“Super Hotel an traumhafter Lage”
Bewertung zu Heritance Tea Factory

Heritance Tea Factory
Nr. 1 von 28 Hotels in Nuwara Eliya
Baden, Schweiz
“Super Hotel an traumhafter Lage”
Bewertet am 19. Juni 2014

Nach einer ca 5 Kilometer langen Fahrt über einen engen Weg, erscheint dieses wunderschöne, koloniale Hotel in mitten der Teeplantage. Beim Betreten der Lobby fühlt man sich direkt zurückversetzt in die Zeiten, als hier noch Tee produziert wurde. Im Hotelgebäude wurde vieles aus jener belassen, bzw restauriert (der alte Aufzug mit Schiebetüre, die Antriebsmaschinen, Ventilatoren etc.), was einen gewissen Charme des Hotels ausmacht.

Wir hatten das Glück, eines der 3 Zimmer mit Balkon zu bekommen - was wir sehr geschätzt haben. Der Blick über die Teeplantagen (sei es bei Sonnenauf- oder Untergang) war einfach herrlich.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, das Bad noch etwas im alten Stil gehalten, aber sauber, zweckmässig und ausreichend gross.

Das Hotel ist generell sehr ringhörig - das Ambiente und spezielle Erlebnis macht es das aber allemal wieder wett.

Ein Afternoon Tea auf der Terrasse ist übrigens sehr empfehlenswert.

Ein alter Bahnwaggon wurde zu einem Restaurant mit 4x 2 Plätzen umgebaut. Wir waren die einzigen Gästen und hatten einen wirklich traumhaft schönen, romantischen und erlebsnisreichen Abend. Mit Durchsagen und einem inszenierten Gewackel des Waggons wurde eine Bahnfahrt simuliert. Bei leiser Hintergrundmusik wurden wir mit einem hervorragenden 7-Gang Menu verwöhnt. Der Aufpreis pro Person war US$75.- - aber das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut top. In der Hochsaison muss dieses Abendessen-Erlebnis rechtzeitig gebucht werden.

TIPP: Immer um 19.40h werden der Ventilator und die Antriebsmaschine für 30 Minuten eingeschaltet.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, SweetDiver!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 24. Mai 2014

Ein außergewöhnliches Hotel, welches auf der Substanz einer alten Tee-Fabrik aus Kolonialzeiten aufgebaut wurde. Die relativ kleinen Zimmer sind über die verschiedenen Etagen des Hauses verteilt während der zentrale Innenteil von der über mehrere Stockwerke reichenden Antriebsmaschine der alten Fabrik (Kolbenmotor mit Riemenantrieb) dominiert wird. Diese ist aus dem Original liebevoll restauriert worden und gibt abends eine "Showeinlage".
Das Haus ist sehr gepflegt und legt großen Wert auf authentisches Erscheinen. Die Zimmer sind in Bezug auf die Größe überschaubar, jedoch ebenso gepflegt und mit gutem Standard ausgestattet.
Die Büffets sind für srilankesische Verhältnisse sehr hochwertig und mit leibevollen Details ausgestattet. Eine immense Auswahl erwartet einen zum Abendessen. Hier wird gekonnt zwischen lokalen Spezialitäten und internationaler Küche gemischt. Die Qualität ist sehr hoch, und auch mit Gewürzen wird hier nicht gespart. Wer die lokale Küche kennen lernen will, ist sehr gut aufgehoben und kann mit ein wenig Experimentierfreude genussvoll speisen.
Einziger - wirklich einziger - Kritikpunkt war der Getränkeservice. Wenngleich viel los war, kam unser Wein erst nach der Vorspeise. Eine weitere Flasche konnten wir nicht ordern, da die Bedienung nicht mehr an unseren Tisch kam.
Ansonsten hat dieses Haus einen hervorragenden Eindruck gemacht. Erwähnenswert ist noch, dass man sich auf Höhenlage befindet (2.000 Meter). In der Regel schläft man hier etwas unruhiger, da die Höhe sich auf den Kreislauf auswirkt. Dennoch ist das Klima für Nicht-Tropenbewohner natürlich weitaus angenehmer als die heißen Tiefebenen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, plummi!
Trier, Deutschland
Bewertet am 24. April 2014

- grandios eingebettet in die Landschaft
- W-Lan kostenlos verfügbar
- Flair der ehemaligen Teefabrik überall erkennbar
- viele Details erinnern an dir Vergangenheit, wie z.B. nostalgischer Aufzug
- Frühstücksbuffet sehr umfangreich, lecker und mit einheimischen Speisen
- zu empfehlen ist das Teepflücken in traditioneller Kleidung (500 Rs pro Person)
- Zimmer stilvoll eingerichtet und sehr sauber
- Buffet am Abend lecker und nicht zu teuer

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, peterpan_516!
Beruwala, Sri Lanka
Bewertet am 22. April 2014

Es ist eigentlich schon alles geschrieben worden und auch ich war beeindruckt.... wer sowas mag sollte seinen eigenen Tee pfluecken gehen, wird vom Hotel angeboten mit Erklaerung zum trocknen, fementieren, sortieren etc.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Dagmar H!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 23. März 2014

Die Hotellage ist perfekt, das Team super und die Athmosphäre ein Traum. Das Essen und der Service ein Genuss!! Einzig die Zimmer könnten doch etwas mehr Konfort vertragen, deswegen keine fünf Sterne!
Wer die Teeregion genießen will , für den ist dieses Hotel ein absolutes Muss!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, 31Math!
Dresden, Sachsen, Germany
Bewertet am 9. Januar 2014

Wunderbares Hotel mit großartigem Flair. Eine alte Teefabrik wurde stilsicher in dieses Hotel umgebaut. Ausgzeichneter Service. Internationale und traditionelle landestypische Küche. Ein Erlebnis. Herrliche Aussichten beim Spaziergang um das Haus.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen sind ruhiger.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, IngeborgDoberenz!
Heritance T, Assistant Manager - Dev George von Heritance Tea Factory, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Lieber Gast

Vielen Dank für die Buchung eine Überprüfung Ihrer letzten Urlaub an Heritance Tea Factory zum Wohle der Zukunft Gast. Wir sind sehr glücklich, beachten Sie, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre Komplimente an das Personal und das Essen wurde ordnungsgemäß auf dem ganzen Team geführt und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub in Sri Lanka wieder in sehr naher Zukunft auf die Heritance Tea Factory begrüßen.
Vielen Dank nochmals für Ihre Bewertung.

Der Vorstand
Heritance Tea Factory
Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

Wir übernachteten 1 mal auf unserer Rundreise in der Tea Factory.
Etwas abseits gelegen erstreckt sich dieses Hotel inmitten der Teaplantagen. Wunderschöne Aussicht. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Bei nasskaltem Wetter genossen wir herrlichen Tee bei sehr schönem Ambiente. Die Umfunktionierung dieses Hotels ist wirklich gelungen. Unbedingt auch etwas wärmere Kleidung mitnehmen, obwohl der Kälte schnell auch durch das Einfeuern der Kamine und des Einschalten des Heitzkörpers Abhilfe geschafft wurde. Die Zimmer sind o.k., nach meinem Geschmack jedoch vom Ambiente nicht besonders. Das Essen war auch o.k., ist halt geschmackssache. Bei uns gab es chinesischer Abend, wobei es nicht so schmeckte, wie ich es mir vom Chinesischen gwohnt bin. Der Service ist wiederum sehr gut. Dieses Hotel ist unbedingt eines Besuches wert!

• Aufenthalt September 2013
Nr. 3 von 28 in Nuwara Eliya
The Hill Club
The Hill Club
Nr. 7 von 28 in Nuwara Eliya

Sie waren bereits im Heritance Tea Factory? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritance Tea Factory

Unternehmen: Heritance Tea Factory
Anschrift: Kandapola, Nuwara Eliya, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 28 Hotels in Nuwara Eliya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Heritance Tea Factory 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Indigo Reisen GmbH, Booking.com, Priceline, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelQuickly, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritance Tea Factory daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tea Factory
Tea Factory Nuwara Eliya