“Very british”
Bewertung zu Jetwing St. Andrew’s

Jetwing St. Andrew’s
Nr. 5 von 30 Hotels in Nuwara Eliya
Bewertet am 15. März 2014

Es ist ein altes englisches Landhaus mit sehr Stil, einfach very british. Wir hatten eine Suite bekommen, war sehr grosszügig und in Ordnung. Wie es bei einem alten englischen Landhaus ist, war es eher ringhörig, die Türen und Fenster haben nicht so gut vermacht. Das Essen war ebenfalls in Buffetform, eher etwas klein, aber in Ordnung. Das Personal war sehr zuvorkommend.

Zimmertipp: Suit ist schön und liegt am Ende des Ganges. Daher weniger Geräusche vom Gang.
Danke, Affentranger!
Bewertungen (1.566)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. März 2014

Das Hotel Jetwing St. Andrews liegt wunderschön als englisches Herrenhaus in den Sri Lankischen Bergen. Es erinnert innen wie außen stark an ein englisches Hotel. Dicker Teppichboden dünne Holzwände. Einige Stellen, vor allem das Badezimmer, sind allerdings sehr renovierungsbedürftig und rechtfertigen den hohen Preis des Hotels nicht mehr. Das Personal ist, wie überall im Land, sehr zuvorkommend und hilfsbereit und versucht den einst hohen Standard des Hotels zu halten. Besonders gut fanden wir das Essen. Das Abendmenü war für uns eine tolle Abwechslung zu den Rundreisen-Büfetts die wir sonst hatten. Das Hotel Jetwing St. Andrews ist generell zu empfehlen sollte aber dringend renoviert werden.

Danke, Marco201081!
Bewertet am 12. März 2014

Wir waren leider nur 1Nacht in diesem wunderschönen Kolonialstil Hotel u. hatten die Suit mit Himmelbett. In unserem Zimmer gab es außerdem auch noch einen Kamin. Ein tolles Erlebnis. Wie im ganzen Land waren auch hier alle sehr freundlich. Sehr gemütlich fand ich die Bar u. die Bibliothek. Man fühlt sich zurückversetzt in die Kolonialzeit. Leider war das Abendessen in Buffetform nicht so nach unserem Geschmack. Sehr europäisch u. für Bustourismus gedacht. Ansonsten kann ich dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, walpurga!
Bewertet am 19. Februar 2014

Das Hotel ist von A-Z very british. Aber es ist gut eingerichtet. Das Essen ist ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. Einzig etwas kalt ist es. Aber man ist halt in der Hochebene! :-) Wir können Das Hotel gerne weiterempfehlen.

Danke, Iris_82_19!
Bewertet am 30. November 2013

Wir wohnten zwei Nächte hier. Wer Kolonialstil mag, der ist hier genau richtig. Die Zimmer sind großzügig und sauber. Das die Türen und Fenster verzogen sind - nun ja. Das ist der Zeit geschuldet. Abends sitzt man an einem der zwei Kamine und kann sich in die Zeit zurück versetzen. Der Blick von der Terrasse zur Tea-time ist very british. Uns hat es prima gefallen. Und das das Personal in Sri Lanka sehr freundlich und die Küche ausgezeichnte ist, das kann man nur immer wieder erwähnen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ORINrw!
Bewertet am 2. November 2013

Das Hochland ist vor allem wegen der Teeplantagen und der reichen Vegetation einen Besuch wert. Es ist dort um viele Grade kühler als in der Ebene, abends kann sogar ein Sweater nötig werden.
Das Jetwing St. Andrews liegt in Nuwara Elia, also gut für die Teeplantagen und die Berge mit Wasserfällen rund um Ella.
Das historische Gebäude ist gut erhalten, mit den Nachteilen eines alten Hauses.
Der Speisesaal ist leider eine recht hässliche Halle mit durchschnittlichem Buffet.
Eine Nacht sollte ausreichend sein.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Georg H!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben während unserer Rundreise 1 Nacht in diesem Hotel verbracht, was auch mehr als genug war. Die Zimmer der 2. Etage waren sauber, die Zimmer der 1. Etage total dreckig. Das Hotel hat Charme und mit Sauberkeit und kleineren Renovierungen könnte man viel daraus machen. Auch ist es im Hotel zugig und kalt und es ist extrem hellhörig. In einem Zimmer lief vom darüber liegenden Zimmer das Duschwasser die Wände runter, teilweise laufen die Duschen total aus und überfluten die Badezimmer. Das Frechste war jedoch ein junger Kellner. Wir tranken zu zweit immer ein Bier gemeinsam, damit es nicht so schnell warm wird und ich als Frau bestellte es. Als ich ein weiteres Bier bestellte hatte der Kellner ein hämisches lautes Grinsen und fragte mich:" Wieviel Bier können sie eigentlich trinken Madam." Tut mir leid, so was geht gar nicht.
Das Hotel sieht von außen echt nett aus, auch die Zimmer haben Atmosphäre aber es ist sehr ungepflegt. Im Flur lagen bei unserer Ankunft Flaschen, Kartons und Speisereste, diese Lagen am Nächten morgen noch immer da!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 30 in Nuwara Eliya
The Hill Club
The Hill Club
Nr. 10 von 30 in Nuwara Eliya

Sie waren bereits im Jetwing St. Andrew’s? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jetwing St. Andrew’s

Anschrift: 10 St. Andrews Drive, Nuwara Eliya 22200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 von 30 Hotels in Nuwara Eliya
Preisklasse: 96€ - 229€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jetwing St. Andrew’s 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jetwing St. Andrew’s daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jetwing St. Andrew's Nuwara Eliya
St Andrews Hotel