“Traumblicke und alptraumhafter Ballverlust möglich” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 37 Outdoor-Aktivitäten in Tabanan
Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Traumblicke und alptraumhafter Ballverlust möglich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2011

Golfspieler, die Bali besuchen sollten sich diesen Platz nicht entgehen lassen.
165$ für ein Greenfee sind zwar happig, da empfiehlt es sich auf jeden Fall, ein paar Tage im angrenzenden PanPacific Nirwana Hotel zu verbringen. Gästen wird dann, kostet dann "nur" noch 95$ auch entfällt die weite Anfahrt. Im Preis inklusive sind jedoch das Golfcart und die Begleitung durch einen gut geschulten Caddy.
Der Platz ist sehr gut gepflegt und bietet wundervolle Ausblicke, besonders an der Bahn 14. Die Bahnen sind anspruchsvoll, teilweise über Buchten bzw am Meer entlang mit enstprechend starkem Wind. Der Ballverlust kann heftig sein, teilweise auch wegen der abfallenden Fairways, die Grüns sind sehr schnell.
Wir haben den Platz inzwischen mehrmals gespielt und es ist jedesmal ein Genuß.

Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, 2herzo!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bielefeld
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Muss man einfach mal gespielt haben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2011

Die 18 Löcher sind ein Traum. Abschläge über die Brandung in einer Bucht oder über mehrere Etagenreisfelder hinweg.
Kaum eine Bahn, die nicht eigene Schwierigkeiten bietet. Die Ballverlustrate kann recht hoch werden.
Früh zu spielen solte man wegen der hohen Luftfeuchtigkeit dort vermeiden. Der Wind an der Küste kommt nicht weit ins Landesinnere hinein.
Tip: Eine frühe Tee Time im Sundowner Angbot (~ $ 88,-) ab 2:30pm und man kann dennoch alle 18 spielen.
- "Golf inclusive" Packages des nahen Pan Pacific nutzen.
- Bälle mitbringen

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, peter2406!
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Könnte ein kleines Paradies sein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Ich war nach 10 Jahren zum zweiten Mal im Nirwana GC. Ja, ich weiss, Bali ist nicht Premier Golf Destination, aber ich liebe nun mal das Spiel... Das erste Mal ging ich gleich auf der Ferse kehrt, die Anlage stand unter Wasser. Das hatte man mir bei der Buchung nicht gesagt... Das zweite Mal war dann spielen möglich, aber es war voll und auch nicht gerade preisgünstig ($165). Die Anlage war in einem guten Zustand, die Grüns aber durch die Witterung (Regenzeit) eher aufgeweicht. Insgesamt aber eine Runde wert. Komme bestimmt wieder.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, FoolOfHeaven!