“Historisches Hotel zur Erkundung des Hochlandes” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Jetwing St. Andrew’s

Jetwing St. Andrew’s
Nr. 4 von 27 Hotels in Nuwara Eliya
“Historisches Hotel zur Erkundung des Hochlandes”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hochland ist vor allem wegen der Teeplantagen und der reichen Vegetation einen Besuch wert. Es ist dort um viele Grade kühler als in der Ebene, abends kann sogar ein Sweater nötig werden.
Das Jetwing St. Andrews liegt in Nuwara Elia, also gut für die Teeplantagen und die Berge mit Wasserfällen rund um Ella.
Das historische Gebäude ist gut erhalten, mit den Nachteilen eines alten Hauses.
Der Speisesaal ist leider eine recht hässliche Halle mit durchschnittlichem Buffet.
Eine Nacht sollte ausreichend sein.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Georg H!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben während unserer Rundreise 1 Nacht in diesem Hotel verbracht, was auch mehr als genug war. Die Zimmer der 2. Etage waren sauber, die Zimmer der 1. Etage total dreckig. Das Hotel hat Charme und mit Sauberkeit und kleineren Renovierungen könnte man viel daraus machen. Auch ist es im Hotel zugig und kalt und es ist extrem hellhörig. In einem Zimmer lief vom darüber liegenden Zimmer das Duschwasser die Wände runter, teilweise laufen die Duschen total aus und überfluten die Badezimmer. Das Frechste war jedoch ein junger Kellner. Wir tranken zu zweit immer ein Bier gemeinsam, damit es nicht so schnell warm wird und ich als Frau bestellte es. Als ich ein weiteres Bier bestellte hatte der Kellner ein hämisches lautes Grinsen und fragte mich:" Wieviel Bier können sie eigentlich trinken Madam." Tut mir leid, so was geht gar nicht.
Das Hotel sieht von außen echt nett aus, auch die Zimmer haben Atmosphäre aber es ist sehr ungepflegt. Im Flur lagen bei unserer Ankunft Flaschen, Kartons und Speisereste, diese Lagen am Nächten morgen noch immer da!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Ferrari65Hacker!
Reinach, BL
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr kompetentes und freundliches Personal. Schönes, grosses Zimmer. Toller Empfang mit heisser Suppe "auf dem Berg".
Speisesaal etwas eng getischt.
Cheminee Zimmer.
Free WLAN funktionierte nicht immer.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, tealog!
Backnang, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Eine super schöne Parkanlage mit tollem gepflegtem Hotel, ganz im englischen Stil. Das Personal war stets freundlich und erfüllte alle Wünsche. Die Zimmer waren sehr geräumig und immer sauber. Das Essen war lecker und reichlich. Die Teatime auf der Terasse am Nachmittag sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen! Immer wieder würde ich dieses Hotel weiterempfehlen!

Danke, Melanie S!
Backnang, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Bei der Ankunft lässt es kaum ein Gedanke an Sri Lanka zu. Man steht in einer Hotelanlage die eher eines englischen Anwesens gleicht.
Wunderschöner angelegter Garten mit vielen Sitzmöglichkeiten für die Tea Time. Für diese gibt es ein spezielles Angebot. Tea-Flatrate und Kuchen für 2-3 Personen. (absolut zu empfehlen)

Die Zimmer waren großzügig eingerichtet und die Betten waren top. Zum Abend gab es sogar Wärmflaschen vom Personal (die meiner Meinung nach nicht gebraucht wurden, allerdings kommt man in eine andere Klimazone in der es etwas kühler sein kann)

Das Buffet war sehr vielfältig und sehr lecker!

Die kleine Anlage und die wenigen Zimmer machen das Ganze hier sehr gemütlich und man kann toll entspannen!
Ausflüge zu den umliegenden Teeplantagen lohnen sich sehr und ein Spaziergang durch den Park bzw. um den nahegelegenen See ist ebenfalls lohnenswert.

Wirklich empfehlenswert und wir würden glatt wieder hingehen!

Danke, ms2312!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Eine bildschöne Kulisse stellt sich einem bei Ankunft dar: eine wunderschöne Parkanlage und im Hintergrund das prächtige Hotel. Das reizende Personal, das einen in typisch englisch elegante und doch sehr gemütliche Räume "entführt". Großzügige Zimmer warteten auf uns, in denen wir uns rundum wohl fühlten. Zum Abend haben wir es uns am sehr leckeren Buffet dann weiter gut gehen lassen (was morgens übrigens ebenso köstlich ist) und am Tage konnten wir wunderbar entspannt auf der schönen Terrasse sitzen und eine klassische Teatime genießen- also alles in allem Urlaub pur und unbedingt zu empfehlen!

Danke, Liane F!
Frankfurt am Main
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel ist sehr gepflegt - der ältere Teil wird zur Zeit renoviert und es wird erweitert. Die Baustelle stört aber den Hotelbetrieb nicht, da keine lauten Maschinen eingesetzt werden.
Unser Eckzimmer war großzügig, das Bad neu und sehr sauber. Allerdings fanden wir die automatische, zentral geregelte Badlüftung nachts in der ruhigen Umgebung etwas störend, geht aber wenn man die Tür zu macht.
Besonders haben uns die Führungen durch den tollen Garten (mit eigener Gemüseproduktion und Biotop) sowie zum Thema Vögel mit Ishan dem charmanten und sehr professionellen "Naturalist" gefallen sowie der originelle High-Tea mit srilankischen Anklängen serviert von dem netten Daniel.
Die Küche ist ambitioniert und es schmeckt alles wunderbar. Der Service im Restaurant ist aufmerksam und freundlich. Ganz überraschend fanden wir dass jeweils, trotz Menü, Nachschlag angeboten wurde.
Die Rezeption ist etwas verschlafen, aber letztendlich klappt alles.
Für den Ausflug zu den Horton-Plains wurde uns ein super leckeres Picknickpaket gepackt. Unbedingt früh aufstehen, damit man vor dem Nebel da ist.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Nr. 3 von 27 in Nuwara Eliya
The Hill Club
The Hill Club
Nr. 7 von 27 in Nuwara Eliya

Sie waren bereits im Jetwing St. Andrew’s? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jetwing St. Andrew’s

Unternehmen: Jetwing St. Andrew’s
Anschrift: 10 St. Andrews Drive, Nuwara Eliya 22200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 von 27 Hotels in Nuwara Eliya
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jetwing St. Andrew’s 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Ebookers und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jetwing St. Andrew’s daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jetwing St. Andrew's Nuwara Eliya
St Andrews Hotel