“Super Zimmer”
Bewertung zu The Grand Hotel

The Grand Hotel
Nr. 6 von 30 Hotels in Nuwara Eliya
Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

Super Zimmer!! Wir hatten ein normales Zimmer gebucht und weil alles voll war bekamen wir eine Suite alles top renoviert.
Mir gefällt der englisch Stil, wie fanden es super!! Würden wieder Grand buchen

• Aufenthalt: August 2014
Danke, Samyyyy1988!
Bewertungen (2.041)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Grand Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. Juni 2014

Nach unserem Checkin fiel uns das koloniale Zimmer mit den schlimmen englischen Details auf. Zudem gab es div. Sauberkeitsmängel, Beispiel man hätte den Anti Moskito Stecker auch mal putzen können. im gesamten Hotel gibt es div. alte orientalische Bodenteppiche die Ihren Dienst mehr als gemacht haben. Wirft diese doch mal weg und verleiht dem Hotel mehr Frische und Moderne.
Badezimmer hatte eine Badewanne mit einem englischen Stoff-Kunstoff Badewannen Vorhang. Extrem ecklig um anzufassen. Nachdem checkin haben wir uns unten bei einer netten Tasse Tee und WLAN die Zeit vertrieben, als meine Partnerin kurz die Zimmer Toilette benutzen wollte stand ein Service Angestellten in unserem Zimmer. Auf die Frage was er hier macht, meinte er das 1.5h nach dem CheckIn ein Fleck auf dem Bettbezug gefunden wurde und sie diese gerne wechseln würden. Wir wussten von gar nichts!
Beim abendessen gab es im Vergleich von anderen Hotels und Rest. auf Sri Lanka keine Besonderheiten. Wir haben uns beim Koch Pasta mit Tomatensauce und Parmesan bestellt, diese waren nicht geniessbar und der Kellner hat es nicht interessiert als er uns nach dem Geschmack gefragt hat. Wir waren so ehrlich und haben es erwähnt das es nicht essbar ist.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, MarcoDschu!
Bewertet am 28. April 2014

Die Zimmer in diesem Haus sind unterschiedlich aber alle sehr geräumig und und im Stil der Kolonialzeit eingerichtet. Die Matratzenqualität entspricht jedoch dem heutigen Standard und ist sehr gut.
Das Frühstück und Abendessen wird in Buffetform und ansprechend präsentiert. Die Auswahl und der Geschmack sind sehr gut.Allerding ähnelt der Speiseraum einem alten Ballsaal und bietet keine natürlichen Lichtquellen. Die Bitte das Frühstück auf der schönen Terrasse einnehmen zu können wurde abgelehnt.
Der Fitnessraum genügt den Ansprüchen für ein gutes Training.
Der Park ist wunderschön angelegt.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, bettina943!
Bewertet am 3. März 2014

Naja. Das Hotel liegt ganz gut, man ist in ein paar Minuten zu Fuß in Nuwara Eliya. Von außen versprüht das Hotel einen gewißen englischen Charme allerdings hat man den Eindruck, dass sich in den letzten 100 Jahren kaum was geändert hat. Kleine, veraltete Zimmer. Alles etwas muffig und abgewohnt, es gibt sicher besseres in Nuwara Eliya. Aber bei weitem das beste Abend- und Frühstücksbuffet unserer Rundreise.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, gerhardpaul!
Bewertet am 22. Februar 2014

Wir waren während zwei Nächten im Grand Hotel. Im Vergleich zu anderen Hotels, in welchen wir während unserer Rundreise übernachtet haben, fällt das Grand deutlich ab. Durch die Grösse des Hotels ist der Umgang des Personals sehr unpersönlich. Zeitweise fühlt man sich als Gast wie eine Nummer unter vielen. Gut veranschaulicht wird das im Esssaal. Gefühlte 100 Leute speisen in einem Saal. Das Essen hingegen war sehr lecker und abwechslungsreich. Dass das Hotel alt ist, erkannte man gut an den Zimmern. Die Fenster liessen sich nur mit grossen Kraftanstrengungen öffnen. Das Badezimmer war karg-trist. Und der alte Teppichboden vermochte auch nicht unbedingt zum besonders guten Hygienegefühl beitragen. Süss hingegen war der kleine Heizkörper. Auch der Zimmerservice hat sich während des Aufenthalts bemüht, uns zufrieden zu machen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Tatjana J!
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren in diesem Hotel für eine Nacht. Die Lobby und der Garten sind zweifellos wunderschön. Jedoch in den Zimmeretagen sieht es anders aus. Auf den Fluren sind große Wasserflecken, es riecht etwas moderig, Die Zimmer sind etwas abgewohnt. Wir wollten eine Zusatzdecke für das Bett und bekamen eine alte Wolldecke mit Löchern, total ausgefranst und dazu ein Leintuch das verschmutzt war.
In der Lobby wird so getan, als wäre es ein Nobelhotel, vor dem Restaurant steht ein Hinweis auf einen Dress-Code aber in den Zimmern kommt das Hotel seinen Pflichten nicht nach !!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, jaboro12!
Bewertet am 3. September 2013

Also wenn man Luxus erwartet, gibt es hoffentlich bessere Hotels in Nuwara Eliah. Wobei der Eingang schon was hermacht. Die Zimmer sind eng, duster und nicht so schön. Vor allem hatten sie keinen Safe, was ich auf Auslandsreisen immer als Manko empfinde.
Dafür muss ich das Restaurant loben: sehr gutes Essen (Buffet), sehr guter Service, schöne Atmosphäre - und die am Eingang gefordete Kleidung (lange Hose oder traditionieller Rock und Hemd für Herren) wird auch tatsächlich (zum Leidwesen einiger Engländer) eingefordert.
Warum überhaupt hier übernachten?! der Ort eignet sich perfekt als Ausgangsort für Wanderungen in den Horton Plains (Land´s End).

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 2 von 30 in Nuwara Eliya
Midky Hotel
Midky Hotel
Nr. 10 von 30 in Nuwara Eliya

Sie waren bereits im The Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel

Anschrift: Grand Hotel Road, Nuwara Eliya 22200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 30 Hotels in Nuwara Eliya
Preisklasse: 197€ - 244€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Nuwara Eliya
Nuwara Eliya Grand Hotel