“kurze Führung”
Bewertung zu Macwood Tea Factory

Macwood Tea Factory
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018

Die Teefabrik liegt auf dem Weg von Nanu Oya nach Kandy, somit verkehrsgünstig. Unser Guide arrangierte uns eine kurze kostenlose Führung, in der die Grundlagen des Ceylontees vermittelt wurden. Anschließend kann man im showroom auch kaufen, die Preise schienen mir aber relativ hoch. Es gab keinen Kaufzwang.

Danke, Vogtlandtourist!

Bewertet 1. März 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten eine sehr interessante Führung mit einer netten älteren Dame die sogar deutsch konnte.
Die Fabrik sieht so aus als ob sich seit dem Bau nichts mehr verändert hat.
Am Ende gab es noch kostenlos Tee (auch kostenlos nach bestellbar) und eine tolle Aussicht auf die Teeplantagen

Danke, Mathias B!
Bewertet 13. November 2016

Auf dem Weg nach Nuwara Eliya bot sich dieser kurze Stop an. Die Führung wird spontan und ohne zu warten durchgeführt. Die Tee-Herstellung in der Fabrik schrittweise erläutert. Für uns war es sehr interessant, Dauer ca. 15-20 Minuten. Im Anschluss konnten wir einen Tee im Haupthaus verkosten. Danach haben wir den Verkaufsraum besucht und ein Mitbringsel erworben. Man kann sich in Ruhe umsehen und bekommt nichts aufgeschwatzt.

1  Danke, Ari K!
Bewertet 18. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Kurze Führung auf Deutsch, bei der die Herstellung von Tee erklärt und die Maschinen gezeigt werden. Sehr interesant und nach c.a. 15-20 min ist man im eigenen Cafe auf eine Tasse Tee eingeladen.
Alles ist kostenfrei.
Netter kleiner Laden, in dem natürlich Tee gekauft werden kann.
Sehr nett ist, dass man hier nicht bedrängt wird, etwas zu kaufen.

Beeindruckend sind auch die umliegenden riesigen Teefelder.

1  Danke, B S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. September 2015

Ein Stop auf unserer Reise war die Macwood Tee Fabrik. Ohne Wartezeit wurden wir gleich auf die kurze aber meiner Meinung nach interssante Führung in die Tee Fabrik mitgenommen. Die Führung dauerte ca.10-15min danach gab's noch eine kostenlose fein schmeckende Tasse Tee und ein leckeres Stück Kuchen ( was allerdings bezahlt werden musste glaube 60 Sri Lanka Rupien) Unser Tourguide kaufte seiner Frau angeblich noch eine Tüte Tee ( welche er ja zu 99,9% geschenkt bekommen hat als Gegenleistung uns hier abzusetzen ) und weiter ging unsere Tour ohne dass wir was gekauft hatten oder uns dazu genötigt gefühlt hätten.Wenn man sowieso auf der Strecke ist kann man sich meiner Meinung nach auch diese Tee Fabrik anschauen.

1  Danke, spiderman1985!