“Sehr schönes Hotel mit Liebe zum Detail” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AVANI Quy Nhon Resort & Spa

AVANI Quy Nhon Resort & Spa
Nr. 1 von 10 Hotels in Quy Nhon
Mannheim, Deutschland
“Sehr schönes Hotel mit Liebe zum Detail”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Sehr schöne Zimmereinrichtung und sehr geräumig. Wir bekamen ein Upgrade in die Junior Suite, die über 40 qm groß ist. Alle Zimmer schauen aufs Meer. Das Hotel verfügt über einen Privatstrand in einer Bucht, die jedoch weit ab vom Schuss ist (die Stadt liegt ca. 30 Autominuten entfernt). Nicht zu empfehlen ist ein längerer Aufenthalt über die Weihnachtsfeiertage, da das Hotel ausgebucht ist und wir viele Familien mit 2 und 3 Kleinkindern erlebt haben. Außerdem ist das Wetter zu dieser Jahreszeit unbeständig, wir haben von 10 Übernachtungen nur 2 Sonnentage erlebt, die restlichen Tage waren windig, trüb und kühl (kein Strand Vergnügen). Die Zimmer haben Steinfußboden und sind hellhörig, vor allem dann, wenn die Möbel (z.B. Ausziehbett für die Kinder) hin und her gerückt werden (Oropax!) Der Spa ist leider mehr Schein als Sein, ihm fehlt an echter Professionalität, das Angebot an Massagen ist jedoch groß. Das Restaurant ist nicht ganz so romantisch, wie es sein könnte. Es ist stets nach dem Frühstücksbuffet ausgerichtet, so dass es freie Flächen gibt, die kalt wirken und eine rechte Abendatmosphäre nicht aufkommen will. Die Speisekarte ist ausreichend für einen längeren Aufenthalt und die Qualität den Preisen angepasst. Ganz besonders bleibt uns das super freundliche und hilfsbereite Personal im Restaurant in Erinnerung. Das Hotel ist grundsätzlich empfehlenswert und zeigt eine Menge Liebe zum Detail, bspw. die kleinen Leckereien, die der Zimmerservice abends auf das Bett legt, Wasserflaschen, die in Jutesäckchen stecken, Steine, die man als Botschaft für den Zimmerservice auf das Bett legt oder der tägliche Wetterbericht, der aber leider nur wenig Aussagekraft hat.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Silvano-Gino!

• Vietnamesische zuerst
Obertshausen, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Ruhe pur, die Zimmer sind traumhaft, von der Dusche kann ich auf den Strand blicken.
Frühstück alla carte, schöner Strand, toller Service, Billardtisch in der Lobby, sehr einladende Anlage.
Leider übernachteten wir hier für nur 1 Nacht, das 2. schönste Hotel unserer Rundreise, aber auch das härteste Bett. :(

Ansonsten liegt es außerhalb an einer Hauptstraße, für Ausgehwillige ist es daher eher ungeeignet.

TOP - wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, ConnyHausO!
Clovelly, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Vielen Dank an das Life Resort fuer die vier fantastischen Tage in diesem tollen Hotel! Wir haben die Zeit total genossen, das pool, den beach, das Meer, die Massage, das food....Wir fuehlten uns von Anfang an super wohl und von der ganzen crew sehr herzlich aufgenommen. Jeder Mitarbeiter war sehr sehr bemueht, uns eine gute Zeit zu ermoeglichen, angefangen vom room service, ueber pool und beach staff und restaurant/bar crew bis zur reception mannschaft.

Wir haben uns auch ueber einige kleine Details gefreut, das 'Aufbetten' inclusive sticky rice in banana leaf, die gelben blueten in diversen hotel bereichen etc etc. Ausserdem hatten wir den Eindruck, dass alles immer sehr gepflegt und sauber ist (zum Beispiel auch die Steine um das Restaurant, die von den Mitarbeitern gruendlich geputzt wurden), das pool - alles.

Sicherlich ist das alles mit sehr viel Arbeit, Umsicht, Planung und Gruendlichkeit des Managements - und aller Mitarbeiter - verbunden, also bitte macht weiter so!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, travellingtheworld01!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Zwar liegt das Resort außerhalb jeder Ortschaft, dafür an einer wunderschönen Bucht mit tollem Ausblick aufs Meer und die gegenüberliegenden Berge. Die Zimmer sind groß, sehr stylisch, mit offenem Bad, großem Balkon und ausreichend Platz zum relaxen. Zur Anlage gehört ein schöner Pool, von dem wir leider, wegen Regenwetter und Kühle, nichts hatten. Frühstück ist inbegriffen und wirklich sehr gut.
Aufgrund der Lage empfiehlt sich das Essen im Hotel, was uns am Abend aber leider nicht überzeugen konnte. Hohe Preise für einfache Qualiät. Für die Lage und das Ambiente, mit viel Glas und Holz, würde man mehr Qualität erwarten. Wir waren nur eine Nacht da, ein Zwischenstopp auf dem Weg von Hue nach Nha Trang, was doch jeweils ca. 4-5 Stunden Fahrt bedeutet.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, raiwolf!
Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Das Life Wellness Resort in Quy Nohn war für uns eine wunderbare Gelegenheit sich von den bisherigen Reisestrapazen ein wenig zu erholen. In einer sehr schönen einsamen Bucht gelegen, bietet dass Hotel sehr schöne Zimmer mit Blick aufs Meer. Die Größe ist absolut ausreichend und eine offene Dusche und ein großer Balkon sogt für besonderes flair. Einzige kleine Kritik: die Entfernung in die Stadt nach Quy Nhon ist relativ weit, sodass es notwendig ist abends im Hotel zu essen. Die Preise sind dementsprechend etwas teuerer

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, atta08101978!
Oberkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Hotel liegt ca. 10 km von der Stadt Quy Nhon enfernt und befindet sich in einer kleiner Bucht direkt am Meer mit Privatstrand. 200m Richtung Norden gibt es ein kleines Fischerdorf, welches einen grossen Kontrast zur Hotelanlage bietet.
Das ansprechende Ambiente des Hotels ist tropisch - mit sehr viel Holz und Stein. Des weiteren findet man viele Deko-Elemente in Bezug auf die längst vergangene Cham-Kultur. Die Hotelzimmer sind sehr geräumig, haben alle Meerblick und einen riesigen Balkon.
Der Spa-Bereich ist gigantisch. In kleinen, hölzernen Pavillon finden die hervorragenden Anwendungen statt. Der Pool ist relativ klein und im Meer kann man aufgrund der Brandung nicht immer baden. Das sollte man in seine Planung mit einbeziehen.
Die Gastronomie ist sehr gut. Morgens gibt es frisch gepresste Säfte und sonst alles, was das Herz begehrt. Abends gibt es entweder Set-Menue oder Buffet - je nach Anzahl der Gäste, wobei ich das Buffet immer besser fand.
Dies ist für einen Relax - Urlaub das Richtige.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
3 Danke, braun_andrea!
Appenzell, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Life Resort liegt in einer schönen, abgelegnen Bucht. Die Zimmer sind relativ gross, schönes, offenes Bad. Die Betten etwas hart. Frühstück war ausgezeichnet - die Auswahl für Mittag und Abendessen etwas gering.
In die Stadt Quy Nhon mit Taxi oder Bus - die Stadt bietet jedoch nicht viel. Für einige Tage Strandurlaub ist das Life Resort jedoch sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Koller59!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Quy Nhon.
Seagull Hotel
Nr. 4 von 10 in Quy Nhon
Hoang Yen Hotel
Hoang Yen Hotel
Nr. 7 von 10 in Quy Nhon

Sie waren bereits im AVANI Quy Nhon Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AVANI Quy Nhon Resort & Spa

Unternehmen: AVANI Quy Nhon Resort & Spa
Anschrift: Ghenh Rang, Bai Dai Beach, Quy Nhon 880000, Vietnam
Lage: Vietnam > Binh Dinh Province > Quy Nhon
Nr. 1 der Spa-Hotels in Quy Nhon
Nr. 1 der Strandhotels in Quy Nhon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AVANI Quy Nhon Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Weg, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, TripOnline SA und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AVANI Quy Nhon Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Life Quy Nhon
Life Wellness Resort Qui Nhon