“mittelschäbiges Zimmer, betrügerischer Manager” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu King Fern Bungalow

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nuwara Eliya suchen?
King Fern Bungalow
Vienna
“mittelschäbiges Zimmer, betrügerischer Manager”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Als erstes müssen wir feststellen: king fern bungalow ist nicht king fern cottage, der Bungalow liegt weit oberhalb, nach abenteuerlicher Reise über eine einspurige (großteils) Schotterstrasse.

VORSICHT vor dem Manager!!! Wir hatten ab Nuwara Elija einen Fahrer gebucht und mit ihm vereinbart uns im Hotel zu treffen. Unser Fahrer wurde dort wirklich schlecht behandelt!
Der Manager hat uns eingeredet, dass wir mit dem Auto unseres Fahrers (ein norm. Van) NICHT auf die Horton Plains kommen und uns dafür sofort einen seiner Fahrer organisiert. Schon auf der Hinfahrt haben wir uns etwas darüber gewundert, das uns das Auto vom Hotelfahrer nicht sehr viel kleiner vorkam als das von unserem Fahrer. Als wir bei der Rückfahrt die Reisebusse auf der Strasse bergauf fahren sahen, haben wir uns etwas geärgert... Nach den Horton Plains zurück im Hotel wollten wir von dort unseren Fahrer anrufen, da wir diesen ja schließlich auch gezahlt haben um für den Nachmittag in den bot. Garten zu fahren. Der Manager hat dann für uns mit unserem Fahrer gesprochen und uns weitergeben, dass dieser gerade in der Stadt ist und die Straße zum Bot. Garten weg. der Feierlichkeiten in N.E. gerade gesperrt ist. Unser Fahrer kennt ja den "Schleichweg" nicht und er könnte uns natürlich wieder jem. organisieren --> wir haben das abgelehnt!
----> ACHTUNG ABZOCKE!!!!! DEM MANANGER IST DEFINITIV NICHT ZU TRAUEN!!

Wir haben im Familenzimmer (4 Personen) übernachtet. Das Zimmer war groß genug für 4 Pax, es gibt 2 WC und eine Dusche. Generell fiel uns sofort der modrige "Klogeruch" auf und die hohe Raumfeuchte auf. Im Bad war dementsprechend auch bereits Schimmelbildung zu erkennen. Grundsätzlich war es ok sauber geputzt, allerdings ein bisschen älter von der Einrichtung her und auf allen Polstermaterialen eine leichte Feuchte wahrzunehmen. Da wir immer vor den eigentlichen Frühstück aufgebrochen sind, wurde uns stattdessen eine Jause hergerichtet, Wasser, Frucht und Sandwich - das war sehr fein.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, JuliettaSH!

Geschäftsreisende
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Der Bungalow ist ein dreistöckiges Haus auf einem der Hügel rund um Nuwara Eliya. Die Entfernung zur Stadtmitte ist bedingt durch den Höhenunterschied recht weit, die letzten Meter zum Guesthouse führen über eine Geröllstraße. Zimmer- und Badausstattung waren ok, heißes Wasser war immer verfügbar. Bei Ankunft mussten wir sofort für beide Nächte bezahlen (4000 Rs/Nacht = 22,50€), der Besitzer war sehr forsch und hat außer an unserem Geld kaum Interesse an uns gezeigt. Die Zimmer werden mit Vorhängeschlössern abgesperrt. Als wir anbrachten, dass wir unser eigenes Schoss verwenden wollen, wollte der Besitzer das erst verbieten (im Brandfall könne man so das Gepäck nicht retten...). Wir hatten das ungute Gefühl, dass die Angestellten jederzeit Zutritt zu unserem Zimmer haben wollten (wir haben dann trotzdem die eigenen Schlösser verwendet). Die Lage des Zimmers war furchtbar. Wir waren im dritten Stock genau neben der Küche auf der einen und dem privaten Zimmer der Familie auf der anderen Seite. Der Lärm, der sowohl durch die Küchenaktivität als auch durch das Kleinkind der Familie den ganzen Tag über verursacht wurde, war sehr störend. Als wir am zweiten Abend im Guesthouse zu Abend gegessen haben (weil es im dunkeln wohl dort auch gefährlich ist Tuk Tuk zu fahren) haben wir nur die Hälfte der Bestellung erhalten obwohl wir 2 Std. auf unser Essen gewartet haben. Insgesamt würde ich das Haus nicht empfehlen, sondern eher eine zentralere Unterkunft wählen.

Zimmertipp: Wenn dann ein Zimmer mit Sonnenbalkon im ersten Stock buchen
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, K U!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2013

Die beste Unterkunft unserer Sri Lanka Reise! Im King Fern Bungalow fühlt man sich bestens aufgehoben und das landestypische Frühstück ist sehr empfehlenswert. Bei allen Fragen wird einem geholfen, und man bekommt auch gute Tipps für Ausflüge.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Mariarot!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Vorweg: So kalt ist das in Nuwara Eliya gar nicht. Wir waren zuvor in Ella und hatten vier Tage Regen und Nebel. Die Stadt ist nicht schön, eignet sicher aber gut für Besichtigung der Teefabrik und Ausflug zum Worlds End. Man kann beim Grand Hotel total lecker Indisch essen. Der Gastgeber ist voll nett und kümmert sich um alles. Das Eagles Nest-Zimmer hat kein eigenes Bad und ist recht laut (am Speiseraum gelegen). Die Touren vom Guesthouse sind klasse.

ALLERDINGS ist es nachts laut:
Von eins bis zwei kläffen die Hunde unglaublich laut.
Ab fünf geht es mit Moschee und Buddha-Tempel los.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Marcus B!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der aktuellen (kalten) Wetterlage, sind wir leider nur eine Nacht geblieben!

Aber die hat sich gelohnt...

Herzlich, nett, tolle Lage, frisches Essen, Kaminzimmer, gratis WLAN und eine tolle Aussicht zu fairem Preis!

Unbedingt warme Sachen einpacken, es kann richtig kalt werden!!!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Vogula!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir haben hier leider nur eine Nacht verbracht, waren aber absolut begeistert von der Lage, dem riesigen Zimmer mit Balkon und Hammer-Aussicht, dem absolut tollen Service, und dem leckeren Frühstück. Sehr sauber und schön, und absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Julia F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012 über Mobile-Apps

Schon der Empfang bei wasanthi mit Tee und selbstgemachtem Kuchen ist sehr herzlich. Die Zimmer sind einfach aber sauber und in Summe fühlt man sich dort einfach wohl. Vor allem die kaminecke lädt zu netten Abenden in kalten nuwara eliya ein. Die Gastgeber bemühen sich jederzeit um das Wohlergehen und sind extrem freundlich. Nicht zu vergessen das leckere und frisch zubereitete Abendessen und Frühstück. Alles in einem der beste Ort um im Hochland zu übernachten. Thanks to wasanthi and bis Nice Family.

• Aufenthalt Oktober 2012
Nr. 4 von 28 in Nuwara Eliya
Sherwood Cottage
Sherwood Cottage
Nr. 9 von 205 in Nuwara Eliya

Sie waren bereits im King Fern Bungalow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über King Fern Bungalow

Unternehmen: King Fern Bungalow
Anschrift: 18 Underbank (off St. Andrews Drive, Nuwara Eliya 22200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 15 von 130 Sonstigen Unterkünften in Nuwara Eliya
King Fern Bungalow Hotel Nuwara Eliya