“Das Beste was uns passieren konnte!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu King Fern Bungalow

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nuwara Eliya suchen?
King Fern Bungalow
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Das Beste was uns passieren konnte!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Dieses Guesthouse ist nicht nur wegen seinem Besitzer einen Besuch wert. Die Lage ist sehr schön. Durch die Südhanglage hat man viel Sonne und einen schönen Blick auf Nuwara Eliya und die umliegenden Berge. Die Stadt ist in wenigen Minuten zufuß erreichbar.
Das Guesthouse, eine schöne Villa im englischen Kolonialstiel, ist einfach ausgestattet aber sehr sauber. Die Zimmer sind teilweise riesig, mit ausreichend Stauraum, großen bequemen Betten und sogar mit Kamin ausgestattet (welchen man nachts durchaus mal brauchen kann).

Das Guesthouse wird von zwei herzensguten Menschen geführt. Wasantha, der Besitzer ist sehr auskunftsfreudig und kann einem gute Tipps für die Weiterreise oder für Ausflüge geben. Er organisiert natürlich auch diverse Trips zu Teeplantagen, Horton Plains, Adams Peak etc.
Chitra, seine Frau ist die Herrin des Hauses und versorgt ihre Gäste mit typisch singalesischem und vorallem sehr leckerem Essen. Die Außenanlage ist sehr gepflegt und mit einem Batmintonnetz ausgestattet (Wasantha lässt sich hin und wieder für ein Match begeistern).

Wir hatten hier mit die schönsten Tage unserer 4-wöchigen Reise. Auch unserer 5- jährigen Tochter hat es sehr gut gefallen.

Ein Tipp: Die Franziskanerinnen in Nuwara Eliya (hinter der Kirche) verkaufen sehr gute, vieleicht die beste Marmelade (Erdbeere, Woodapple, Mango, Chutney und und und) in Sri lanka.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, flokati!

Geschäftsreisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2011

Dieses Guesthouse ist eine Perle, welche sich zu finden lohnt. Nicht nur die Lage mit wenigen Minuten zur Innenstadt, sondern auch der Besitzer Wasantha inclusive seiner Familie sind bemerkenswert.

Jeder meiner Wünsche wurde erfüllt. Eine Tour durch die Teeplantagen, ein Besuch bei Adams Peek, oder sogar das selbstständige Fahren eines Tuk-Tuks. Mama verwöhnt mit leckeren Speisen und zeigt auch gerne, wie man einen Sari wickelt.

Beim der nächsten Reise nach Sri Lanka bin ich definitiv wieder hier.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Heba2011!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2011

Dies ist ein sehr familiaeres und warmherziges Guesthouse und die Lage ist Weltklasse. Beste Sicht auf die Stadt und die Berge. Das Gebaeude ist ein schoenes koloniales Gebaeude und es besitzt sogar einen Kamin. Die Zimmer haben schoene Balkone. Wasantha und seine Familie sorgen sich sehr um unser Wohl und geben viele Tipps fuer Wanderungen oder begleiten uns sogar. Das Essen wird von der Mama selbst gekocht und ist sehr sehr schmackhaft. Wir koennen dieses Guesthouse waermstens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 4 von 28 in Nuwara Eliya
Sherwood Cottage
Sherwood Cottage
Nr. 11 von 205 in Nuwara Eliya

Sie waren bereits im King Fern Bungalow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über King Fern Bungalow

Unternehmen: King Fern Bungalow
Anschrift: 18 Underbank (off St. Andrews Drive, Nuwara Eliya 22200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 14 von 130 Sonstigen Unterkünften in Nuwara Eliya
King Fern Bungalow Hotel Nuwara Eliya