“Fairer Preis?”
Bewertung zu Single Tree Hotel

Single Tree Hotel
Nr. 136 von 265 Pensionen in Nuwara Eliya
Bewertet am 26. August 2013

Das Doppelzimmer mit Balkon war sympathisch (4500 R), auch mit der Fahrt zu den Horton Plains (4000 R) waren wir zufrieden, überrascht waren wir aber darüber, dass die Fahrt zur Teefabrik Makwoods 3000 Rupien kostete. Dieses Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt definitiv nicht, leider hatten wir nicht vorab nach dem Preis gefragt, also handeln!

Zimmertipp: Nach vorn zur Stadt hin das Zimmer wählen, wir hatten den Eindruck, die sind weniger feucht, was bei ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, green_Tibet!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich habe zwei Nächte im Hotel gewohnt und zwei Touren gebucht. Mein Zimmer im Nebenhaus (1. Stock) war sehr sauber und hatte Fenster mit Ausblick. Der Preis war im Vergleich zu vergleichbaren Hotels recht hoch (3000 Rupies für EZ), die Tour zu World's End war großartig und günstig. Der Fahrer war gleichzeitig Guide und konnte mir viele Tiere zeigen, die ich ohne ihn übersehen hätte. Die Wasserfall- und Teefabrik-Tour war ok.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Travelmitz!
Bewertet am 22. November 2012

Nett gelegnes Hotel am Rande der Stadt (10 Minuten Fußweg bis ins Zentrum). Preis Leistungsverhältnis top. Einfache Zimmer, die aber alles haben, was man braucht (w-lan, heißes Wasser, dicke Bettdecke, Tv). Die zimmer sind etwas "verlebt", aber mit vielen Fenstern und zum Teil Balkon. Dazu sauber!

Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und vermittelt super Touren, Fahrer und Guides! Diese zu sehr moderaten Preisen. Zu den Horton Plains/Worlds End unbedingt mit Nimal fahren, wenn ihr einen Guide braucht/wollt. Super Guide mit vielen Infos, viel Enthusiasmus und Witz! Hat uns sooo viel gezeigt und erklärt, was wir sonst nicht gesehen hätten!!

Wir waren 2 Nächte im November 2012 dort.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BossekM!
Bewertet am 22. September 2012

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) waren für eine Nacht im Single Tree Hotel in Nuwara Eliya. Das Hotel ist relativ abgewohnt, trotzdem war unser Familienzimmer ganz o.k. Handtücher und Toilettenpapier gab es erst auf Nachfrage. Zum Zentrum sind es zu Fuss ca.15 Minuten.
Das mit Abstand Beste an diesem Hotel ist allerdings der Führer Nimal, der mit dem Single Tree zusammen arbeitet. Wir waren mit Nimal im Horten Plains National Park (world's end) und soooo froh, dass wir ihn dabei hatten. Prinzipiell braucht man keinen Führer, da die Wege sehr gut ausgeschildert sind, aber Nimal hat ein gigantisches Wissen über Flora und Fauna und spricht hervorragend Englisch. Ohne ihn wären wir buchstäblich 'blind' durch den Nationalpark gelaufen. Er hat uns unzählige Pflanzen (u.a. auch fleischfressende Pflanzen) gezeigt und sehr seltene Tiere wie beispielsweise den 'rhino-horned lizzard. Er hat eine angenehme zurückhaltende Art und spricht hervorragend Englisch.
Nuwara Eliya selbst hat uns übrigens gar nicht gefallen. Der Horten Plains National Park jedoch war eines der Highlights unserer Reise (dank unserem Führer Nimal), so dass man eine Nacht in Nuwara Eliya gerne dafür in Kauf nimmt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, PeHeToHa!
Bewertet am 10. März 2012

Weil wir gerne andere Reisende getroffen hätten, sind wir in dieses Hotel gegangen, das Lonely Planet als das "most welcoming" bezeichnet hat. Vermutlich hat Tony Wheeler das Hotel für seinen ersten Reiseführer vor 30 Jahren beschrieben und seither wurde nichts mehr geändert. Die Zimmer sind alt und heruntergekommen - was mir an sich noch egal wäre. Die Steckdose war eine einzige schwarze Schmelzbrühe. Sie brannte zuvor offenbar. Im Zimmer gab es weder Handtuch noch Toilettenpapier und Seife - auch auf Nachfrage wurde das trotz Zusicherung nicht geliefert. Wir mussten uns das Toilettenpapier in Nebenzimmer klauen. Wir konnten den Raum von 2500 auf 2000 Rupien runterhandeln, aber das ist immer noch zu viel. Am kommenden Tag stellten wir fest, dass es für den gleichen Preis viel schönere Hotels gibt wie etwa das Nasa Inn oder im gleichen Zustand zum halben Preis (Green Garden). Das Single Tree beweist einmal mehr: So bald man in den wichtigen Reiseführern drin ist, muss man sich keine Mühe mehr geben.

Nebenbei bemerkt: andere Traveller haben wir keine kennengelernt

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, pantitlan!
Bewertet am 28. September 2011

Das Gasthaus ist sehr alt und ziemlich heruntergekommen (altes, dunkles Holz, hässliche Teppiche, etc). Ich war froh, musste ich nur 1 Nacht dort bleiben. Ich hatte dort kein Nachtessen. Das Frühstück war jedoch ok. Das Zimmer ist ebenfalls heruntergekommen (hässliche Decken, Badezimmer einigermassen ok, allerdings auch nichts Spezielles), ohne Charme, sehr kühl eingerichtet. Ich werde nie wieder in dieses Gasthaus gehen! Es gibt bestimmt viel schönere, die nicht im Lonely Planet sind!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, Regula D!
Bewertet am 27. Februar 2011

Das Hotel ist alt, dreckig und vom Preis Leistungsverhältnis ein absoluter Reinfall! Wir mussten hier 1 Nacht verbringen und waren froh, als wir wieder abreisen durften. Leider konnten wir zufällig einen Blick in die Küche werfen, die so dermassen verdreckt war, dass wir am liebsten das kurz zuvor gegessenen Frühstück ausgelassen hätten. Wir würden auf gar keinen Fall jemandem empfehlen hier zu übernachten.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1 km entfernt
The Trevene Hotel
The Trevene Hotel
Nr. 3 von 224 in Nuwara Eliya

Sie waren bereits im Single Tree Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Single Tree Hotel

Anschrift: 1/8 Haddon Hill Road, Nuwara Eliya 22200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Nuwara Eliya
Nr. 136 von 265 Pensionen in Nuwara Eliya
Preisklasse: 24€ - 50€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Single Tree Hotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Single Tree Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.