“Sehr schönes Kolonialzeit-Hotel mit mäßigem Service”
Bewertung zu Jetwing St. Andrew’s

Jetwing St. Andrew’s
Nr. 5 von 28 Hotels in Nuwara Eliya
Berlin
“Sehr schönes Kolonialzeit-Hotel mit mäßigem Service”
Bewertet am 21. März 2010

Wenn man die Auffahrt des St. Andrews mit den kunstvoll gestutzten Hecken zu dem wunderschönen Herrschaftshaus hinauffährt, riecht man förmlich die Eleganz des British Empire. Auch das Interieur des Hotels hat nichts von seinem Charme eingebüßt.
Die Küche ist offen einsehbar und gelungen an den Speisesaal angebunden und die Wärmeflasche im Bett erinnert einen daran, dass man in der kühlsten Gegend Sri Lankas logiert - und damit einer der angenehmsten. Ein Fernseher würde nicht zum Interieur passen.
Lediglich die Kellner wollen so ganz und gar nicht dazu passen. Ihnen scheint das grundlegende Verständnis von Service und das kleine Kellner-1x1 komplett fremd zu sein. Schade eigentlich. Das Hotel wäre sonst ein heißer Tipp - besonders für Golfer.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, medox_de!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 2. Januar 2010

Das beste Hotel auf meinem Trip durch Sri Lanka, very british, snooker, stylish dinner...
Selbst abends kann man noch durch Nuwara E. schlendern. Muß man aber nicht!
Die Wärmflaschen im Bett sind dann die eigentliche Überraschung. Als kälteerfahrener Deutscher hat man sie aber eigentlich nicht nötig, denn abends war es dort ober eben nur kühler, vieleicht 15 Grad?

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Danke, Bergwind!
Schweiz
Bewertet am 5. Oktober 2009

Wir haben für eine Nacht im St. Andrew's übernachtet. Der Aussenbereich ist sehr schön und wie das ganze Hotel kolonial gehalten. Der Empfang hat mit einem Süppchen in einem englischen Livingroom positiv überrascht. Das Zimmer war im Parterre und genau auf den Parkplatz gerichtet (= ein bisschen laut) aber insgesamt geräumig und stillvoll kolonial eingerichtet. Vorhanden waren Sessel, Sofa, Schmicktisch und weitere Mahagonimöbel. Leider gab es keinen Safe und Minibar dafür einen Teekocher und eine elektronische Heizung, die es wirklich braucht. Das Bad war ein weng veraltet und die Badewanne hatte abstossende Gabrauchsspuren bzw. Flecken. Sehr positiv fanden wir die Wärmeflaschen die am Abend beim Bed-make-up bereit waren.

Das Restaurant war mit der offenen Küche sehr angenehm und es wurde auch auf die Allergien meiner Freundin sorgfälltig Rücksicht genommen. Die Weineauswahl war sehr gut aber dies hatte auch seinen Preis. Die Bar war für einen Drink und eine Zigarre (Smoker und Non-Smoker Teil) sehr schön aber leider gab es keinen Espresso. Das Morgenessen war gut aber es gab keinen Orangensaft und auch keinen Espresso (bzw. trinkbaren Kaffee)

In Nuwara Eliya würde ich Regen erwarten und wenn man Sonne seht hat man Glück. Es ist aufgrund der Höhe (1800 M) auch nicht wirklich warm. Der Botanische Garten ist nett aber sonst gibt es wohl ausser den verschiedenen englischen Clubhäusern wohl kaum viel mehr zu sehen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, dorina_CH!
liverpool
Bewertet am 31. Januar 2008

Wir sind gerade von einem einwöchigen Aufenthalt in Sri Lanka zurückgekehrt. Wir machten eine Rundreise und waren eine Nacht im St. Andrew's Hotel. Der Aufenthalt war von Anfang bis Ende erstklassig - als würde man 50 Jahre in der Zeit zurückreisen. Weil es abends sehr kalt wird, mussten wir das elektrische Feuer anschalten, das unser großes Zimmer überraschenderweise warm hielt. Etwa um 18 Uhr klopfte es aber an der Tür. Als wir aufmachten, standen zwei Jungs mit Wärmflaschen zum Aufwärmen des Bettes da. Das ist doch fantastisch. Ich hatte seit meinen Kindertagen keine Wärmflasche bekommen. Als wir zum Abendessen gingen, wollten wir uns etwas aus der Speisekarte aussuchen, aber man bekam alles. Als wäre man in einem großen Herrenhaus. Falls die englische Königin hereingekommen wäre, wäre sie nicht fehl am Platz gewesen. Der fantastischste Hotelaufenthalt, den ich seit langem erlebt habe. Das ganze Land ist jedoch etwas Besonderes.

Danke, mocannon!
Nr. 3 von 28 in Nuwara Eliya
The Hill Club
The Hill Club
Nr. 7 von 28 in Nuwara Eliya

Sie waren bereits im Jetwing St. Andrew’s? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jetwing St. Andrew’s

Unternehmen: Jetwing St. Andrew’s
Anschrift: 10 St. Andrews Drive, Nuwara Eliya 22200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 von 28 Hotels in Nuwara Eliya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jetwing St. Andrew’s 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ctrip TA, TUI DE, Priceline, Weg, HotelsClick, TripOnline SA, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jetwing St. Andrew’s daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jetwing St. Andrew's Nuwara Eliya
St Andrews Hotel