“Empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Kuramathi Island Resort
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuramathi
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Wir waren vom 10. März 2011 - 20. März 2011 auf dem Kuramathi Island Resort.
Die Beachvilla mit Jacuzzi (Room 100) war sehr sauber.
2x pro Tag wurde unsere Villa sehr gut gereinigt.
Wir hatten das All Inclusive Basic Paket, was wir jedem nur wärmstens empfehlen können. Zum Paket ist ein Sunset Cruise, die Schnorchelausrüstung und der Besuch auf der Einheimischen Insel Rashdoo inklusive.
---> Den Ausflug auf die Einheimischen Insel kann ich nicht empfehlen. Der einzige Grund warum man auf dieser Insel abgesetzt wird, ist der Souvenirverkauf.
Die Mitarbeiter auf der Kuramathi Insel waren äusserst freundlich.
Hatten 3x das WC verstopft, was aber innerhalb von 20min nach Anruf sofort erledigt wurde.
Das Essen (uns wurde das Haruge zugewiesen) war sehr gut.
Wir hatten zwei Massagen im Spa gebucht, welche excellent waren.
Das Schnorcheln auf dieser Insel ist ein für jeder Mann / Frau ein muss! (Auch für Unerfahrene wie wir)

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, Feriengast_81!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Kuramathi Island ist trotz der Größe eine wunderschöne Insel. Wir hatten einen Bungalow an der Riffseite, konnten somit direkt zum Schnorcheln ins Wasser. Empfehlenswert ist sicher die Variante All Inclusive Select, so konnten wir alle Restaurants ausprobieren. Besonders toll war das Restaurant The Reef, direkt am Meer und das Essen einfach toll. Toll war auch die Rochenfütterung, die jeden Tag am Abend stattfindet, das darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
3 Danke, Weltreisender70!
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Wir haben im Jänner 2011 unsere Flitterwochen (2 Wochen) auf Kuramathi verbracht und wir hätten uns diese nicht schöner und erholsamer vorstellen können.
Das Resort selbst übertrifft was es verspricht.
Traumstrand, Traumvillas, reichhaltiges Essen, gute Cocktails, einfach alles da.
Da die Insel recht weitläufig ist bekommt man von einem ausgebuchten Resort nicht viel mit.
man liegt fasst einsam auf seinem Strandabschnitt.

Sehr zu empfehlen auch die Tauchschule, freundlich, preisgünstig und super divespots.

Wenn wir nicht selbst immer wieder neue Hotels kennen lernen wollen würden, währe unser nächster Urlaub schon fix wieder dort.

Noch ein Vorteil zum Schluss, von Male aus fliegt man nur ca. 30 Minuten mit dem Wasserflugzeug bis zur Insel.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Sebastian_MH!
Wangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Sehr schöne Insel, etwas größer und sehr schön bewachsen. Hotel hat uns positiv überrascht. Wir hatten einen Deluxe Beach Bungalow (Nr. 341), der wirklich direkt am Strand auf der Riffseite lag. Auf der Lagunenseite war es zu unserer Reisezeit ziemlich windig und wellig. Auf der Riffseite ruhig und
windstill, aber dafür mit vielen Mücken. Das Hotel hat ja sehr viele Zimmerkategorien und da sollte man sich gut informieren bevor man bucht. Manche sind nicht so schön gelegen. Die normalen Beach Bungalows sind z.B. nicht direkt am Strand, sondern U-fömig angeordnet mit schöner Bepflanzung aber eben selbst der vordertse Bungalow ist noch durch einen Strandweg und Bepflanzung vom Strand entfernt. Man hat also zumindest von den hinteren Bungalows keinen Meerblick.
Wir hatten AI basic, was mit Kindern für uns die richtige Entscheidung war. In einer Woche hat sich das Essen nie wiederholt.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
11 Danke, tonjamarxer!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Herrliche Insel, da kann man die Seele baumeln lassen.
Super Schnorchelgelegenheiten.
Essen und Büffet sehr empfehlenswert.
Bungalows unter Palmen, schön schattig.
Wir waren schon einige Male da im Cottage und
sind immer wieder neu begeistert.
Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit.
Das Spa ist ebenfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
5 Danke, rasdu!
worms
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Für uns war es der erste Aufenthalt auf den Malediven und daher wählten wir die eher größere Insel Kuramathi.
Die Insel hatte für uns eine tolle Größe und man hatte meistens das Gefühl das man alleine auf der Insel ist.
Wir hatten Basic All Inklusive was wir jedem empfehlen würden. Wir hatten so am Tag zwischen 30-40 Dollar allein an Getränken. Je nach dem wieviel man trinkt ist das schon sinnvoll. Die Minibar in der Villa ist auch inklusive beim Basic All Inklusive. Es gibt einpaar Ausnahmen die extra kosten, aber die sind mit einem Sternchen in der Karte versehen.
Es gibt verschiedene Villen Kategorien. Wir hatten eine Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi auf der Lagunen Seite ziemlich mittig der Insel. Für uns nicht schlecht...man hatte so 10 Minuten zur Sandbank und 10 Minuten zur Hauptrezeption zu Fuß. Es wird aber auch ein Busservice angeboten. Sauberkeit ist überall wirklich top! Man sieht überall Angestellte, die die Wege sauber machen und das Laub wegräumen. Die Gästestruktur war gemischt, es waren viele Deutsche, Engländer und Franzosen zu unserer Zeit dort. Den Altersdurchschnitt hätten wir auf 30-35 geschätzt. Viele Honeymooner aber auch Familen mit Kinder.Wir hatten die Anreise mit dem Wasserflugzeug gebucht! Würden wir aufjedenfall jedem Empfehlen, da man eine wahnsinns schöne Aussicht auf die Atolle hat. Die Anreise ging ca. 20 Minuten von Male aus.
Wir haben einige Ausflüge gemacht. Wir waren auf Rasdhoo Shopping machen. Ist im All Inklusive mit dabei! Dort hat man die Möglichkeit Souveniers zu kaufen, aufjedenfall auch günstiger als im Shop auf der Insel. z.B. brauchten wir Moskitospray. Im Shop auf Kuramathi kostete es 12 Dollar und auf Rasdhoo bekamen wir es für 2 Dollar.
Dann hatten wir den Ausflug Island Hopping gebucht. Mussten wir leider nach der einheimischen Insel abbrechen, da das Wetter nicht mitspielte. Haben aber dann bei TUI angefragt und nur 1/3 des Ausflugspreises bezahlen müssen.
Der schönste Ausflug für uns war die Schnorchel Safari. Es war ein wunderschönes Erlebnis, da wir das erste Mal geschnorchelt haben, vielen Dank auch an Laura von der Biostation die uns Tipps und Tricks für die Unterwasserwelt in Form einer Diashow jeden Montag Abend näher brachte.Der Service war für uns TOP!!! In allen Bereichen, ob im Spa, im Restaurant oder an der Rezeption. Wir hatten nichts zu bemängeln. Das Personal war stets freundlich und man wurde immer nett begrüsst. Hauptsprache auf der Insel ist Englisch.
Unser Zimmer wurde 2 x täglich gereinigt. Man bekam auch immer frische Badetücher und die Minibar wurde 2 x täglich aufgefüllt wenn man die Liste ausfüllte und unterschrieb. Auch die Nespresso Kapseln wurden immer nachgefüllt. Wir fühlten uns sehr wohl.
Im Hotel kann man wenn man möchte auch ein Upgrade auf die neuen Wasserviellen machen. Wir haben uns die Wasservillas angeschaut und die sind echt wunderschön eingerichtet und ziemlich neu. Leider war zu unserem Zeitraum alles ausgebucht, sonst hätten wir das Angebot gerne angenommen.
Es gibt zwei Ärzte auf der Insel und ein kleines Hospital.
Wäscheservice und Kinderbetreuung gibt es auch vor Ort.Auf der Insel gibt es insgeamt 3 Hauptrestaurant. Da wir in der Mitte der Insel untergebracht wurden waren wir im Maalafay Restaurant und wir müssen sagen das Essen und das Ambiente waren sehr gut. Man bekommt am Anfang seinen Tisch zugeteilt, den man seinen ganzen Urlaub über behaltet. Auch hat man immer den gleichen Kellner. Wir hatten Ibrahim und er hatte eine sehr nette und zuvorkommende Art an sich. Vielen Dank nochmals an Ibrahim für den tollen Service. Kaum hatte man den Teller leer gegessen wurder er schon abgeräumt und es wurde immer auf Nachfrage die Getränke nachgefüllt, für uns waren alle sehr aufmerksam.
Das Essen war für uns ausreichend und die Auswahl war riesig. Man wusste nicht was man zuerst essen sollte. Es gibt eine Salatbar mit sehr leckeren verschieden täglich wechselnden Salaten, Suppe, verschiedene Brotsorten, Mittags kann man sich Sandwiches zusammenstellen, frisch gebratener Fisch und Fleisch, frisches Obst und leckeren Nachtisch! Jeden Abend gab es verschiedene Themenabende. Wir hatten ein Candle Light Dinner am Strand das aber nicht im Basic All Inklusive enthalten ist. War sehr romantisch und man hat seinen eigenen Kellner und ein Menü. Wie in den anderen Themenrestaurants auch, nur diese hatten wir nicht genutzt, da das Essen am Buffet für uns völlig ausreichend und geschmacklich TOP war.Wie schon oben erwähnt hatten wir eine Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi (213). Die Villas haben eine anständige Größe und sind neu renoviert. Wir hatten eine schöne Holzterasse mit Blick zum Meer mit zwei Liegen und einem Sonnenschirm. Dann hatten wir noch eine Tagescouch auf der Terasse. Im inneren hatten wir ein großes Himmelbett und nochmals eine Tagescoucht und zwei Stühle und ein Tisch. Flachbildfernseher und Stereo Anlage mit i-Pod Station. Einen große Einbauschrank mit Tresor, Bademäntel und Minibar.
Das Bad war innen mit zwei Waschbecken, Badewanne und Toilette ausgestattet. Aussen war die Regendusche (fantastisch) und ein kleiner Garten mit Tagesbett und Jacuzzi. Man hat auch eine kleine Wäschleine wo man seine Badesachen zum Trocknen aufhängen kann.
Zustand der Villa war wirklich klasse, das Einzigste was man bemängeln konnte war die Badewanne, die wurde wohl bei der Renovierung leider vergessen. Hatte einpaar Risse und Flecken, störe uns aber nicht da wir nur im freien duschten. Das Bett war klasse, wir haben noch nirgends so gut geschlafen wie dort :-) Auf der Insel gibt es zwei Pools. Wir haben beide nicht genutzt. Da man ja das Meer vor der Nase hat. Sind aber beide sehr schön angelegt. Der ältere Pool hat einen schönen Wasserfall der neue Pool ist sehr schön beleuchtet wenn es Dunkel ist.
Am Strand gab es in unserer Zeit genügend Liegestühle. Es gibt halt keine normale Liegen, sondern eher Sitzstühle und Sitzliegen, was wir nicht weiter als schlimm empfanden. Vor jedem Bungalow gab es eine Fußdusche und bei den Superior Beach Villa auch vereinzeilt Duschen am Strand.
Internetzugang ist nicht ganz billig, kostet etwa 8 Dollar/Stunde. Fanden wir aber in Ordnung.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 Danke, tomasso69!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Dieses Insel resort auf den Malediven ist ein Traum.
Die Insel ist etwas größer als die anderen Inseln der Malediven. Dadurch hat man auch etwas Auslauf und fühlt sich nicht eingeengt.
Mit all inclusive Verpflegung ist ein komplett geldloser Urlaub gesichert.
Auf der Insel hat man Zugang zu 3 ehemals getrennten Resorts und somit eine Auswahlmöglichkeit zwischen unterschiedlichen Pools und Bars.
Sportmöglichkeiten mittels Tennisplatz und jedwedenWassersport sind gegeben

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, thomasboettcher!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kuramathi.
Kandolhu Maldives
Nr. 1 von 1 in Halaveli Island
Gangehi Island Resort
Gangehi Island Resort
Nr. 1 von 1 in Gangehi Island

Sie waren bereits im Kuramathi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuramathi Island Resort

Unternehmen: Kuramathi Island Resort
Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Nord Ari Atoll > Kuramathi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Kuramathi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kuramathi Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Ctrip TA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kuramathi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kuramathi Island Resort
Kuramati