“Traditionell gestaltete und Pflanzenreiche Antike Anlage mit starken Servicemängeln”

Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa
Nr. 6 von 9 Hotels in Pemuteran
Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Januar 2014 hier, in der Nebensaison, die Anlage war mit circa sechs Leuten besetzt. Also war alles ruhig und niemand störte den anderen. Die ersten Tage war der Strand sehr verdreckt und man konnte sich während dem Schwimmen vor Plastiktüten nicht retten. Nach dem dritten Tag wurde der Strand gefegt ,man erklärte uns dass dies mit den starken Regenfällen zu tun hat. Und so war es, ab diesen Tag war der Strand sauber. Die Anlage ist etwas sehr besonderes die großen Villen sind alle abgebaute Häuser aus Java die bereits bis zu 400 Jahre alt sind also sehr antik. Aber auch das Interieur der normalen Bungalows ist antik betten Schränke etc. in unserem Standardbungalow hatten wir auch einen Mitbewohner ein Gecko wir uns regelmäßig aufs Bett machte. Die Bungalows sind an den Seiten nicht ganz dicht deswegen muss man mal mit Besuchern rechnen auch Ameisen waren ständig zu Besuch . Die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung ich hätte mir manchmal gewünscht das ein bisschen mehr durchgewischt worden wäre. Handtücher müssen auf den Boden geschmissen werden dass sie ausgewechselt werden. Safe war vorhanden und auch sicher verbaut Auf der ganzen Anlage sind so genannte Bale verteilt, in den man sich abends gemütlich niederlassen kann und eine Runde im Internet surfen kann. Jetzt zu den Pflanzen, die Anlage ist wirklich sehr schön angelegt viele Frangipanibäume , ElefantenOhr Bäume ,Palmen und sonst welche tropische Pflanzen machen die Anlage für das Auge besonders schön. Abends werden vor den Türen mit den Kerzen angezündet so das man wenigstens ein wenig Ruhe vor dem Plagegeistern hat, da bin der Regenzeit dort waren war das Problem schon immens ab und zu wollte um 11:00 Uhr morgens mit einer Rauchgranate Rauch verteilt .Der Pool ist klein aber in Ordnung mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Zu den einfachen Bungalows gibt es zu sagen dass diese kein Kühlschrank haben,gerade wenn draußen große Hitze herrscht wäre es schön gewesen einmal ein kaltes Getränk genießen zu können. Sonst sind die Zimmer urig eingerichtet. Man schließt seine Haustür mit einem Vorhängeschloss ab da auch die Türen antik sind. Das Bad ist offen gestaltet und besitzt keine Decke. Besonders schön ist hierbei die Dusche das Wasser läuft aus einem Bambusrohr. Es ist schon ein wenig interessant wenn man nachts auf dem Klo sitzt und die Geckos und andere Tiere schreien und pfeifen hört . Und jetzt zum Manko der ganzen Geschichte. Die Mitarbeiter die zu unserem Zeitpunkt in der doppelten Anzahl vorhanden waren als die Gäste bemühten sich hinweise keineswegs den angesiedelten Gästen Den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Während man eine halbe Stunde wartend auf seinem Platz saß saßen diese gemütlich zu in einem Kreis vor dem Fernseher und lachten laut , keinen Gedanken daran was ihre Gäste machen. Auch an der Rezeption als wir fragten wie man am besten einen Ausflug gestalten könnte verwies man uns auf die angesiedelte Tauchbasis und fährt uns dann den Rücken. Lediglich ein Mann und eine Frau die hier wohl eine höhere Position haben und leider nicht immer im Haus sind kümmerten sich um die Gäste wie kommt es so vor dass wenn diese nicht in der Anlage waren die Mäuse auf den Tischen tanzten. Das Frühstück ist spartanisch man kann zwischen vier Gerichten wählen aber trotzdem in Ordnung. Das Restaurant ist auch in Ordnung nur die Restaurants ( Warungs) im Ort selbst sind um Längen besser und auch viel viel billiger außerdem sind dort angestellten Personen auch noch freundlich bemüht und das hat uns hier eben leider gefehlt. Ich würde wieder in die Anlage kommen weil ich in weiß was mich erwartet wenn auch nicht für eine ganze Woche für 2-3 Tage ist es hier echt in Ordnung und man darf das schöne Riff ( BioRock) am Strand nicht vergessen dort kann man auf sehr viele bunte Fische stoßen ich habe sogar einen Skorpion Fisch gesehen und viele andere seltene Fischarten das machte den Aufenthalt hier um einiges besser ,die Möglichkeit einfach mal im Riff den Kopf auszuschalten und die Seele baumeln zu lassen . Wer Ruhe sucht ist hier richtig man kann stundenlang entspannen und wird nicht gestört. Die Ortschaft selbst ist auch sehr ruhig und um 22: 00 Uhr ist Hier TUCK . Alles in allem würde ich die Note befriedigend geben das trifft das alles hier sehr genau

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Manuel Manfred N!

Bewertet am 6. Dezember 2013

Sehr schöne, originell gebaute Bungalow Anlage in einen tropischen Garten!! Personal ist sehr freundlich. Restaurant liegt gleich an Strand und hat WLAN Empfang. Die Küche ist sehr gut und kreativ. Kein typische Touristen Ort.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, lavenda37!
Bewertet am 3. Dezember 2013

An einem traumhaften Ort liegt ein traumhaftes Resort: das in jeder Hinsicht ausgezeichnete und zu empfehlende Pondok Sari. Einfach alles war wunderschön: Strand, Anlage, Pool, Angebot, Bungalow, Umgebung, Service, Massagen... Auch die deutsche Tauchschule würden wir jederzeit weiterempfehlen : unbedingt Schnorchel- oder Tauchtrips zu Menjangan buchen!!
Wir wohnten in einem wunderschönen zweistöckigen Deluxe Bungalow, welcher jeden Tag mit frischen Blüten dekoriert wurde.
Beim nächsten Bali-Aufenthalt sind wir auf jeden Fall wieder dort!!
PS: Einziges "Manko" für dortige Verhältnisse: überteuertes Fahrangebot/Trips in den Dschungel usw. Lieber privat buchen!! (genügend freischaffende Fahrer)

Zimmertipp: Deluxe Bungalow: wunderschöne Holzmöbel, open-air-bathroom und Gazebo-Dachterrasse
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Steffi W!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Pondok Sari Resort liegt an einem wunderschönen, ruhigen Sandstrand (mit einem künstlich angelegten Korallenriff für Schnorchler). Die Anlage zeichnet sich durch einen wunderschönen, üppigen tropischen Garten mit Schwimmbad aus, ein riesiger Baum spendet in Strandnähe Schatten. Es gibt genügend bequeme Liegen und Tische. Viele der Häuser wurden mit viel Liebe im alten Stil errichtet.
Die Hütten haben Klimaanlage, eine Dusche im Freien und eine Sitzbank auf der Terrasse; der Preis für ein DZ inklusive ausreichendes und leckeres Frühstück betrug für 2 Personen nur 60 Euro. Man kann auch eine Familienvilla buchen.
Das Restaurant verfügt über eine große Speisekarte mit nationalen und internationalen Speisen. Sensationell war die Tatsache, dass wir für nur 18 Euro pro Person und Tag Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise a la carte von der Speisekarte aussuchen konnten (die Vollpension haben wir schon aus Europa vorgebucht).
Für Taucher bietet sich die Tauchbasis Werner Lau an, gegenüber vom Restaurant. Während wir auf unser Frühstück warteten konnten wir in Ruhe unsere Tauchausrüstung zusammenstellen. Das Tauchen in Menjangan war sensationell.
Es gibt gute Cocktails, die Bedienung ist sehr freundlich und nett. Wo sonst in der Welt kann man an einem traumhaften Tropenstrand in Vierstern-Qualität um 48 Euro Vollpension pro Person und Tag wohnen? Wir würden jederzeit wieder ins Hotel Pondok Sari gehen.
Einzige Wermutstropfen: viele Moskitos und etwas Strassenlärm.

Zimmertipp: Möglichst weit weg von der Strasse um Lärm zu vermeiden.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, robinwood2!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Neben der wirklich sehr schönen Gesamt-Anlage ist der Strand bzw die direkt davor liegende Biorock-Korallenanlage ein Hit für Schnorchler u Taucher! Das künstl errichtete Korallenriff ist soweit schon mit Korallen in allen Farben überzogen, dass das Ganze einem Korallenüberzogenen Schiffswrak ähnelt. Auch dort haben Taucher u Schnorchler kein Problem die unglaubliche Vielfalt an buntesten Fischen zu beobachten.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Johannes K!
Bewertet am 24. September 2013

Nach einer 7 tägigen Rundreise kamen wir im Pandok Sari für den geplanten Tauchurlaub an und wurden extrem positiv überrascht. Eine traumhafte Anlage, tolles Personal, großartiges Essen und eine Tauchbasis, die keine Wünsche offen lässt. Grandios ist die Liebe im Detail, die man überall entdeckt. Ob Blumen und Abendgruß beim Roomservice, liebevoll garniertes Essen, traumhafte Locationinszenierung oder sehr aufmerksames Personal, dass einem fast jeden Handschlag abnimmt, ohne jemals aufdringlich oder unangenehm präsent zu sein. Wir fahren mit einem weinenden Auge und hoffen ganz bald wiederkommen zu können!

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Devby0912!
Bewertet am 24. September 2013

Wir (Paar Anfang 30) haben insgesamt 9 Nächte im Pondok Sari verbracht. Wir wollten gerne Tauchen und haben uns im Reisebüro nach einem geeigneten Hotel erkundigt. Diese schlugen uns das Pondok Sari vor. Auf den Fotos und im Internet sah es schon sehr gut aus. Als wir dann dort ankamen, waren wir zunächst fast ein wenig enttäuscht. Der Parkplatz und Eingangsbereich sieht gut aus, aber eben nicht umwerfend. Kurz eingecheckt (total unkompliziert und freundlich) und dann wurden wir auch zum Zimmer begleitet. Kurz hinter Rezeption kommt man in einen traumhaften Garten, sehr gepflegt und viel liebe zum Detail. Überfall findet man kleine Kunstwerke, verschlungene Wege und viel Natur. Zunächst bewohnten wir ein Standardzimmer/Bungalow. Auch diese sind wieder liebevoll eingerichtet. Was man allerdings nicht im Zimmer findet, sind Minibar und TV. Fernseher braucht man im Urlaub aber nicht zwingend und es geht auch ohne Minibar. Die Preise im Restaurant sind sehr moderat, so dass man sich dort immer ein kühles Getränk holen kann. Das Deluxe Zimmer, bzw schon fast ein Haus, ist um einiges größer und geht über zwei Etagen. Oben hat man eine Art Dachterasse mit Sitzecke. Rückblickend hätte aber auch das Standardzimmer gereicht. Irgendwie ist man sowieso immer draußen. :) Kommen wir also zum Restaurant.... das Essen war immer wirklich sehr lecker!!! Auswahl von asiatisch bis europäisch. Je nach Laune kann man drinnen an Tischen sitzen oder sich draußen auf eine der super bequemen Sofas lümmeln. Zum Frühstück gab es immer einen Obstsalat und einen frisch gepressten Saft dazu. Auch hier wieder super Service.
Direkt vom hoteleigenen Strand kann man mit Schnorchel und Taucherbrille bewaffnet das Hausriff entdecken. Tausende Fische und wunderschöne Korallen zum greifen nah. Angeschlossen ist zudem eine Tauchbasis. Auch hier fanden wir uns immer gut betreut. Die Tauchguides sind wirklich erfahren, sehr freundlich und hilfsbereit. Von hier starten Ausflüge zu den schönsten Tauchspots.
Also In Summe ein traumhafter Urlaub und wir würden jederzeit wiederkommen. Absolute Weiterempfehlung!!!

• Aufenthalt: September 2013
Nr. 3 von 9 in Pemuteran
Amertha Bali Villas
Amertha Bali Villas
Nr. 5 von 9 in Pemuteran

Sie waren bereits im Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa

Anschrift: Gerokgak-Singaraja, Pemuteran, Gerokgak, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Gerokgak > Pemuteran
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Pemuteran
Nr. 5 der Strandhotels in Pemuteran
Nr. 6 der Familienhotels in Pemuteran
Preisklasse: 44€ - 74€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa 4*
Das Pondok Sari ist sehr bekannt für seinen tropischen Garten, seine traditionelle Architektur und seine großen Schatten spendenden Bäume am sandigen Strand direkt am ruhigen Meer. Das Pondok Sari ist mit viel Liebe zum künstlerischen Detail gebaut, mit viel Flair und einer charmanten Gemütlichkeit . ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Odigeo, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pondok Sari Beach Resort & Spa
Pondok Sari Beach Bungalow Hotel Pemuteran