“Traumhafte Anlage, ein Ort zum abschalten & verlieben...”

Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa
Nr. 6 von 10 Hotels in Pemuteran
Hannover, Deutschland
“Traumhafte Anlage, ein Ort zum abschalten & verlieben...”
Bewertet am 24. September 2013

Wir (Paar Anfang 30) haben insgesamt 9 Nächte im Pondok Sari verbracht. Wir wollten gerne Tauchen und haben uns im Reisebüro nach einem geeigneten Hotel erkundigt. Diese schlugen uns das Pondok Sari vor. Auf den Fotos und im Internet sah es schon sehr gut aus. Als wir dann dort ankamen, waren wir zunächst fast ein wenig enttäuscht. Der Parkplatz und Eingangsbereich sieht gut aus, aber eben nicht umwerfend. Kurz eingecheckt (total unkompliziert und freundlich) und dann wurden wir auch zum Zimmer begleitet. Kurz hinter Rezeption kommt man in einen traumhaften Garten, sehr gepflegt und viel liebe zum Detail. Überfall findet man kleine Kunstwerke, verschlungene Wege und viel Natur. Zunächst bewohnten wir ein Standardzimmer/Bungalow. Auch diese sind wieder liebevoll eingerichtet. Was man allerdings nicht im Zimmer findet, sind Minibar und TV. Fernseher braucht man im Urlaub aber nicht zwingend und es geht auch ohne Minibar. Die Preise im Restaurant sind sehr moderat, so dass man sich dort immer ein kühles Getränk holen kann. Das Deluxe Zimmer, bzw schon fast ein Haus, ist um einiges größer und geht über zwei Etagen. Oben hat man eine Art Dachterasse mit Sitzecke. Rückblickend hätte aber auch das Standardzimmer gereicht. Irgendwie ist man sowieso immer draußen. :) Kommen wir also zum Restaurant.... das Essen war immer wirklich sehr lecker!!! Auswahl von asiatisch bis europäisch. Je nach Laune kann man drinnen an Tischen sitzen oder sich draußen auf eine der super bequemen Sofas lümmeln. Zum Frühstück gab es immer einen Obstsalat und einen frisch gepressten Saft dazu. Auch hier wieder super Service.
Direkt vom hoteleigenen Strand kann man mit Schnorchel und Taucherbrille bewaffnet das Hausriff entdecken. Tausende Fische und wunderschöne Korallen zum greifen nah. Angeschlossen ist zudem eine Tauchbasis. Auch hier fanden wir uns immer gut betreut. Die Tauchguides sind wirklich erfahren, sehr freundlich und hilfsbereit. Von hier starten Ausflüge zu den schönsten Tauchspots.
Also In Summe ein traumhafter Urlaub und wir würden jederzeit wiederkommen. Absolute Weiterempfehlung!!!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Jan W!

• Indonesisch zuerst
Schwarzwald
Bewertet am 16. September 2013

Wir waren ziemlich enttäuscht nach unserem Aufenthalt im Pondok Sari. Die Anlage ist zwar wirklich wunderschön (und die Grünanlagen sind bestens gepflegt) nur leider war der Rest eher ungepflegt.
Der an sich wunderschöne Pool hatte schwarze Algen zwischen den Fließen, so dass man sich kaum traut die Wände beim schwimmen anzufassen, im Außenbad stank die Toilette und die Wände waren auch voller Grünalgen. Das Restaurant kam einem immer etwas dreckig vor, die Tische waren schmierig und wurden selten "richtig" abgewischt. Auch die Liegen am Meer waren ziemlich ekelhaft. Das Frühstück ist mindestens genauso schlecht wie hier vielmals beschrieben: kalter Toast, Würstchen und Hashbrowns und warme verschmolzene Butter die noch den Messerabdruck des Vorgängers drin hatte. Das Personal war unmotiviert und schien etwas unglücklich. Zudem hat uns ein Gecko regelmäßig auf unser Bett gemacht und eine Riesenschabe wollte mit mir das Bett teilen (das kommt aber nun mal vor wenn man im Bungalow wohnt). Der Spa war für den Preis absolut in Ordnung und auch der Mann der unser Zimmer reinigte war sehr aufmerksam, brachte uns extra Handtücher und dekorierte jeden Morgen das Zimmer mit frischen Blüten.
Ich kann das Hotel leider nicht empfehlen.

Zimmertipp: Besser geben Sie etwas mehr Geld für den Deluxe Bungalow aus, der hat wohl ein größeres und besseres ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Karin D!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 26. August 2013

die hotelanlage ist paradiesisch. die zimmer wie auch die häuser sehr geschmackvoll mit all dem alten holz und der üppigen, gepflegten vegetation. dusche und wc sind im freien, auch sehr schön gestaltet. das restaurant ist mittelprächtig, die angestellten wenig motiviert, wenn, dann aber viel zu unterwürfig ( vor allem der sehr gut deutsch sprechende mr.... grauenvoll!!!). das frühstück ist ausbaufähig. buffet an obst gab es nur zweimal, der zum frühstück gehörende obstsalat wurde dann immer gebracht: dürftig!!!! wenn wir eine änderung wollten ( beim bio-breakfast bitte nur viel joghurt, cornflakes, obst, kein toastbrot) wurde dies entweder nicht verstanden, ignoriert oder mit viel glück halt dann bei gleicher menge joghurt das brot auf dem weg noch schnell vom teller gefischt. die spa-angebote sind von unterschiedlicher qualität, preislich besser direkt in unmittelbarer nähe des hotels in den kleinen häuschen zu haben, allerdings ist das ambiente beim spa im pondok sari unschlagbar. leider grassiert das liegen - besetzen am strand, auch von nicht dem hotelzugehörigen "gästen". so kann man nach dem tauchen oft nichts finden, während fremd-lieger zwei liegen besetzen, eine im schatten, eine in der sonne.
also hotel würden wir sofort wieder buchen, zumal die nähe zur tauchbasis grandios ist. gegessen haben wir eh in den umliegenden warungs ( tolle vielseitige auswahl), das zimmer und die atmosphäre war einfach gut.

Zimmertipp: kein zimmer an der "mainroad", sonst laufen einem alle an der draußen-couch vorbei. wir ha ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, gretadormann!
Germany
Bewertet am 16. August 2013

Die Anlage und Bungalows sind sehr schön und wirken authentisch. Am 2. Abend erlebten wir eine sehr beieindruckende Tempelzeremonie in der Anlage selbst. Schnorcheln und Tauchen am Hausriff, besser natürlich noch in Menjangan, sind super.
Enttäuscht hat uns definitiv das Essen. Zum Glück haben wir nicht Halbpenion, wie vom Reisebüro empfohlen, gebucht. Beim Frühstück kann man aus verschiedenen Angeboten auswählen, kein Büfet, wenn unser heranwachsender Sohn, der nicht alles isst, leider von 2 Rühreiern nicht satt wird und den nicht gebratenen Schinken, das kalte Hash brown und das matschige Ratatouille verschmäht, muss für weitere Eier ein Aufpreis gezahlt werden. Der Toast ist generell eher pappig, nicht frisch geröstet. Die Säfte sind haben einen extrem niedrigen Fruchtanteil. Der Service ist unfreundlich. Abends waren wir nur einmal am Abend der Anreise im Hotel-eigenen Restaurant essen, draussen gibt es viele leckere und günstigere Alternativen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, K S!
Bewertet am 6. August 2013

Die individuelle Einrichtung ist einmalig und wunderschön. Die Möbel und Einrichtungen sind mit kunstvollen Schnitzereien versehen und verleihen dem Hotel einen mystischen unvergesslichen Flair. Es passt einfach alles. Essen, Zimmereinrichtung, Restaurant, Strand, Pool, Tauchbasis etc. alles top. Ich wüsste nichts was mir nicht gefallen hat. Sofort wieder.

Das tauchen war auch wunderschön, das Programmangebot ist groß und die Tauchplätze sehenswert.

Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, seiphrediaz!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. August 2013

Positiv möchte ich die Optik der Anlage erwähnen. Der Besitzer gibt sich alle Mühe seinen Gästen ein wunderschönes Ambiente zu bieten.
Negativ ist allerdings, das teure, qualitativ schlechte Essen und das träge unmotivierte Personal.
Der frischgepresste Saft ist alles andere als frisch, es ist eher ein Fertig- Zuckerwasser- Gemisch ala Tritop... Der Toast schmeckt nach Karton und zerbröselt in den Fingern, der Früchteteller besteht aus jeweils 2 unreifen Ananas-, Papaya-, Melonen- und 2 reifen Bananenstücken... Die Kaffeetasse war innen schwarz und der Dreck blieb an den Fingern kleben... Eigentlich braucht man sich über die Qualität nicht wundern, das Obst und Gemüse liegt nach Lieferung lange in der prallen Sonne... Die Kellner sind bis auf 2 Ausnahmen träge und unmotiviert und es dauert ewig bis man bestellen darf, da sie jedem Handzeichen oder Augenkontakt geschickt aus dem Weg gehen. Das Beste kommt zum Schluss, alle Preise sind exklusive Steuer und so mancher Gast bekommt am letzten Tag große Augen beim bezahlen der Rechnung. Mein Tip: Das Hotel nebenan ist vom Essen billiger und besser und auf der Strasse sind die Warungs und Kaffee´s um Klassen besser (qualitativ, preislich und geschmacklich). Probiert es einfach aus!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 Danke, Thompson72_13!
NRW
Bewertet am 5. August 2013

Wir haben hier eine traumhafte Anlage vor gefunden - für uns passt hier einfach alles. Alle Unterkunftsmöglichkeiten sind einzigartig und mit viel Liebe eingerichtet - vom Standardbungalow bis zur Villa mit eigenem Pool. Das Resort selbst versinkt quasi in einem mannigfaltigen grünen "Dschungel". Überall findet man Statuen & religiöse Reliefs, sowie einen Wasserlilienteich direkt am Pool. Eine Heerschar von Angestellten ist stets und ständig bemüht alles zu pflegen. Unsere Zimmer wurden immer sehr schnell und sauber hergerichtet.
Die Verpflegung (wir hatten Halbpension gebucht) erfolgt á la carte und ein- bis zweimal pro Woche wurde abends auch Buffet angeboten. Auf der Speisekarte fand sich sogar eine Rubrik "Vegetarisch". Jegliche Speisen waren sehr schmackhaft und von sehr guter Qualität.
Alle, vom einfachsten Angestellten über die Kellner, die Rezeption, den Supervisor Putu (er spricht sehr gut deutsch und noch besser englisch) bis hin zum Chef und Besitzer Rolf, sind immer sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Ganz toll & angenehm und deshalb ein großes Lob von uns.
Das Pondok Sari liegt direkt an Strand und dort befindet sich auch eine Werner-Lau-Tauchschule unter der Leitung von "Düde" Dieter Merz. Auch diese können wir vorbehaltlos empfehlen ( dazu erfolgt ein gesonderter Bericht).
Für uns als vierköpfige Familie hat dieses alles einen hohen Wiederkehrfaktor und wünschen uns, dass alles so bleibt und wir bald wieder hier erscheinen können.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Nr. 3 von 10 in Pemuteran
Amertha Bali Villas
Amertha Bali Villas
Nr. 5 von 10 in Pemuteran

Sie waren bereits im Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa

Unternehmen: Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa
Anschrift: Gerokgak-Singaraja, Pemuteran, Gerokgak, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Gerokgak > Pemuteran
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der besten Resorts in Pemuteran
Nr. 4 der Romantikhotels in Pemuteran
Nr. 5 der Strandhotels in Pemuteran
Nr. 6 der Familienhotels in Pemuteran
Preisspanne pro Nacht: 45€ - 70€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa 4*
Das Pondok Sari ist sehr bekannt für seinen tropischen Garten, seine traditionelle Architektur und seine großen Schatten spendenden Bäume am sandigen Strand direkt am ruhigen Meer. Das Pondok Sari ist mit viel Liebe zum künstlerischen Detail gebaut, mit viel Flair und einer charmanten Gemütlichkeit . ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Ltur Tourism AG, Odigeo, Ostrovok, TUI DE und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pondok Sari Beach Bungalow Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pondok Sari Beach Resort & Spa
Pondok Sari Beach Bungalow Hotel Pemuteran