“Schade!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grosvenor Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Nuwara Eliya suchen?
Grosvenor Hotel
Grosvenor Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 24 von 28 Hotels in Nuwara Eliya
Worms, Deutschland
“Schade!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Es bricht mir das Herz, daß ich diesem Hotel nur ein "befriedigend" geben kann, denn es hat Stil und erinnert mich an die netten kleinen Hotels und Boarding Houses in England: Mit Kaminzimmer, Aufenthaltsraum mit TV und Dining Room.

Man sieht auch den Gästezimmern an, daß das Haus schon bessere Zeiten erlebt hat, aber leider, leider -so muss ich sagen- ist das Haus in die Jahre gekommen.
So fand ich im Bad eine Wanne, die wohl aus den Zeiten stammt, als die Briten noch Sri Lanka regierten. Das Teil besteht nur noch aus Rost, abblätterndem Emaille ...und Schmutz.
Auch Bettlaken und Handtücher rochen nicht wirklich frisch - aber sonst war alles sauber und auch für Service und Freundlichkeit kann ich ein "sehr gut" vergeben.

Kann den Eigentümern nur wärmstens ans Herz legen, etwas Geld in die Hand zu nehmen. Dann wird das Hotel wieder so schön, wie es einst war!

Herzlichen Dank an Bhathiya Tours für die sehr kurzfristige Planung und perfekte Organisation meiner Rundreise. Zusammenstellen der Tour und Buchen dauerte von Deutschland aus nur 2 Tage! Bhathy ist mir während der Reise ein guter Freund geworden, der sich perfekt um Alles gekümmert hat: Jeden Tag war das Auto innen und aussen geputzt, er war super-pünktlich und absolut zuverlässig. Und nicht zuletzt: Er ist ein netter Mensch!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Rheinhesse!

Geschäftsreisende
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Das Grosvenor ist eine konservierte Perle im Kolonialstil. Außen unscheinbar, innen scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Bezogen auf die Einrichtung ist das natürlich positiv, bezogen auf den Service ziemlich schlecht. Unser Zimmer war groß und schön eingerichtet. Leider war die Tür zum Nachbarzimmer nicht gedämmt, sodass wir die Leute schwatzen hörten, als würden sie hinter einer Gardine in unserem Zimmer hocken. Der Kamin ist super. Er wurde für uns angeschmissen. Leider nur mit den dünnsten Holzstäbchen, sodass es schnell brannte, aber nach 45 Minuten war der Spaß auch schon wieder vorbei. Zum Aufwärmen nach dem Duschen hat es gereicht, danach war es wieder kalt. Die Decken reichen nicht, um die Kälte abzuhalten. Am besten dick anziehen, auch nachts.
Das Zimmer wird anscheinend immer nur gefegt, nie mal nass gewischt. In den Schränken lag hoher Staub, ebenso unter dem Bett und in den Ecken. Das Bad war soweit sauber, nur feucht, muffig und schmimmlig. Die Badewanne wurde schon mehrfach übergepinselt mit weißer Farbe.
Die Angestellten sitzen meist rum, schauen aus dem Fenster oder fern in der Bar, wohin sich dann auch kaum ein Gast traut.
Fazit: Das Hotel ist optisch wunderbar. Es blutet einem das Herz, dass das Management so deinteressiert ist. Es könnte ein tolles Haus sein. Dafür braucht es nur ein wenig Engagement. Schade, schade, schade.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, eska75!
Potsdam, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Hotel Grosvenor stammt aus der Kolonialzeit und hat deren Charme konserviert. Es liegt am Stadtrand von Nuwara Eliya, ca. 15 min zu Fuss zum Centrum. Mein Zimmer war groß und sauber und halt im Kolonialstil eingerichtet. Zum Nachbarzimmer gab es eine Verbindungstür, die nicht zusätzlich isoliert war. So konnte ich die Gäste im Nachbarzimmer gut verstehen und nachts schnarchen hören.
Das Personal war aufgesetzt freundlich, wollte aber eher in Ruhe gelassen werden. Das Personal saß in einem Raum mit Fernseher, der sicher für die Gäste vorgesehen war und ließ sich nur ungern stören.
Das Frühstück im großen Saal war in Ordnung, der Kellner sehr freundlich.
Länger als max. 2 Nächte muss man nicht bleiben.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, rd_51!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Haus hat viele Jahre auf dem Buckel, locker über 100 Jahre. An manchen Stellen ist es schon ein wenig runtergekommen, aber es hat seinen Charme. Die Zimmer sind groß, haben einen eigenen Kamin, den man sich abends für 500 Rupien anmachen lassen kann. Nett. In der Nacht wird es aber auch frostig und es empfiehlt sich vorher nach einer Decke zu fragen. Abendessen musste man 3h vorher bestellen und war nicht der Hit, trotz des angepriesenen frischen Gemüses. Wir sind vor der Morgendämmerung um 5 Uhr abgereist und pünktlich wurde uns heißer Tee serviert, der unsere kalten Körper erwaermte, und ein leckeres lunchpaket mitgegeben. Lage zur City 15min Zufluss oder 3min TukTuk für 60 Cent. Wir wurden wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, MyBeleza!
FR
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir waren für eine Nacht im Grosvenor Hotel in Nuwara Eilya.
Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus, beim 2. Blick scheitert es dann allerdings.
Es liegt außerhalb des Stadtzentrums, sodass man nicht mal schnell in die Stadt kann.
Das Zimmer war großzügig (hatten sogar ein 3. Bett, obwohl wir nur zu 2. waren) und hatten einen offenen Kamin, was wirklich toll war und von uns auch genutzt wurde.
Die Fenster sind allerdings zugig und nachts wurde es (auch wegen der dünnen Decken) sehr kalt und wir haben richtig gefroren.
Auch hatten wir morgens kein warmes Wasser zum Duschen, was nach einer durchfröstelten Nacht einer Katastrophe gleichkommt.
Auf ausdrückliches Nachfragen bekamen wir Reis&Curry und nicht schon wieder den Einheits-Touristen-Asia-Brei den wir sonst so häufig bekamen.
Der Service war gut, aber das Essen eher mittelmäßig.
Zum Frühstück wurden uns die angefressenen Margarine- & Marmelade-Reste unserer Vorgänger serviert und die Tischdecken waren verschimmelt: Wechseln wäre eine Option!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Roundtrip22!
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

das Hotel Grosvenor ist ein großer alter Kasten aus der Kolonialzeit am Stadtrand von Nuwara Eliya, in dem ich kurz vor Anbruch der Nacht gelandet bin, nachdem ich nicht weiter suchen wollte. Es waren kaum Zimmer belegt und ich hatte den Eindruck, dass neue Gäste eher ungewöhnlich waren. Das Personal hockte in einem kleinen Räumchen und ließ sich nur ungern stören. Das Zimmer war sehr groß, auch sauber, aber sehr unpersönlich eingerichtet. Das Frühstück im großen Saal war in Ordnung; die beiden jungen Männer, die als Kellner fungierten hatten wohl noch nie eine entsprechende Ausbildung genossen und waren sehr unbeholfen, dafür aber sehr freundlich. Länger als 2 Nächte wäre ich hier nicht geblieben, da gibt es viele Hotels mit sehr viel mehr Flair in Nuwara Eliya

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, sonrisa01!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nuwara Eliya.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Nuwara Eliya angesehen:
Nr. 4 von 28 in Nuwara Eliya
Winter Cottage
Winter Cottage
Nr. 26 von 28 in Nuwara Eliya

Sie waren bereits im Grosvenor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grosvenor Hotel

Unternehmen: Grosvenor Hotel