“Hotel fast am Ende der Welt”
Bewertung zu The Grand Hotel

The Grand Hotel
Nr. 6 von 29 Hotels in Nuwara Eliya
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Hotel fast am Ende der Welt”
Bewertet am 3. September 2013

Also wenn man Luxus erwartet, gibt es hoffentlich bessere Hotels in Nuwara Eliah. Wobei der Eingang schon was hermacht. Die Zimmer sind eng, duster und nicht so schön. Vor allem hatten sie keinen Safe, was ich auf Auslandsreisen immer als Manko empfinde.
Dafür muss ich das Restaurant loben: sehr gutes Essen (Buffet), sehr guter Service, schöne Atmosphäre - und die am Eingang gefordete Kleidung (lange Hose oder traditionieller Rock und Hemd für Herren) wird auch tatsächlich (zum Leidwesen einiger Engländer) eingefordert.
Warum überhaupt hier übernachten?! der Ort eignet sich perfekt als Ausgangsort für Wanderungen in den Horton Plains (Land´s End).

• Aufenthalt November 2012, Paar

• Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. März 2013

Dieses Hotel ist immer wieder ein Ereignis. Während einer Rundreise durch Sri Lanka überrascht einen dieses Hotel immer wieder durch sein Ambiente. Schon im Eingangsbereich die Kronleuchter, der Pianospieler im Salon und die ganze Einrichtung geben einem eine Idee vom ehemaligen kolonialem Lebensstil.
War sehr positiv auffällt sind die kleinen Heizöfen in den Zimmern für die kalten Abende.
Das Angebot zu den Mahlzeiten ist sehr ideenreich und schackhaft und läßt keine Wünsche offen.
Man ist sich bei der Preisgestaltung seiner Besonderheit bewußt!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Reinhold1946!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind riesig. Leider nützt dies wenig da man sich am liebsten nicht darin aufhalten würde. Der Teppich ist eklig und alt. Die Minibar steht auf dem Tisch!! Das Badezimmert scheint mindestens 50 Jahre alt und man möchte am liebsten nicht duschen. In der Nacht war es richtig kalt, die "Heizung" war etwa so stark wie Haartrockner. Am schlimmsten war das Abendessen und das Frühstück. Etwa 300 Leute in einem grossen ungelüfteten Raum. Das Essen ungeniessbar und der Service frech. Ein Ort wo man direkt wieder abreisen sollte!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Claudia0202!
Mönchengladbach
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Februar 2013

erwartet einen, wenn man in diesem Hotel eincheckt. Geruchs -, temperatur - und feuchtigkeitsmäßig könnte das Etablissement allerdings auch in den schottischen Highlands stehen. Wenn man sich, klamm vor Kälte, morgens oder abends auf seinem Zimmer aufhielt, konnte auch der kleine Elektroofen, der im Zimmer stand, die Stimmung nicht wirklich aufheizen. Die Zimmer sind im Schnitt klein, dunkel und wirklich hoffnungslos überteuert - wir hatten das Glück, eine Art Suite bewohnen zu dürfen, hatten also die Gelegenheit, in zwei Zimmern vor uns hin zu frieren. Das Essen ist ebensowenig erwähnenswert wie der Service insgesamt. Skurril war das Elektronische Klavier im Aufenthaltsraum. Der Ort an sich zeigt die für "Hill Stations" typischen, englisch inspirierten und sehr hübchen Häuser mit häufig auch schön angelegten Gärten. Das findet man allerdings auch in Kodaikanal in Tamil Nadu / Indien - mit schöneren Parkanlagen, einem freundlichen Klima (trotz der Höhe) und einem alten Grand Hotel, ich glaube, es hieß Carlton, das seinen Namen verdiente: mit gutem Service und Essen, einer schönen und gepflegten Anlage und abendlichen großen Gesprächsrunden rund um einen riesigen Kamin (gemütlich warm). Trotz vorhandener Möglichkeiten hat man in Nurelia nichts dergleichen umgesetzt. Ich war froh, als wir endlich abreisen konnten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Parvati69!
Kehl, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir wurden sehr freundlich überrascht. Da man bei Tripadvisor ja immer zuerst das negative ließt. Ein wirklich sehr freundliches Personal. Unser Zimmer 221 war auch ein teils neu renoviertes Zimmer. Das hotel hat sehr viel Charme, man fühlt sich ein wenig in die Kolonialzeit zurück versetzt. Es gibt einen fast klassischen High Tea, bei dem auch mal Michael Jackson im Hintergrund läuft, was uns aber nicht gestört hat:-) Das Essen in Fine Dining Restaurat Supper Club ist ebenfalls sehr zu empfehen, sowie die Wine Bar. Zur zeit wird auch gerade wieder ein Flügel des Hotels renoviert. Der Garten ist sehr gepflegt und hat wohl schon etliche Preise gewonnen.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, BennyM75!
Hennef, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. April 2012

Im Laufe einer Rundreise in Sri Lanka kommt man wahrscheinlich zwangsläufig nach Nuwara Eliya, wenn man über die Berge in den Süden der Insel reist. Hier waren wir im Grand Hotel, das seinen Namen wohl aus vergangener Zeit behalten hat. Insgesamt ein etwas 'angestaubter' Eindruck, der durch die Einrichtung im altenglischen Stil noch verstärkt wurde. Zimmer einigermassen groß, ohne Balkon, jedoch mit elektrischem Kamin. Service insgesamt ein wenig erlahmt und unflexibel. Laundry-Service sehr gut. Schön angelegter, jedoch übersichtlicher Garten, kleines Grundstück. Von Gruppen frequentiert.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, ReDiHannover!
gundelfingen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. April 2012

Nachdem wir im Hotel Suisse in Kandy so eine Enttäuschung erlebt hatte, waren wir doppelt begeistert in diesem Hotel. Die Zimmer sind groß und schön eingerichtet, das Personal ist überaus nett und hilfreich, aber das Büffet am Abend ist gigantisch! Da gibt es alles was die nationale Küche bietet aufs Schönste angerichtet, dazu kommen europäische Gericht und es wird auch etwas frisch zubereitet. Es ist alles toll angerichtet und schmeckt super gut. Auch Das Frühstücksbüffet am nächsten Morgen ist das bete unserer Reise. Leider waren wir nur in der Stadt, denn hätte man sich beim Rausgehen nach rechts orientiert, wäre man an einen netten See gekommen, schade, daß wir das nicht wußten.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Nr. 2 von 29 in Nuwara Eliya
The Hill Club
The Hill Club
Nr. 9 von 29 in Nuwara Eliya

Sie waren bereits im The Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel

Unternehmen: The Grand Hotel
Anschrift: Grand Hotel Road, Nuwara Eliya 22200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 29 Hotels in Nuwara Eliya
Preisspanne pro Nacht: 204€ - 244€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Nuwara Eliya
Nuwara Eliya Grand Hotel