Bewertet 9. Januar 2015 über Mobile-Apps

Wir waren im Dezember im 3 Bett Zimmer dort. Zimmer war sauber. Bad auch. Wir hatten auch heißes Wasser. Abendessen ging. Frühstück war lecker. Kamin mussten wir leider 600 Rupien zahlen. Personal freundlich und mit Tuktuk (stehen unten an der Straße) waren wir schnell und preiswert in der Stadt. War okay. Kann man übernachten. Preis war auch angemessen.

Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, xahram!
Bewertet 24. August 2014

Wir haben zwei Nächte im Grosvenor übernachtet. Die Angestellten waren freundlich und bemüht, aber ich glaube nicht ausgebildet. Im Hotel ist es überall nass und kalt, da es keine Heizungen gibt. Wenn, dann kann man nur über den Kamin heizen. Dadurch verliert das Hotel seinen eigentlichen Charme, der durchaus vorhanden ist. Das Abendessen muss man vorbestellen und ist von der Qualität schwankend.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Vafo74!
Bewertet 10. Mai 2014

Hebt sich angenehm von den anderen Hotels der Stadt ab. Zimmer mit Kamin sind bei Regen und Kälte zu bevorzugen. Nicht weit bis zum Park und dem Stadtzentrum. Preis-Leistungsverhältnis aber wie überall in Nuwara Eliya, nicht entsprechend. Feuerholz für den Kamin, 600 SLR.
Service hält sich in Grenzen.

Zimmertipp: Bei den Kaminzimmern darauf achten , das es zur Frontseite zeigt. Unbedingt eine zweite Wolldecke verlangen.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, kilijoerc!
Bewertet 24. August 2013 über Mobile-Apps

Die Blütezeit des Hotels war wahrscheinlich vor 100 Jahren, seitdem ist nicht mehr viel verändert worden- hat man den Eindruck. Schade, es hätte viel Potential, wir hätten ein tolles gruselig altes Kaminzimmer und weil es sooo kalt war haben sie uns für Extrabezahlung ein Feuer gemacht. Das Essen war gut.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, wahnwitz!
Bewertet 5. Juli 2013

Schönes, altes Gouverneurshaus im Kolonialstil mit toller Lage am Stadtrand und Blick auf den See. Gute Küche mit leckerem Essen und landestypischem Frühstück (Toast, Obst, Ei, Tee oder Kaffee, Saft); stilvolles Restaurant in altem Kaminzimmer. Nebenbei war der Service hervorragend. Klingt toll, oder?
Leider war das Zimmer entsetzlich! Kalt, feucht, klamm, extrem laut (bei Wind und Regen) und mit schimmeligem Bad. Das Bett roch alt und stockig, die Wände waren feucht. Das Hotel hat seine guten Zeiten hinter sich und bedarf einer gründlichen Renovierung. Das Potenzial für eine wunderbare Unterkunft ist jedenfalls vorhanden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Astroblem!