“Sehr gute Wahl für Nuwara Eliya!”
Bewertung zu King Fern Bungalow

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nuwara Eliya suchen?
King Fern Bungalow
Bewertet am 19. März 2013

Die beste Unterkunft unserer Sri Lanka Reise! Im King Fern Bungalow fühlt man sich bestens aufgehoben und das landestypische Frühstück ist sehr empfehlenswert. Bei allen Fragen wird einem geholfen, und man bekommt auch gute Tipps für Ausflüge.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mariarot!
Es gibt aktuelle Bewertungen für King Fern Bungalow
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Februar 2013

Vorweg: So kalt ist das in Nuwara Eliya gar nicht. Wir waren zuvor in Ella und hatten vier Tage Regen und Nebel. Die Stadt ist nicht schön, eignet sicher aber gut für Besichtigung der Teefabrik und Ausflug zum Worlds End. Man kann beim Grand Hotel total lecker Indisch essen. Der Gastgeber ist voll nett und kümmert sich um alles. Das Eagles Nest-Zimmer hat kein eigenes Bad und ist recht laut (am Speiseraum gelegen). Die Touren vom Guesthouse sind klasse.

ALLERDINGS ist es nachts laut:
Von eins bis zwei kläffen die Hunde unglaublich laut.
Ab fünf geht es mit Moschee und Buddha-Tempel los.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marcus B!
Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der aktuellen (kalten) Wetterlage, sind wir leider nur eine Nacht geblieben!

Aber die hat sich gelohnt...

Herzlich, nett, tolle Lage, frisches Essen, Kaminzimmer, gratis WLAN und eine tolle Aussicht zu fairem Preis!

Unbedingt warme Sachen einpacken, es kann richtig kalt werden!!!

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, Vogula!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir haben hier leider nur eine Nacht verbracht, waren aber absolut begeistert von der Lage, dem riesigen Zimmer mit Balkon und Hammer-Aussicht, dem absolut tollen Service, und dem leckeren Frühstück. Sehr sauber und schön, und absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Julia F!
Bewertet am 2. November 2012 über Mobile-Apps

Schon der Empfang bei wasanthi mit Tee und selbstgemachtem Kuchen ist sehr herzlich. Die Zimmer sind einfach aber sauber und in Summe fühlt man sich dort einfach wohl. Vor allem die kaminecke lädt zu netten Abenden in kalten nuwara eliya ein. Die Gastgeber bemühen sich jederzeit um das Wohlergehen und sind extrem freundlich. Nicht zu vergessen das leckere und frisch zubereitete Abendessen und Frühstück. Alles in einem der beste Ort um im Hochland zu übernachten. Thanks to wasanthi and bis Nice Family.

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, Kerschtl!
Bewertet am 18. Juni 2012

Dieses Guesthouse ist nicht nur wegen seinem Besitzer einen Besuch wert. Die Lage ist sehr schön. Durch die Südhanglage hat man viel Sonne und einen schönen Blick auf Nuwara Eliya und die umliegenden Berge. Die Stadt ist in wenigen Minuten zufuß erreichbar.
Das Guesthouse, eine schöne Villa im englischen Kolonialstiel, ist einfach ausgestattet aber sehr sauber. Die Zimmer sind teilweise riesig, mit ausreichend Stauraum, großen bequemen Betten und sogar mit Kamin ausgestattet (welchen man nachts durchaus mal brauchen kann).

Das Guesthouse wird von zwei herzensguten Menschen geführt. Wasantha, der Besitzer ist sehr auskunftsfreudig und kann einem gute Tipps für die Weiterreise oder für Ausflüge geben. Er organisiert natürlich auch diverse Trips zu Teeplantagen, Horton Plains, Adams Peak etc.
Chitra, seine Frau ist die Herrin des Hauses und versorgt ihre Gäste mit typisch singalesischem und vorallem sehr leckerem Essen. Die Außenanlage ist sehr gepflegt und mit einem Batmintonnetz ausgestattet (Wasantha lässt sich hin und wieder für ein Match begeistern).

Wir hatten hier mit die schönsten Tage unserer 4-wöchigen Reise. Auch unserer 5- jährigen Tochter hat es sehr gut gefallen.

Ein Tipp: Die Franziskanerinnen in Nuwara Eliya (hinter der Kirche) verkaufen sehr gute, vieleicht die beste Marmelade (Erdbeere, Woodapple, Mango, Chutney und und und) in Sri lanka.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, flokati!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Dieses Guesthouse ist eine Perle, welche sich zu finden lohnt. Nicht nur die Lage mit wenigen Minuten zur Innenstadt, sondern auch der Besitzer Wasantha inclusive seiner Familie sind bemerkenswert.

Jeder meiner Wünsche wurde erfüllt. Eine Tour durch die Teeplantagen, ein Besuch bei Adams Peek, oder sogar das selbstständige Fahren eines Tuk-Tuks. Mama verwöhnt mit leckeren Speisen und zeigt auch gerne, wie man einen Sari wickelt.

Beim der nächsten Reise nach Sri Lanka bin ich definitiv wieder hier.

• Aufenthalt: April 2011
Nr. 15 von 209 in Nuwara Eliya
King Fern Cottage
King Fern Cottage
Nr. 2 von 254 in Nuwara Eliya

Sie waren bereits im King Fern Bungalow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über King Fern Bungalow

Anschrift: 18 Underbank (off St. Andrews Drive, Nuwara Eliya 22200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 28 von 209 Sonstigen Unterkünften in Nuwara Eliya
King Fern Bungalow Hotel Nuwara Eliya