Alam Sari
Natya Resort Ubud(Ubud)
Puri Sunia Resort(Ubud)
Samsara Ubud(Payangan)
Bewertet 8. Mai 2016

Wir hatten einen "Familienbungalow" mit zwei verbundenen Schlafzimmern und Bädern gebucht. Die Zimmer waren sehr geräumig mit jeweils einer möblierten Terrasse. Nach dem Ausfall der Klimaanlage in einem der Räume konnten wir einen anderen Bungalow in der Nähe beziehen. Das Hotel liegt mitten in der "Natur" und von daher ist auch in den Zimmern mit harmlosen Mitbewohnern zu rechnen.

Wir haben im Hotel gefrühstückt und zu Abend gegessen, jedes Mal zu unserer vollen Zufriedenheit.

Wir haben auch die an anderer Stelle erwähnte Tour durch die nähere Umgebung mitgemacht und haben dabei Ausblicke gehabt, die wir alleine nicht gefunden hätten.

Wir hatten uns vom Fahrer des Hotels zu unserem weiteren Hotel auf Bali fahren lassen. Tags zuvor hatten wir das kostenlose Angebot des Hotels genutzt, uns nach Ubud zu fahren. Da wir die einzigen Gäste zur Abholung in Ubud waren, hatten wir den Fahrer telefonisch gebeten, uns eine halbe Stunde früher abzuholen. Für diese frühere Abholung verlangte er dann am nächsten Tag 100.000, eine Frechheit. Dafür hätten wir auch noch 30 Minuten länger in unserem Restaurant gesessen.

Die Balinesen sind sehr geschäftstüchtig, das muss man bei allen freundlichen Angeboten immer bedenken.

Trotzdem war der Aufenthalt sehr schön, wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bkkfra!
Bewertet 29. Oktober 2014

Das Alam Sari, ist sehr nah zu Ubud.
Ein sehr nette Team, familär und sehr schöne Zimmer.
Einzige Nachteil ist die Strasse, hier fahren Fahrzeuge gelegentlich!
Am Anfang fand ich das Störend aber das ist normal in Indonesien :)
Ab 20:00 Uhr ist sehr ruhig!

Ich werde bei einer Gelegenheit das Alam Sari wieder buchen!

Aufenthalt: September 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Muersel S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 4. September 2014 über Mobile-Apps

Hatten das Hotel aufgrund der Bewertungen gebucht und waren froh wieder wegzukommen! Natur ist toll, aber die Bungalows sind nicht sehr sauber und wir wollten nach unseren Tagesausflügen oft gar nicht zurück weil es uns ekelte.
Man versucht zu putzen aber dies ist mehr Dreck verteilen. Man ist sicherlich in einem asiatischen Land aber wir wissen, das es sogar in niedrigeren Kategorien zu günstigeren Preisen besser geht! Überall waren Spinnweben und der Staub war überall. Das zustellbett für unsere Tochter sollte eine Matratze auf dem Boden sein. Wir haben darauf verzichtet und mit ihr (13 Jahre) gemeinsam im großen Bett geschlafen. Das Frühstück war sehr einfach. Nachdem wir alle zweimal Ameisen im Orangensaft hatten, haben wir am dritten Tag darauf verzichtet. Den Kaffee und Tee konnte man sich selbst holen. Die beiden Kannen wurden allerdings wohl noch nie gereinigt. Die Tische hat man einfach mit einer Serviette abgewischt, wobei die Krümmel und auch Essensreste auf dem Boden landeten. Entsprechend sah der Boden aus und die Ameisen freuten sich. Man konnte ein Frühstück mit Gebäck wählen, allerdings mussten wir uns zu dritt ein Croissant teilen. Am dritten Tag waren wir so sauer, da man ansonsten nichts essen konnte und wollten alle ein Croissant. Zum Schluss hatten wir dann zwei!! Traurig aber wahr, wir mussten um jede Scheibe Toast betteln und teilweise hat man unsere wünsche auch mit einem Lächeln ignoriert. Fazit! Das schlimmste was wir in bali erlebt haben. Zum essen sind wir immer nach ubud (15 Minuten Fahrt) gefahren. Haben hier im fair warung bale tolle Stunden und super essen genossen.

Aufenthalt: August 2014
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 9. August 2014

Zu all dem bisher Gesagten: Zwei Highlights des Aufenthaltes im Alam Sari: Zum Angebot gehört eine Führung durch die nähere Umgebung - Reisfelder, Ortschaft und ein balinesisches Familienanwesen. Als Führer fungierte der Gärtner des Gartens, der gleichzeitig als Fahrer und eigentlich als "Mädchen für alles" dient. Ich habe auf meinen bisher drei Reisen nach Bali noch niemanden kennengelernt, der auf eine so treffende, philosophisch-tiefgründige Art die Entwicklung der balinesischen Kultur bis hin zu den aktuellen Lebensgewohnheiten erklären konnte. Wer dafür einen Sinn hat - unbedingt nach dem Gärtner fragen! Es lohnt sich!
Ein zweiter Höhepunkt: der Kochkurs! Der vom Alam Sari angebotene Kochkurs wird von der Ehefrau des Gärtners in deren Haus durchgeführt; man bereitet verschiedene Gerichte zu, die - und das ist das Ungewöhnliche daran - in der offenen, familieneigenen Küche auf einem Holzfeuer zubereitet werden. Für technologieverwöhnte Europäer einfach faszinierend: Dämpfen - Fritieren - Kochen - Braten auf einem Holzfeuer - habe ich so noch nicht erlebt. Also, wer damit etwas anfangen kann: unbedingt buchen!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas R!
Bewertet 17. November 2013

Ca. 10 km von der Stadt Ubud entfern, liegt das Hotel, ziemlich einsam gelegen, in einer Mischung aus Reisterrassen und Dschungel. Man muss also mobil sein, um die umliegenden Dörfer und Reisterrassen erreichen zu können. Ansonsten bietet das Hotel einen normalen 3-Sterne-Standard. Nichts spektakuäres. Man bekommt für einen angemessenen Preis ein ordentliches Zimmer mit großem Bad incl. Badewanne, morgens ein Standard-Frühstück. Ich würde das Hotel erneut buchen, da es sich fern des Stadtlebens befindet, somit ein ruhiger Schlaf gewährleistet ist, und die Landschaft an sich schon ein Besuch wert ist. Wer abends Action will, wird hier allerdings nicht fündig

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, HaraldBerin!