The Grand Hotel
Araliya Green City(Nuwara Eliya)
196 $*
189 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Heritance Tea Factory(Nuwara Eliya)
327 $*
49 $*
192 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
The Blackpool Hotel(Nuwara Eliya)
230 $*
131 $*
Hotels.com
Amaya Langdale(Nuwara Eliya)
235 $*
208 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Hill Pride City Hotel(Nuwara Eliya)
59 $*
57 $*
Expedia.com
113 $*
Expedia.com
Bewertungen (2.312)
2.312 Ergebnisse
Bewertet 27. März 2012

Nach einer Fahrt durch die tollen Teeplantagen und das schöne Hochland Sri Lankas kamen wir bei einem alten Kolonialbau mit Park (ohne Pool) an. Die Zimmer sind im englischen Stil eingerichtet und auch zum Abendessen wir eine etwas bessere Garderobe erwartet. Das Buffet war fantastisch. Sowhohl traditionelles, als auch europäisches Essen, Salate und tolle Nachtische. Es sah nie aus als ob etwas fehlen würde. Fantastisches Essen und sehr zu empfehlen.
Nach links raus aus dem Hotel kommt man in die Stadt und nachr echts raus zum See, wo man toll Laufen kann.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kathrin_W623!
Bewertet 3. März 2012

Die großzügige Anlage schmiegt sich an einen Hang in der Nähe der kleinen Stadt Nuwara Elyia. Die Anlage hat 156 Zimmer. Schon beim Betreten fühlt man sich in die Kolonialzeit zurückversetzt. Gästestruktur war gemischt. Alle Einrichtungen des Hotels machen einen gepflegten und sauberen Eindruck.In die Stadt sind es zwar nur 5 Minuten zu Fuß, dennoch hört man am und im Hotel nichts vom Treiben in der Stadt Nuwara Elyia. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten und in der Stadt kann man herrlich shoppen gehen. Die Anlage ist von einer herrlichen preisgektrönten Gartenanlage umgeben.Das englischsprechende Personal war immer freundlich. Leider dauerte auch hier die Erfüllung von Wünschen zum Beispiel der Wunsch nach einem Bier beim Abendessen recht lange, das scheint wohl Sri Lanka typisch zu sein. Mein Zimmer war sehr sauber, Bettwäsche wurde täglich gewechselt.Es gab ein großes Restaurant, mehrer Bars und Lounges. Diese waren etwas dunkel, aber eben typisch für die damalige Zeit. Abendessen war sehr reichhaltig und schmackhaft. Beim Frühstücksbuffet hätte man sich den ganzen Tag satt essen können.Das Zimmer was ich bewohnte war groß genug, Einrichtung bestand aus alten aber gepflegten Möbeln, Kolonialzeit halt. Ich fand es sehr gemütlich. Klimaanlage gabs nicht, brauch man aber nicht, da es in den Höhenlagen nachts angenehm kühl wird.Einge meiner Mitreisenden waren mit ihren Zimmern nicht zufrieden, es gibt wohl unrenovierte Zimmer die recht muffig sind. Also beim einchecken auf ein renoviertes Zimmer bestehen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, Blueeye64!
Bewertet 26. Februar 2011

Old England im Hochland von Sri Lanka: Leicht muffig, etwas finster, Personal eher hochnäsig. Den berühmten Early morning Tea muss man sich inzwischen selbst zubereiten!
Zimmer mit Einrichtung noch aus der Kolonialzeit, riesiger, etwas gruseliger Speisesaal in dem sich Busladungen mit Reisegruppen um das mittelklassige Buffet treiten. Bestens geeignet für psychologische Studien...
Das beste aber ist das elektrische Klavier in der Bar, dass wie von Geisterhand Mainstream-Jazz herunterspielt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Louis97!
Bewertet 21. November 2010

Dieses Hotel hat den Koloniastil Altenglands. Schon bei der Anfahrt zum Hotel stellt man eine gewisse Exclusivität fest. Das das Hotel im Hochland gelegen ist bieten die Salons mit ihrem Kaminfeuer ein besonderes Flair.Die Auswahl im Restaurant ist sehr gut und es gibt ein ausgezeichnetes Buffettessen. Leider ist das Hotel sehr groß und wird sehr oft von Gruppen besucht. Dikes macht sich besonders morgens bei der Abreise etwas negativ bemerkbar. Die Kofferboys flitzen zwar mit dem Gepäck hin und her, verlieren aber manches mal die Übersicht. Wir waren in diesme Haus schon einige male und werden es wieder besuchen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reinhold1946!
Bewertet 4. Juni 2010

Grand Hotel ist definitiv eines der bestern Hotels in Sri Lanka.
Wir haben uns für ein Zimmer im alten Teil des Gebäude entschieden, dass aufgrund der Grösse und des Charms uns besser gefallen hat. Die Schlafqualität ist bestens, die sanitären Einrichtung eher mittelmässig jedoch funktional. Das Frühstucks- und Dinnerbuffet sind wirklich sehr gut. In der Nähe gibt es auch ein "Grand Indian" Restaurant, dass definitiv von Qualität, Preisen und Service das beste in Sri Lanka ist.

Wir (2 Personen) haben pro Nacht mit Frühstucksbuffet 105 $ bezahlt, zus. mit Dinnerbuffet 130$. Wir wissen jedoch, dass andere Gäste, die über Tour-Firmen das Hotel gebucht haben weite weniger (85 $ mit Frühstuck und Dinner) bezahlt haben. Also gut verhandeln!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Bonford!