Bewertet 7. Mai 2016

So kennt man Bali nur von Bildern. Die 14 Bungalows liegen weit verstreut inmitten von Reisfeldern, umgeben von Palmen, Riesenfarnen, Bananenstauden und blühenden Büschen. Jeder Bungalow hat eine eigene überdachte Plattform zum liegen und entspannen. Hören tut man nur die vielfältigen Geräusche des Regenwaldes. Am lautesten sind die Frösche und die Geckos. Die Zimmer sind groß, die Moskitonetze dicht. Die Dusche und die Toilette sind im Freien (aber uneinsehbar).Es gibt reichlich heißes Wasser
Das Restaurant hat eine europäische Speisekarte plus einige lokale Gerichte. Alles sehr schmackhaft, frisch und gut. Der Pool ist eine Wucht. Groß und kühl, umgeben von schönen Pflanzen. Nach dem essen geht man schlafen und lauscht der Natur. Es gibt außer einer herrlichen Natur nichts für den Abend. Wer Natur liebt ist hier richtig. Wir wollten nicht weg und haben alle anderen Resorts immer mit den Eindrücken von hier verglichen.

Zimmertipp: Jeder Bungalow ist sehr schön
  • Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus-Dieter N!
Bewertet 23. Oktober 2013

Der Weg zum Hotel gleicht wahrlich einer kleinen Weltreise! Aber am Ende wird man reichlich dafür belohnt, das Resort ist traumhaft schön. Rund um die Uhr hörte man Tierstimmen und das Summen und Zirpen von Insekten. Wenn man sowas nicht mag, dann sollte man dieses Hotel lieber nicht in Betracht ziehen. Es gibt eine tolle Außendusche, die Zimmer sind sauber und groß, ein Moskitonetz ist vorhanden. Das Bett ist nicht besonders weich und die Standardzimmer haben extrem dünne Wände. Wir haben unseren Nachbarn beide Nächte hindurch schnarchen gehört. Aber wir waren so begeistert von der Umgebung, dass wir das schnell wieder vergessen hatten. Und man kann natürlich auch einen Bungalow mieten! Die geführte Wanderung ist fabelhaft, wir haben an der kurzen Tour durch den Dschungel zum Batukaru-Tempel teilgenommen. Ich kann das Resort nur jedem empfehlen.

Danke, HelB1982!
Bewertet 21. August 2013

Ich bin vom Prana Dewi so fasziniert, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich lebe seit 4 Jahren in Indonesien und bin hier viel herumgereist und habe Urlaub gemacht. Es ist sehr schwer, hier ein Hotel zu finden, das so entspannend, natürlich und unprätentiös ist wie das Prana Dewi.

Ich finde zwar, dass in vorherigen Rezensionen alles gesagt wurde, aber vielleicht lohnt es sich doch zu vermerken, dass man hier dafür sorgt, die Gäste mit allem Komfort und allen Annehmlichkeiten zu versorgen, die sie brauchen. Dies ist die Antwort auf eine frühere Rezension, und daher muss ich sagen, dass es bei meinen vielen Hotelaufenthalten in ganz Indonesien das erste Mal war, dass ich nicht um Seife, Handtücher, Toilettenpapier, Wasser etc. etc. bitten musste.

Dieses Resort bietet alles, was ich mir wünsche: eine idyllische Anlage, einen schönen Pool, köstliche hausgemachte Speisen, wunderschöne Bungalows und die zauberhafte Geräuschkulisse des nächtlichen Waldes. Ich kann gar nicht genug Gutes aufzählen.

Ich bedaure nur, dass ich Trottel nicht schon früher hierhergekommen bin. Ich freue mich schon sehr darauf wiederzukommen, sehr wahrscheinlich zu einem Erholungsurlaub mit Franziska.

Danke!

Danke, kitegato!
Bewertet 16. April 2013

Wer in das Parana Dewi Mountains Resort reist ist in einem sehr ursprünglichen Ort angekommen. Internet ist hier fehl am Platz (wer aber trotzdem eines benötigt ist im coffe shop ca. 5 min entfernt gut aufgehoben) das Resort ist sehr sehr ruhig gelegen und hat eine einzigartige Lage zu bieten. Der Tempel Batukaru mit einem beeindruckendem See und mystischer Lage ist 10 Minuten zu Fuß unterwegs. Wir machten auch eine der Touren in den Dschungel zu den Kakao Plantagen und zu den Reisfeldern wo wir mit den Einheimischen in Kontakt kamen. (Die Touren bucht man direkt im Resort) Die Bungalows sind ein Traum, gebaut mit sehr viel Glas und Holz, alles ist sehr sauber. Die mystische Lage der Unterkunft lad zum relaxen und träumen ein. Kompliment an das Personal, die alle Wünsche erfüllten. Das essen am Abend und das Frühstück war sehr gut. Wir fühlten uns sehr wohl. Es gibt auch einen Pool, den wir aber nicht benützten da es am Nachmittag fast immer regnet. Alles in Allen sehr zu empfehlen der das ursprüngliche und ruhige liebt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, astrid b!
Bewertet 28. August 2012

Wir haben 1 Nacht im Mountain Resort verbracht und waren begeistert. Mitten in den Reisfeldern bekamen wir unseren eigenen geräumigen Bungalow mit Open-Air Bad. Die Lage ist ruhig, nur die Geräusche der Vögel, Grillen und Frösche sind Nachts zu hören. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, das Essen ist fantastisch.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Stefanie M!