“Ein Gefühl von "zu Hause" mit allen Annehmlichkeiten eines Hotels” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Midky Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Midky Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Midky Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   405 Kandy Road | Bambarakale, Nuwara Eliya, Sri Lanka   |
Nr. 8 von 23 Hotels in Nuwara Eliya
Fürth, Deutschland
“Ein Gefühl von "zu Hause" mit allen Annehmlichkeiten eines Hotels”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir hatten über die "Vesak-Feiertage" 3 Übernachtungen (24.-27.5.) im Midky Hotel in Bambarakale, Nuwara Eliya gebucht.
Den ersten positiven Eindruck erhielten wir bereits bei den Buchungsvorbereitungen.
Auf unsere Anfrage per Mail zwecks Verfügbarkeit und Preisangebot, erhielten wir schnelle und kompetente Antwort, was bei vielen Hotels in Sri Lanka leider keine Selbstverständlichkeit ist. Kumar, der "assistant manager" des Hauses ging auf all unsere Fragen ein, und das in perfekten Englisch!
Die Reservierung unseres Zimmers gelang per Mail schnell und unkompliziert. Die gewünschte Anzahlung leisteten wir per Bareinzahlung bei der zuständigen Bank.
Da wir mit dem Bus von Colombo nach Kandy fahren wollten, benötigten wir noch einen Fahrer, der uns von dort nach Nuwara Eliya bringen sollte.
Auch hier war Kumar sofort behilflich und organisierte für uns einen Fahrer zu einem fairen Preis. Ein perfekter Rundum-Service, der sich auch während unseres Aufenthaltes im Midky Hotel fortsetzte!
Unser Zimmer (Nr. 103) im Dachgeschoss des Gebäudes ließ keine Wünsche offen:
Zwei riesige Fensterfronten boten eine grandiose Aussicht auf die wunderschöne Landschaft. Die Ausstattung war neu, modern und komfortabel.
Kingsize-Bett, Minibar, Safe und Flachbild-TV. Ein Elektrokamin an der Wand (zum Heizen) rundete die Gemütlichkeit des Zimmers ab. Das Bad mit Warmwasser war ebenso neu und modern gestaltet.
Somit waren die wichtigsten Kriterien, die bei der Wahl eines Hotels in der Region Nuwara Eliya ausschlaggebend sind gegeben: Warmwasser und ein beheizbares Zimmer.
Das "i-Tüpfelchen" der Gemütlichkeit war dann noch die zur Nacht gereichte Plüsch-Kuschel-Wärmflasche! Herrlich!
Kumar und das gesamte Hotelpersonal gaben ihr Bestes, um uns unseren Aufenthalt so schön wie möglich zu machen.
Ebenso das Restaurant war TOP und sehr gemütlich und ansprechend eingerichtet.
Dinner und Frühstück unseres 1. Tages gab es in Buffet-Form. An den darauf folgenden Tagen dann allerdings in Menü-Form.
Ein Tip die Menü-Verpfelgung betreffend: Sollte beim Frühstück irgendetwas "fehlen" > EINFACH FRAGEN! Wenn irgend möglich werden alle Wünsche, wie z.B. Bacon, oder Käse, erfüllt. Wenn möglich UNBEDINGT die Currys probieren! Die sind fantastisch lecker und absolut empfehlenswert!
Kurz und gut: Man bekommt in diesem Hotel tatsächlich das Gefühl, bei "Wünsch dir was" zu sein :-) und es entsteht eine Wohlfühl-Atmosphäre wie "zu Hause", nur eben PLUS alle Annehmlichkeiten, die ein Hotel zu bieten hat.
Das Zentrum von Nuwara Eliya ist mit dem Tuk-Tuk für rund 150-200Rs in ca. 5-10min. zu erreichen (wir sind den ersten Teil des Weges nach Nuwara Eliya entlang der Straße gelaufen bis wir ein Tuk-Tuk bekommen haben).
Auch der Ort Bambarakale ist eine Besichtigung wert! Gemütliche Häuser inmitten von Gemüsebeeten und Teeplantagen und freundlich lächelnde Menschen.
Wir hatten für uns mit dem Midky Hotel genau die richtige Wahl getroffen und haben unseren Aufenthalt dort trotz des unbeständigen Wetters und Regens sehr genossen, vor allem Dank Kumar, der uns mit seinem perfekten Rundumservice jeden Wunsch erfüllt hat.
Fazit: Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Andilein!

Nagold, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren für insgesamt 2 Wochen auf Sri Lanka unterwegs und für eine Nacht in diesem Hotel. Zum Glück nur für eine Nacht!!
Es war von insgesamt 6 Unterkünften das teuerste und leider das mit dem schlechtesten Standard. Die Hälfte des Hotel befindet sich noch im Bauzustand, das Restaurant bzw. die Küche hatte geschlossen, die Angabe des Besitzers "wegen Ungeziffer!!". In Nuwara Eliya gibt es auf jeden Fall schönere Unterkünfte zu diesem Preis.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, Ivonne M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nuwara Eliya.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir verbrachten einige Tage in Nuwara Eliya. Aufgrund des feuchten und kühlen Wetters empfiehlt sich ein gutes Zimmer, weswegen das Preisniveau in dieser Gegend allgemein eher hoch ist. Wir entschieden uns für das Midky Hotel und haben dies nicht bereut.
Die Zimmer haben gehobenes europäisches Niveau, sind sehr geräumig und europäisch eingerichtet. Der elektrische Kamin hält das Zimmer angenehm war. Die Badezimmer sind ebenfalls sehr stilvoll. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, die Lage ist auch top und das Personal äußerst professionell und freundlich. Sollten wir nochmals nach Nuvara Elliya kommen, wissen wir, wo wir übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 12 von 23 in Nuwara Eliya
The Hill Club
The Hill Club
Nr. 7 von 23 in Nuwara Eliya

Sie waren bereits im Midky Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Midky Hotel

Anschrift: 405 Kandy Road | Bambarakale, Nuwara Eliya, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 8 von 23 Hotels in Nuwara Eliya
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Midky Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Despegar.com, Odigeo, Hotels.com, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Midky Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.