“wie im Paradies”

Kuramathi Island Resort
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuramathi
Bewertet am 11. März 2014

Wir haben uns gefühlt wie im Paradies. Sehr schöne Watervilla, Service perfekt. Sehr freundliche Kellner in allen Restaurants. Wir hatten das All Select Paket - wäre bei den tollen Buffetrestaurants gar nicht notwendig gewesen - aber jedes der besuchten Restaurants war ein Erlebnis für sich. Das Schnorchel war herrlich. Die Insel bietet auch einiges an Abwechslung und man ist sehr um die Umwelt bemüht, was leider einige dumme Gäste nicht sind und gerne ihren Mist inkl. Plastikflaschen einfach am Strand liegenlassen. Absoult empfehlenswert - wir wären gerne noch eine dritte Woche geblieben.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Conny H!
Bewertung schreibenBewertungen (4.099)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Januar 2014

Nachdem ich vor 10 Jahren das erste Mal auf den Malediven war, wußte ich ja schon ungefähr, was mich erwartet. Allerdings ist dieses Resort mit der damaligen Insel nicht zu vergleichen. Da wir als Famile gereist sind mit einer fast 12jährigen Tochter haben wir uns bewußt für eine größere Insel entschieden, was aus unserer Sicht die absolut richtige Entscheidung war - von Inselkoller oder Langeweile keine Spur.
Wir hatten eine Watervilla mit Jakuzzi gebucht und somit den direkten Meerzugang zum meines Erachtens schönsten Riffteil der Insel. Wir hatten während des Urlaubs verschiedene Stellen ausprobiert, um zu vergleichen. Der Aufpreis war zwar stattlich bei AI Buchung und Watervilla aber aus unserer Sicht hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Außerdem sind das die einzigen Bungalows, die einem auf der Terrasse noch etwas Privatsphäre bieten, wenn man z.B. noch romantisch den Sonnenuntergang genießen möchte.
Die Aussattung der Bungalows war absolut in Ordnung, allerdings könnten sie mal wieder eine Renovierung vertragen. Für uns war nicht nachvollziehbar, wie man einen Bungalow am Meer mit Laminatboden ausstatten kann... völlig sinnlos, der quillt komplett auf... das wäre übrigens unsere einzige Kritik.
Zum Außenriff hat man Kanäle durch die Korallen geschlagen, um so zu vermeiden, dass die Korallen noch unnötig mehr beschädigt werden. eine sehr gute Lösung. So konnte man auch bei nicht starker Flut zum Riff schnorcheln. Getaucht sind wir übrigens gar nicht. Schnorcheln hat uns vollkommen ausgereicht, um einen Eindruck von der Vielfalt im Wasser zu erhalten.
Da die Insel etwas größer ist, werden die Gäste auf drei Restaurants aufgeteilet. Wir befanden uns so ziemlich in der Mitte der Insel, was aus unserer SIcht genial war. Den Busservice haben wir kein einziges Mai lin Anspruch genommen.
Das Restaurant war im mittleren Teil der Insel noch überschaubar groß und hatte damit nicht den Charakter einer Massenabfertigung.
Das Essen war durchweg sehr gut. Wir hatten nichts zu beanstanden. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und immer freundlich, was man von den Urlaubsgästen nicht gerade sagen konnte. Die Hotelgäste kamen uns durchweg etwas muffig vor (1/3 Russen, 1/3 Engländer, 1/3 Deutsche dazwischen noch ein paar Asiaten)
Wir haben das AI Angebot voll ausgenutzt und das würde ich auch jedem, der sich für Kuranmathi entscheidet empfehlen.
Wer es auf der Insel etwas belebter mag sollte in den unteren Teil der insel einen Bungalow beziehen. da schien mir etwas mehr los zu sein. Aber das kann jeder für sich entscheiden. Wir haben die Ruhe sehr genossen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall die Watervilla mit Jakuzzi buchen. Der Aufpreis lohnt sich.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, Bine72!
Bewertet am 10. Januar 2014

Die Insel ist ein Traum. Alles perfekt. Urlaubsfeeling pur. Man fühlt sich nicht abgezockt und bekommt noch was für sein Geld. Alles ist perfekt organisiert und man braucht an nichts zu denken. Wir waren schon 2 x dort.

Zimmertipp: Die Garden Villas sind direkt am Strand, obwohl sie günstiger sind und die Beach Villas sind im Hint ...
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Daniela L!
Bewertet am 6. Januar 2014

Zunächst einmal eine unengeschränkte Empfehlung für dieses Resort!
Wir sind im Juni für 2 Wochen hier gewesen - keine optimale Reisezeit, aber wir hatten Glück mit dem Wetter. Es hat an 1 Tag fast durchgängig geregnet, und die andere Zeit nur hin und wieder mal, was jedoch nicht störte.
Die Anreise erfolgte mit dem Wasserflugzeug, was ich persönlich dringend empfehlen würde. Man muss bedenken, dass zwischen den jeweiligen Atollen der offene Ozean ist, wodurch die Wellen schon einmal etwas höher sein können... Der Flug an sich ist auch ein Erlebnis und absolut empfehlenswert.
Die Ankuft im Hotel war schon ein Traum. Sehr schönes Empfangsgebäude und schöne Lobby, wo jeder Gast in seiner Landessprache empfangen wurde und eine kurze Einweisung in die Anlage erhielt. Dann ging es mit dem "Bus" in die jeweilige Behausung. Wir hatten Watervillas mit Jacousie. Der Vorteil ist, dass hier - im Gegensatz zum Rest der Insel - praktisch keine Mücken sind. Die Hütten sind schön (von aussen vielleicht etwas renovierungsbedürftig, was eigentich das einizige "Manko" darstellt) und es ist für sich schon ein Erlebnis über die Stege zu den Hütten zu gehen. Um ehrlich zu sein haben wir den Whirlpool nur 2x genutzt, aber es ist "nice to have".
Wir hatten die Option (super) all inclusive, was auch dringlich zu empfehlen ist. zwar sind die Hauptrestaurants auch sehr gut, aber die einzelnen a la carte Restaurants sind unengeschränkt zu empfehlen!!!!!! Diese sind ohne die All inclusiv option zwar auch buchbar, aber recht teuer. Zu dem Essen muss man insgesamt sagen, dass Salate, Kräuter, etc auf der Insel selbst angebaut werden. Dieses entspricht der ökologisch ausgerichteten Gesamtorientierung des Hotels.
Der Vorteil der Insel ist ihre Größe. Es gibt zwar auf kleineren Inseln noch luxuriöse Hootels, aber ich persönlich würde mich auf einer kleineren Insel mit weniger Restaurants und "Auslauf" wohl eher langweilen. Die Insel ist unglaublich gepflegt und die geschätzten 4-5 km Wege der Insel werden täglich mehrfacht geharkt.
Auf der Insel sind sehr viele Mücken! Diese dienen der heimischen Vogelwelt als Nahrung (und wir Menschen leider den Mücken...), weshalb es auch nicht zu einer systematischen Insektenvernichtung kommt. Deshalb ist es dringlich empfehlenswert, AUSREUCHEND Mückenlotion mitzubringen. DIe Mücken sind vor allem am Strand.
Ich kann die Insel unengeschränkt für Paare empfehlen. Es gibt auch eine Kinderbetreuung, über die ich allerdings nichts sagen kann. Ich denke jedoch, dass es geeignetere REiseziiele gibt für kinder. (Pools und Strand sind OHNE Lifeguards!!!).
Die Tauchbasis war sehr freundlich und kompetent. Wenn mal nicht genügend Gäste tauchen wollten, wurden geführte Tauchtouren auch mit mir alleine durchgeführt, ohne Extrakosten. Tauchen ist sehr schön, wer allerdings auf weichkorallen und bunte Riffe steht, kommt weniger auf seine Kosten. Haie, Schildkröten, Rochen gibt es jedoch in grossen Mengen.
Ich finde Kuramathi unglaublich schön, das Hotel ist ein Traum und ich kann es ohne jede Einschränkung empfehlen!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Somnus512!
Bewertet am 5. Dezember 2013

Wer vom Alltag und seinem Stress einmal völlig abschalten will ist auf dieser Insel goldrichtig. Hier stimmt einfach alles. Ob es die gepflegte suptropische Gartenlandschaft oder die traumhaften Strände mit klasklarem Wasser sind, die einzigartige Unterwasserwelt, das superfreundliche Personal oder die ausgezeichneten Restaurants, hier muss man sich einfach wohlfühlen. Die Aufzahlung auf zumindest Basic Inklusive (inkludiert die Minibar am Zimmer mit alkoholfreien Getränken, die ständig aufgefüllt wird) ist sehr zu empfehlen, da die Getränkepreise relativ hoch sind. Wir bewohnten eine Deluxe Beach Villa, sehr ruhig und direkt am Strand (zum Unterschied zu den Beach Villen kein Weg vor der Terasse) gelegen, 1 min zum Restaurant und zur Insel-Taxi Station.
Es klingt fast kitschig, aber hier ist der Himmel auf Erden!

Zimmertipp: Geheimtipp ist die Deluxe Beach Villa - direkt ohne Weg dazwischen am Strand, südwestseitig, daher d ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Hans S!
Bewertet am 5. November 2013

Wir warn zum ersten Mal auf den Malediven. Es hat alle Erwartungen übertroffen. Diese schöne grosse Insel bietet eine Vielfalt von Möglichkeiten und ist auch bei voller Belegung aller Villen wie ein Urlaub auf einer einsamen Insel mit wenig Leuten. Besonders hat uns gefallen wie dort der Umgang mit Menschen, Umwelt und Ressourcen gelebt wird. Ein Tauch und Schnorchelparadies mit einem 2 km langen eigenen Rausriff und auch in der Lagune selber schwimmt man wie in einem Aquarium. Empfehlenswert ist die Anreise per Flugzeug, da sieht man die ganze Schönheit dieses Paradieses von oben. Hoffentlich gelingt es dieses Paradies noch lange zu erhalten, da mit Anstieg des Meeresspiegels alles untergehen wird. Per Gesetz müssta man vorschreiben, dass alles was auf diese Inseln gebracht wird, auch wieder zurückgenommen werden muss. Speziell Verpackungen, Plastikflaschen oder sonstiger Müll. Es gibt dort sicher nicht die Entsorgungsmöglichkeiten wie am Festland!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Friedrich R!
Bewertet am 27. Oktober 2013

In erster Linie waren wir dort zum tauchen. Die Basis, die Instruktoren sowie die Crew des Tauchboots und natürlich die ausgewählten Tauchplätze, alles einfach spitze. Aber auch sonst war alles wie im Märchen. Die komplette Anlage (innen wie außen) ist einfach super. Das Essen, egal ob in der Früh, am Mittag oder Abend, es gibt einfach immer und überall etwas für jeden Geschmack. Immer frisch und alles sehr lecker zubereitet. Wir hatten einen Wasserbungalow mit Jaccuzzi mit traumhaften Blick auf den indischen Ozean. Von der eigenen Terrasse konnte man das Treiben der Fische (Haie, Rochen, etc.) wunderschön beobachten und direkt zum baden ins Meer gehen. Einfach nur super schön und bequem dazu.

Zimmertipp: Unbedingt einen Wasserbungalow wählen!!!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Krause007!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kuramathi.
30,5 km entfernt
33,8 km entfernt
W Maldives
W Maldives
Nr. 1 von 1 in Fesdhoo Island

Sie waren bereits im Kuramathi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuramathi Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Kuramathi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuramathi
Preisklasse: 318€ - 1.554€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuramathi Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Agoda, Odigeo, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuramathi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kuramathi Island Resort
Kuramati