Bewertungen (4.432)
4.434 Ergebnisse
Bewertet am 28. März 2012

Wir haben im Oktober 2011 unsere Flitterwochen auf Kuramathi verbracht und es war ausnahmslos ein Traumhafter Urlaub. Wir sind nach der Landung in Malé von der TUI direkt in Empfang genommen und zum Wasserflugzeughafen gebracht worden. Dort hat die Insel eine eigene klimatisierte Lounge die sehr Luxuriös und mit allen Getränken die as Herz begehrt ausgestattet. So muss ein Urlaub beginnen. Nach der Ankunft auf Kuramathi konnten wir direkt unsere Deluxe Beach Villa beziehen. Ausstattung, Sauberkeit und Komfort Top. Wir hatten eine Wahnsinnsaussicht auf die Lagune. Das Essen und die Getränkeauswahl(select all inclusive) war auch vom Feinsten. Es gab ausschließlich Markenprodukte. Der Service sehr freundlich und unaufdringlich. Abends wird es nie langweilig da es eine ausreichende Auswahl verschiedener Bars und Restaurants gibt. Die Gartenanlge ist in einem Topzustand und man gibt sich sehr viel Mühe dem Gast mehr zu bieten als einen reinen Strandurlaub. Wir werden definitiv wieder nach Kuramathi fliegen und können jedem diese Insel ans Herz legen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Schulzre!
Bewertet am 20. Februar 2012

Wir waren zum ersten mal auf den Malediven und hatten uns aus diesem Grund für eine grosse Insel entschieden.
Die Anreise hatten wir mit dem Wasserflugzeug gebucht. Am Flughafen in Male wird man vom Internationalen Terminal mit einem Shuttlebus zum Wasserflugzeug Bereich gefahren.
Dort konnten wir in einer Speziellen Loung auf den Flug warten. Das Wasserflugzeug landet nicht direkt vor der Insel, so dass man in ein Boot umsteigt, welches dann zur Insel fährt.

Die Insel ist einfach nur traumhaft mit einer üppigen schönen Vegetation. Überall hat meine mehr oder weniger kleine Wege die durch die Insel führen. Wer keine Lust hat zu laufen kann mit dem "Bus" fahren. Es hat mehrere kleine Bushaltestellen, die mit Golfkarts bedient werden.

Wir hatten einen Waterbungalow, der sehr schön und gross war, mit direktem Zugang zur Lagune. Trotzdem gab es sehr viele Fische und Haie, obwohl wir nicht auf der Riff Seite sind.

Es ist auf jedenfall zu empfehlen das AI selekt zu nehmen, da ist dann wirklich alles inkl. Die Buffet Restaurants waren zwar gut und sehr lecker, die Al a Carte Restaurants haben das nochmal um ein Vielfaches getoppt.

Die Angestellten waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Alles ist sehr sauber und gepflegt.
Durch die Grösse der Insel verteilt sich alles sehr schön.
Das Spa war auch sehr gut und relativ günstig.
Abend gab es immer unterhaltung, duch eine wriklich gute Cover Band, mal einen Disco Abend oder ruhige Chillout Musik.

Wir würden wieder kommen, allerdings möchten wir auch noch andere Inseln kennenlernen, wahrscheinlich dann auf einer kleinen Insel

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
9  Danke, Marcos79!
Bewertet am 14. Februar 2012

Kuramathi eine herrliche, grüne und blühende Insel. Wir hatten eine Deluxe Beach Villa an der Lagune in der Mitte der Insel. Bei den renovierten Villen wurde nun vorne ein Terasse mit schönen Liegen und Sonnenschirm angelegt und in einem schönen nicht einsehbaren Garten befindet sich ein Jacuzzi, ein Tagesbett eine Wasserfalldusche mit Brause. Es ist herrlich abends unterm Sternenhimmel im Jacuzzi den Tag ausklingen zu lassen. Das war unser 8. Aufenthalt und der Schönste. Wir hatten Vollpension und das war okay. Unter der Vielfalt der Speisen konnte man immer wieder etwas Neues finden und alles war gut und abwechslungsreich. Täglich bekam man auch zwei Flaschen Kuramathiwasser ins Zimmer gestellt und die Nespressokapseln wurden auch immer aufgefüllt.
Nun gibt es auch Liegen am Strand, was seither nicht so gut gelöst war.
An der Lagune kann man halt immer ins Wasser und schnorcheln oder schwimmen.
Das Schnorcheln am Riff ist schon toll, herrlich die Fischvielfalt. Wenn es an der Lagune zu wellig ist, war es an der Riffseite meistens relativ windstill, man muss halt die Flut-und Ebbezeiten beachten, damit man gut durch die Schnorchelkanäle wieder an Land kommt. An der Sandbank am Ende der Insel kann man weit hinaus laufen, das ist herrlich beim Sonnenuntergang.
Das Personal ist immer sehr freundlich, die Zimmer werden täglich zweimal gerichtet und der Strand morgens schon bald gefegt und vom Laub befreit, es gibt immer ein schattiges, ruhiges Plätzchen.
Die Vorträge bei der Biostation sind auch sehr informativ und interessant.

Zimmertipp: Wir hatten Villa 227 und das war absolut super !!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, rasdu!
Bewertet am 30. Januar 2012

Anders als die früheren Inselnresorts auf den Malediven, deren Bungalows und Hütten vom Wasser aus kaum sichtbar waren, gehen die neuen auf´s Wasser. Bei meiner ersten Reise auf Kuramathi konnte man vom Wasser aus alle Ufer und die Büsche dahinter sehen, viele Jahre später, die Insel ist in den Hintergrund getreten, die Bungalows auf das Wasser. Bei Kuramathi sind es 5 x 10 Bungalows, die etwa ein Viertel der Insellänge einnehmen.

In Asien sind solche Siedlungen kein Novum, in Thailand, auf Borneo oder auf den Philippinen wurden viele Siedlungen erst auf dem Wasser gebaut, dann verlagerte man sie auf das Land. Auf den Malediven ist es umgekehrt. Auch die Lebensverhältnisse, wenn man überhaupt einen Vergleich wagen darf. Es sind nicht die Hütten der Armen, die hier über den Wellen thronen. Ein gepflegtes Hotel, für manche der Tropentraum. Leider mit entsprechenden Preisen. Auf den Malediven sind die Zeiten, als es mittags Fisch und Reis und abends Reis und Fisch gab ohnehin vorbei. Auch das Duschen mit Seewasserseife. Die Anlage erfüllt auch hohe Anforderungen.

Die Insel Kuramathi ist nicht typisch für die Malediven, weil sehr groß. Man braucht so um die 90 Minuten, um einmal herum zu laufen. Bei anderen bin ich häufig mit einer Flasche Luft die Insel in der gleichen Zeit umrundet. Die Insel ist auch relativ weit entfernt von den ganz früh besiedelten Touristeninseln, so dass man nicht häufig gestört wird. Für den Reisenden ist die Entfernung aber egal, weil der Wasserflieger keinen nennenswerten Unterschied spüren lässt. Früher, mit dem Segeldhoni, war es anders. Auch die Speedboote brauchten spürbar länger. Es ist aber vorbei. Segeldhonis kennen auch die Einheimischen kaum noch. Dafür dümpelt abends der Wasserflieger vor der Insel, um einen möglichst pünktlich nach Male zu bringen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, Ahmet C!
Bewertet am 12. Januar 2012

Waren von 26.01.bis 10.02.2011 auf der Insel Kuramathi. Hatten die Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi Nr.226. War traumhaft schön, eigener Strandzugang vor der Villa.
Wir hatten zu dem Al Basic das Select All inclusive Package dazugebucht und das hat sich sehr gelohnt.: Man konnte 1. mal in JEDES Hauptrestaurant gehen (Buffet),(was man nicht tut, denn wir waren nur den 1. Abend im Hauptrestaurant da wir nicht wußten, dass das Select Angebot so toll ist.),da man noch dazu in 5 verschiedene a la card Restaurants gehen kann, wobei uns das Island Barbeque am besten gefiel, da bei den flambierten Gerichten (Steak und Garnelen) vor dir auf einer fahrbaren Küche gekocht wird. Man wird bedient, man kann ausgewählte Flaschenweine bestellen , Vorspeise, Haupt und Nachspeise (auch 3 mal wenn man will) , man bekommt die besten Steaks ( Beef Tenderlon 280 g) das normalerweise 38 bis 45 Dollar kosten würde. Und sehr Gute Madagaskar-Garnelen (von denen träum ich heute noch und vom Schokosoufflee !) Preis der Garnelen auch der gleiche. Mein Mann konnte nach dem 14 Tägigen Urlaub nur mehr in der Muh - Sprache sprechen, da er täglich ein perfekt medium gebratenes Steak gegessen hat. Bei den Getränken sind alle Chocktails dabei und sehr gute Whisky. (35) Dollar. Ich hab dies leider verabsäumt! So, -dies müsste man als Al Basic alles bezahlen. Beim Al Basic wird man auch nur einem einzigen,Hauptrestaurant (Buffet) zugeteilt, dort wo halt der Bungalow am nächsten ist, da kann man sich nirgens anders kulinarisch verwöhnen lassen. Das ist alles dann im Select inbegriffen. Auch die Pizzeria (Palm) Da kann man sich auch zu mittag verwöhnen lassen auch wieder mit Aperetiv, zB.Campari Soda, ausgesuchter Flaschenwein zB.aus Chile oder Frankreich einfach perfekt, und die Bedienung sowieso immer perfekt. Dadurch war es ein sogenannter Luxus-Urlaub. Abgesehen von dem Rundherum natürlich.Sonne, Strand, Meer, Krabben, Aqarium, Stachelrochenfütterung, ....... Die letzten zwei Jahre waren wir auf der Insel Kuredu, war auch sehr schön, aber diese Insel schlägt alles, vom Schnorcheln her, ein supertolles Hausriff, da braucht man gar nicht auf den Schnorchelausflug fahren denn man hat alles am eigenen Strand (am besten ist es bei den 3 Stegen vorne hinter der Sandbar also bei der Hauptrezeption) dort trifft man auch die Riffhaie in großer Anzahl. Und von der Vegetation her ist die Insel einfach ein Traum. Die Biostation ist auch eine tolle Einrichtung.Da hält ein Niederösterreichischer Uni-Professor jede Woche einen Vortrag, total interressant. Zu beginn denkt man sich, na ja jetzt muss i mir an Vortrag anhorchen. Aber es ist wirklich voll interressant, da der Uni-Professor auch sehr viel von den vergangenen Jahren zu erzählen und an Bildern zu zeigen hat. wie z.B vom Zunami am 26.12.2004.Oder die mikroskopische Unterwasserwelt, den Plankton. Abends hat man auch tägich Unterhaltung (Life-Bands,usw.) und danach Disco. Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub und wir würden uns auf jedenfall wieder auf Kuramathi verwöhnen lassen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
9  Danke, guggi123!