“Wunderschöne Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 4 Hotels in Sidemen
Baden-Baden
“Wunderschöne Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Wir waren 3 Tage in dem kleinen Resort und es hat uns, alles in allem, sehr gut gefallen. Die Anlage und der Garten sind mit viel Liebe zum Detail gebaut (allein die vielen Wasserläufe im Garten zu sehen und zu hören, ist ein Genuß). Das Essen fanden wir nicht so hervorragend, und manchmal waren auch die Portionen den Preisen nicht angemessen (z.B. 6 Dollar für "Shrimps im Erdnussmantel, wobei es nur 2 Shrimps waren, die dann allerdings köstlich). Auch das Menü für 20 Dollar ist, im Vergleich zu anderen Restaurants auf der Insel, nicht sein Geld wert. Ein "Tomatensalat" bestand aus 1 (!) gehäuteten Tomate, die in drei Teile geteilt wurde und hübsch auf Salatblättern angerichtet war.

Die Angestellten sind sehr freundlich und die Agung Villa 1 (die wir nicht hatten) fanden wir am schönsten, aber der Blick von Agung 2 ist in beide Richtungen sehr schön, allerdings ist man, wenn man die Rollos offen hat, auf dem Präsentierteller für Angestellte und Hotelgäste, da man von drei Richtungen in diese Villa mit viel Glas schauen kann. Ein sehr großer Gecko ist ein Mitbewohner dieser Villa (ca. 30 cm), er ist niedlich, aber auch manchmal nachts sehr laut. Dafür fängt er die Insekten.

Die Treppen sind nach Regen sehr glitschig, anscheinend sind schon mehrere dort gestürzt. Die Schilder liest man ja immer erst nachher.
Wenn das Essen etwas raffinierter gewesen wäre, hätten wir die volle Punktzahl gegeben.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, vonsa!

• Indonesisch zuerst
Premia de Mar, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

im Anschluss an eine Tauchsafari reisen wir von Benoa nach Sidemen. Schon die Anfahrt zum Resort ist eine Augenweide. Wir (2 Ehepartner und ein Freund) haben die Agung Villen 2, 3 und 4 reserviert.
Die Berichte und Fotos im Internet können nicht wiedergeben, was uns vor Ort erwartet - alles ist einfach noch viel, viel schöner! Das Resort liegt am Ende der Zufahrts-"Strasse" wie ein Schwalbennest inmitten von Reis-, Blumen- und Gemüsefelder. Die kleine Anlage ist super gepflegt und die Villen/Bungalows sind mit typisch balinesischen Details stylisch eingerichtet. Jeder der von uns gebuchten 3 Villen hat ihre ganz besonderen Reize. Zu den Agungvillen gehört auch ein separater Pool mit Blick in die Reisfelder und zum Mount Agung.
Unseren Aufenthalt so richtig perfekt gemacht haben die Angestellten, allen voran der unvergleichliche Gede! So viel Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und Dienstfertigkeit hat uns manchmal fast etwas beschämt.
Auch die beiden SPA-Ladies können wir nur wärmstens empfehlen - sie haben uns die müden Muskeln wieder fit massiert und den Damen mit einer Pedicure zu salonfähigen Füssen verholfen :-)
Die Küche wartet mit herrlichen Gerichten auf un wusste uns immer wieder zu entzücken. Toll gab es auf der Speisekarte auch balinesischen Wein (Qualität naja.....).
Sehr empfehlen können wir den Kochkurs - besonders weil der Kurs einen vorgängigen Marktbesuch beinhaltet, was wirklich ein Highlight darstellt. Der von uns zubereitete 5-Gänger schmeckte vorzüglich! Mit Wayan unternahmen wir ein 3-stündiges Trekking in die Umgebung - wir fühlten uns um x Jahre zurückversetzt.
Einer der Angestellten nahm uns mit zu seiner webenden Mutter und zu einem Bekannten, der wunderschöne Balinese Calender herstellt.
Wer Ruhe, Frieden, eine wunderschöne Natur und vor allem ganz besonders reizvolle Balinesen sucht, dem können wir Sidemen und die Surya Shanti Villa wärmstens empfehlen.
Einen ganz kleinen Kritikpunkt haben wir - und hoffen, dass dieser von den 3 Eigentümerinnen bald umgesetzt wird (haben dies bereits direkt gemeldet); es ist nicht oekologisch, wenn man aufgefordert wird, die Duschen ca. 5 Minuten laufen zu lassen, bis warmes Wasser kommt und im Gegenzug bittet ein anderes Schild, die Tücher und Bettwäsche aus Rücksicht aufs Wasser nicht zu oft zu wechseln.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Batsch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sidemen.
Samanvaya
Nr. 2 von 15 in Sidemen
Teras Bali Sidemen
Teras Bali Sidemen
Nr. 3 von 20 in Sidemen

Sie waren bereits im Surya Shanti Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Surya Shanti Villa

Unternehmen: Surya Shanti Villa
Anschrift: Br. Tebola | Karangasem, Sidemen 80846, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Sidemen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Sidemen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Surya Shanti Villa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Surya Shanti Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Surya Shanti Villa Sidemen
Surya Shanti Villa Sidemen, Bali