“besser kann es nicht sein........”
Bewertung zu The Grand Hotel

The Grand Hotel
Nr. 6 von 29 Hotels in Nuwara Eliya
gundelfingen
“besser kann es nicht sein........”
Bewertet am 15. April 2012

Nachdem wir im Hotel Suisse in Kandy so eine Enttäuschung erlebt hatte, waren wir doppelt begeistert in diesem Hotel. Die Zimmer sind groß und schön eingerichtet, das Personal ist überaus nett und hilfreich, aber das Büffet am Abend ist gigantisch! Da gibt es alles was die nationale Küche bietet aufs Schönste angerichtet, dazu kommen europäische Gericht und es wird auch etwas frisch zubereitet. Es ist alles toll angerichtet und schmeckt super gut. Auch Das Frühstücksbüffet am nächsten Morgen ist das bete unserer Reise. Leider waren wir nur in der Stadt, denn hätte man sich beim Rausgehen nach rechts orientiert, wäre man an einen netten See gekommen, schade, daß wir das nicht wußten.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, christine m!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Kiel, Deutschland
Bewertet am 27. März 2012

Nach einer Fahrt durch die tollen Teeplantagen und das schöne Hochland Sri Lankas kamen wir bei einem alten Kolonialbau mit Park (ohne Pool) an. Die Zimmer sind im englischen Stil eingerichtet und auch zum Abendessen wir eine etwas bessere Garderobe erwartet. Das Buffet war fantastisch. Sowhohl traditionelles, als auch europäisches Essen, Salate und tolle Nachtische. Es sah nie aus als ob etwas fehlen würde. Fantastisches Essen und sehr zu empfehlen.
Nach links raus aus dem Hotel kommt man in die Stadt und nachr echts raus zum See, wo man toll Laufen kann.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Kathrin_W623!
Bönen, Deutschland
Bewertet am 3. März 2012

Die großzügige Anlage schmiegt sich an einen Hang in der Nähe der kleinen Stadt Nuwara Elyia. Die Anlage hat 156 Zimmer. Schon beim Betreten fühlt man sich in die Kolonialzeit zurückversetzt. Gästestruktur war gemischt. Alle Einrichtungen des Hotels machen einen gepflegten und sauberen Eindruck.In die Stadt sind es zwar nur 5 Minuten zu Fuß, dennoch hört man am und im Hotel nichts vom Treiben in der Stadt Nuwara Elyia. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten und in der Stadt kann man herrlich shoppen gehen. Die Anlage ist von einer herrlichen preisgektrönten Gartenanlage umgeben.Das englischsprechende Personal war immer freundlich. Leider dauerte auch hier die Erfüllung von Wünschen zum Beispiel der Wunsch nach einem Bier beim Abendessen recht lange, das scheint wohl Sri Lanka typisch zu sein. Mein Zimmer war sehr sauber, Bettwäsche wurde täglich gewechselt.Es gab ein großes Restaurant, mehrer Bars und Lounges. Diese waren etwas dunkel, aber eben typisch für die damalige Zeit. Abendessen war sehr reichhaltig und schmackhaft. Beim Frühstücksbuffet hätte man sich den ganzen Tag satt essen können.Das Zimmer was ich bewohnte war groß genug, Einrichtung bestand aus alten aber gepflegten Möbeln, Kolonialzeit halt. Ich fand es sehr gemütlich. Klimaanlage gabs nicht, brauch man aber nicht, da es in den Höhenlagen nachts angenehm kühl wird.Einge meiner Mitreisenden waren mit ihren Zimmern nicht zufrieden, es gibt wohl unrenovierte Zimmer die recht muffig sind. Also beim einchecken auf ein renoviertes Zimmer bestehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Blueeye64!
Koblenz, Deutschland
Bewertet am 26. Februar 2011

Old England im Hochland von Sri Lanka: Leicht muffig, etwas finster, Personal eher hochnäsig. Den berühmten Early morning Tea muss man sich inzwischen selbst zubereiten!
Zimmer mit Einrichtung noch aus der Kolonialzeit, riesiger, etwas gruseliger Speisesaal in dem sich Busladungen mit Reisegruppen um das mittelklassige Buffet treiten. Bestens geeignet für psychologische Studien...
Das beste aber ist das elektrische Klavier in der Bar, dass wie von Geisterhand Mainstream-Jazz herunterspielt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 Danke, Louis97!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 21. November 2010

Dieses Hotel hat den Koloniastil Altenglands. Schon bei der Anfahrt zum Hotel stellt man eine gewisse Exclusivität fest. Das das Hotel im Hochland gelegen ist bieten die Salons mit ihrem Kaminfeuer ein besonderes Flair.Die Auswahl im Restaurant ist sehr gut und es gibt ein ausgezeichnetes Buffettessen. Leider ist das Hotel sehr groß und wird sehr oft von Gruppen besucht. Dikes macht sich besonders morgens bei der Abreise etwas negativ bemerkbar. Die Kofferboys flitzen zwar mit dem Gepäck hin und her, verlieren aber manches mal die Übersicht. Wir waren in diesme Haus schon einige male und werden es wieder besuchen.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, Reinhold1946!
München
Bewertet am 4. Juni 2010

Grand Hotel ist definitiv eines der bestern Hotels in Sri Lanka.
Wir haben uns für ein Zimmer im alten Teil des Gebäude entschieden, dass aufgrund der Grösse und des Charms uns besser gefallen hat. Die Schlafqualität ist bestens, die sanitären Einrichtung eher mittelmässig jedoch funktional. Das Frühstucks- und Dinnerbuffet sind wirklich sehr gut. In der Nähe gibt es auch ein "Grand Indian" Restaurant, dass definitiv von Qualität, Preisen und Service das beste in Sri Lanka ist.

Wir (2 Personen) haben pro Nacht mit Frühstucksbuffet 105 $ bezahlt, zus. mit Dinnerbuffet 130$. Wir wissen jedoch, dass andere Gäste, die über Tour-Firmen das Hotel gebucht haben weite weniger (85 $ mit Frühstuck und Dinner) bezahlt haben. Also gut verhandeln!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Bonford!
zurich
Bewertet am 26. Dezember 2006

Teures Hotel mit schlechtem Managment und ohne jeden Charme.
Bezahlung erfolgt bei Ankunft und Minibar wird nur auf Verlangen aufgefüllt. Die Rechnung beim Essen kam unaufgefordert vor dem Tee.
Das Zimmer war klein, nicht sauber und viele Dinge defekt (wurden wenigstens sofort repariert).
Es gibt viele gute Alternativen in Nurelia... DZ 15 Quadratmeter für 170 Dollar.

• Aufenthalt Dezember 2006, Paar
Nr. 7 von 29 in Nuwara Eliya
Stafford Bungalow
Stafford Bungalow
Nr. 2 von 29 in Nuwara Eliya

Sie waren bereits im The Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Hotel

Unternehmen: The Grand Hotel
Anschrift: Grand Hotel Road, Nuwara Eliya 22200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Nr. 6 von 29 Hotels in Nuwara Eliya
Preisspanne pro Nacht: 217€ - 253€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Nuwara Eliya
Nuwara Eliya Grand Hotel