zimmer hin (Vorhang), auch mit großem Fenster zum Meer. Wir waren im Rahmen einer Rundreise zwei Tage in der Anlage. Es hätte das Highlight der Reise werden können, wäre unser Aufenthalt nicht sehr mit Mängeln behaftet gewesen. So gab es im Zimmer nur kaltes Wasser zum Duschen - bei einem Spa & Resort dieser Kategorie nicht akzeptabel. In unserem Zimmer fiel am Mittag die Toilettenspülung aus. Wir baten gleich darum, das zu reparieren, war am Abend leider noch immer nicht gemacht. Erst auf Intervention der europäischen Managerin schickte man einen Monteur, der den Spülkasten mit einem Kabelbinder flickte. Das funktionierte auch zunächst, fiel dann aber in der Nacht wieder aus. Unser Zimmer war in Block 3, mit dem weitesten Fußweg (ca. 5 min.) zum Haupthaus mit Rezeption und Restaurant. Leider funktionierte entgegen der Aussage an der Rezeption auch das WiFi im Zimmer nicht. Konnte es auch nicht. Im Gegensatz zu Block 1 und 2 fehlte vor unserem Gebäude die Antenne.
Generell ist zu sagen, dass das Personal sehr lustlos agiert. Vom Servicepersonal im Restaurant würden wir zumindest erwarten, dass sie soviel Englisch können, um die Bestellungen aus der Speisekarte zu verstehen.
Dass man bei einem Spaziergang in einem wenige Schritte vom Hotel am Strand gelegenen Fischerdorf Steine hinter uns her warf, gab uns sehr zu denken. Wir haben uns den Menschen gegenüber absolut zurückhaltend und freundlich verhalten. Es war das einzige Mal überhaupt, dass wir in Vietnam eine derart schlechte Erfahrung mit den im Land lebenden Menschen machten.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Marie_CSMA!

• Finnisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Aichwald
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Wer die Abgeschiedenheit und Ruhe sucht ist in diesem Resort absolut in besten Händen.
Das Resort liegt ca. 12 km von der , nicht sehenswerten Stadt Qui Nhon an einem Privatstrand.
Die sehr großen, sehr sauberen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer erinnern eher an Suiten
Die, über 2 Stufen begehbare grosse Dusche besitzt eine Glasscheibe zum Balkon und zum Meer hin.
Alle Zimmer haben Meerblick.
Neben den aktuellen Wettervorhersagen wird vom Room-Service täglich eine kleine, einheimische Süßigkeit auf dem Nachttisch hinterlegt. Das Restaurant bietet europäische und asiatische Speisen an die sowohl qualitativ wie auch quantitativ erste Klasse waren.
Das Personal ist super freundlich und aufmerksam.
Morgens und nachmittags werden Thai Chi und Yoga-Kurse angeboten.
Die Massagen sind für landesmäßige Verhältnisse nicht ganz günstig ( ca.40 € /90 min).
Fazit: Wir haben uns in diesem Resort äußerst wohl gefühlt und können dieses ohne Einschränkung weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Joachim J!
AVANI Quy Nhon Q, Manager von AVANI Quy Nhon Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Lieber JoachimJ:

Zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im AVANI QUY NHON auf Tripadvisor mitzuteilen.

Mit einfach frisch und geschmackvoller Küche, täglichen Wellness Aktivitäten und kleinen Aufmerksamkeiten möchten wir unsere Gäste einen erholsamen und entspannenden Urlaub anbieten und wir bedanken uns für ihre lobenden Worte!

Bitte besuchen Sie uns bald wieder!

Mit freundlichen Grüßen

Sylvie Zotoff
Hotel Manager
Wülfrath, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel liegt ausserhalb von Qui Nhon in einer Bucht. Die Zimmer sind gross und schön gelegen, alle mit Meerblick. Personal super freundlich, alles sauber und sehr zu empfehlen.
Pool ist sehr klein. Ansonsten sehr einsam und nicht viel zu unternehmen. Mit dem Raxi in die Stadt etwa 20 Minuten, ist aber sehr billig.
Hotel bietet auch den Flughafentransfer an.

Zimmertipp: alle Zimmer sind gut, gross und schön. Obere Etage hat hohe Decken und sehr schöne Atmosphere.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, PES040161!
AVANI Quy Nhon Q, Manager von AVANI Quy Nhon Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Lieber PES040161:

Erst einmal ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es ist ein tolles Kompliment für unser gesamtes Team und wir freuen uns, dass Sie bei uns einen erholsamen Urlaub verbracht haben.

Mit freundlichen Gruessen,

Sylvie Zotoff
Hotel Manager
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wer den Film kennt (das Lächeln der Sterne) weiss, wie eine Meeressicht sein kann. Das Zimmer ist ausgezeichnet. Aus dem Bett ist das Meer sowie der Sonnenauf-und Untergang zu sehen. Die Dusche ist aus Glas und somit mit Sicht aufs Meer. Das Essen ist sehr europäisch und der Service lässt zu wünschen übrig. Wir empfehlen das Hotel als Übernachtungsort.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Stefanie M!
LifeResort Q, General Manager von AVANI Quy Nhon Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Sehr geehrte Frau Stephanie,

Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, daß Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren letzten Aufenthalt im Life Wellness Resort Quy Nhon zu bewerten. Es freut uns, daß unser Service Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie Ihre Ferien genießen konnten. Es wäre uns eine Freude, Sie wieder im Life Resort begrüßen zu können.

Freundliche Grüsse
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren während unserer Vietnam Rundreise 3 Nächte in diesem wunderschönen Ressort. Die Lage abseits der Stadt an einem wunderschönen privaten Strandabschnitt ist schlicht fantastisch. Die Zimmer sind sehr grosszügig und haben alle Sicht aufs Meer.
Das Essen (nationale und internationale Gerichte) war vorzüglich, der Service sehr freundlich und aufmerksam und auch das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, ritam713!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Das Life Resort ist eine wunderbar gelegene Anlage, welche auf einen längeren Aufenthalt Lust macht.
Die Snlage ist übersichtlich, bietet aber alles was man um Geniessen benötigt. Auch das Spa isr ein Besuch wert.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, juergaemmer!
LifeResort Q, General Manager von AVANI Quy Nhon Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrter Herr,

Freundliche Grüsse,
Bad Schönborn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2013

Wir waren 3 Nächte in der wunderschönen Anlage und waren total begeistert und kommen auf alle Fälle wieder. Nach hektischen Tagen in Hanoi haben wir uns bewusst für das abgelegene Hotel mit privat Strand entschieden um einfach mal zu relaxen.
Das Hotel wurde im Februar 2013 von einer größeren Hotelkette übernommen und wird laut der Restaurant Leitung dieses Jahr noch ein wenig renoviert. Die Mitarbeiter machen dort einen super Job - sie sind sehr herzlich und hilfsbereit.
Das Essen und vor allem das Frühstück war genial und man hatte gerade was das Frühstück anging eine sehr große Auswahl. Da das Hotel ca. 20 Minuten von der Stadt (Taxi ca. 250 000 VND) entfernt ist, ist man meist gezwungen im Hoteleigenen Restaurant zu essen, aber selbst das Essen dort ist relativ günstig (pro Person mit Getränke ca. 15€ - wenn sie wollten könnten sie einem da abzocken, da man ja mehr oder weniger gezwungen ist dort zu essen).
Die Zimmer sind groß, sehr sauber und eine geniale Dusche mit Blick auf Meer - was will man eigentlich mehr??? Jeder Zimmer hat Meerblick und einen großen Balkon.
Der Strand ist ein privat Strand - sehr sauber, ruhig und teils je nach Wetterlage mit erhöhten Wellengang.
Der Spa Bereich ist ebenso sehr zu empfehlen.
Alles in einem Top Hotel, Top Preis!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Sabrina R!
LifeResort Q, General Manager von AVANI Quy Nhon Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2013
Liebe Sabrina

Vielen Dank fuer Ihren positiven Kommentar. Es freut uns zu hoeren, dass Sie und Ihre Familie einen wunderbaren Aufenthalt im Life Resort geniessen konnten.

Es waere uns eine Freude, Sie wieder bei uns begruessen zu koennen.

Herzliche Gruesse,
Sunflowers Hotel
Sunflowers Hotel
Nr. 5 von 12 in Quy Nhon
FLC Quy Nhon Beach & Golf Resort

Sie waren bereits im AVANI Quy Nhon Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AVANI Quy Nhon Resort & Spa

Unternehmen: AVANI Quy Nhon Resort & Spa
Anschrift: Ghenh Rang, Bai Dai Beach, Quy Nhon 880000, Vietnam
Lage: Vietnam > Binh Dinh Province > Quy Nhon
Nr. 1 der Spa-Hotels in Quy Nhon
Nr. 1 der Strandhotels in Quy Nhon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AVANI Quy Nhon Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AVANI Quy Nhon Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Life Resort Quy Nhon
Life Wellness Hotelanlage Quy Nhon