“Romantisches Traumhotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 10 Hotels in Pemuteran
Wiesendangen / Steinackerstrasse, Schweiz
“Romantisches Traumhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Absolut traumhafte, romantische und ruhige 5-Stern-Anlage mit sehr schönen Himmelbett-Zimmern, Terrasse, zusätzlicher Aussendusche, etc.
Der Swimmingpool wurde sehr schön in Parklandschaft eingebettet.
Die Spa-Anlage ist ebenfalls absolut toll mit Teichlandschaft, Ruheliegen, etc. angelegt.
Die Frühstücksbuffetts sind köstlich und auch das Restaurant am Meerstand (dunkler Lavasand und -kieselsteine) ist idyllisch.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Armin L!

• Indonesisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Die Anfahrt von Denpasar ist lang (3 Stunden Minimum). Aber die Lage im nicht-touristischen Norden der Insel ist traumhaft, direkt am Strand in einer wunderschönen tropischen Gartenanlage. Die nicht großen Hotelanlage, alles Villen im balinesischen Stil, gewährleistet ein Maximum an Privatheit. Die Poolanlage ist nie überfüllt. Der Hotelservice ist immer freundlich und hilfsbereit, der Spa ist erstklassig, sehr schön gestaltet und mit bestens ausgebildeten Personal (einen Erholungstee geniesst man nach der Anwendung in einem kleinen Pavillon inmitten eines Seerosenteiches). Die Küche ist ebenfalls hervorragend, allerdings für balinesische Verhältnisse hochpreisig. Wer will, erhält Abwechslung in einigen durchaus passablen Dorfrestaurants in Pemuteran.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, ortwin23!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

nach einer 4 W-Rundreise Aussie, reichen 5 Tage um hier alles zu verarbeiten.Die unaufdringliche Höflichkeit mit einem absoluten Service, ist ein Genuss. Das Niveau eines 5-6*-Hotels mit dem Charme dass es nur max. 200 Pers. aufnimmt.
Strand, Pool, Hügel mit saftigem Grün, viele Aktivitäten, gutes Essen Herz was wünscht Du dir mehr.
Es war das 3.-mal, nicht der letzte Besuch.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, sehenswert!
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2011

Der erste Eindruck bei der Ankunft ist sicherlich traumhaft. Der Garten ist schoen angelegt und alles ist sehr sauber. Die 16 Doppelbungalows koennten etwas grosser sein. Ausserdem sind sie sehr hellhoerig. Wir hatten ein wohl schon bekanntes Problem mit der Klimaanlage; die nur fuer eine Nacht korrekt funktionierte. Sie wurde zwar 2 mal repariert, funktionnierte aber nicht besser bis man uns schliesslich eine Nacht vor unserer Abreise ein anderes Zimmer anbot, etwas spaet!
Der Transfer ist sehr anstrengend, da der Weg viele Serpentinen hat. Man muss die Bergen überquerren! Man sollte deshalb immer morgens dahin fahren. Wenn der Flug erst abends ankommt, dann eine Nacht in Süden der Insel verbringen. Man macht aus den 4-5 stündigen Transfer eine Art Ausflug! Das Resort liegt sehr abgeschieden. Das storte mich nicht. Was mich stoerte ist, dass das Hotel von seiner abgeschiedenen Lage mit seinen Preisen profitiert! Das faengt schon mit dem Transferpreis von 45 Us Dollar pro Weg und pro Person an! Das Essen ist gut. Aber es ist nicht sehr abwechslungsreich und das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt nicht, wenn man es mit anderen Hotels auf Bali vergleicht. Ein Buffet am Strand kostet zwar "nur" 40 Euros und 20 fuer Kinder, aber was geboten wurde, war nicht diesen Preis wert. Ich habe dort ein kaltes Vorspeisen-Buffet gesehen, Satay , Suppen ,Pasta und Dessert. Ich habe in anderen Hotels Meeresfruechte, Lobster fuer 30 Euros etc gegessen. Wir haben für 2 erwachsene und 2 Kinder 120 EUR ausgegeben ohne Getränke!!! Was mich nervt ist, ist das viele Leute sagen, 40 Euros ist ja nicht teuer. Doch es kommt immer darauf an, was geboten wird und man darf nicht vergessen, das man hier in einer absolut armen Gegend ist. Der einzige, der hier viel Geld verdient ist der deutsche Besitzer!
Freundlichkeit ist hier selbstverstaendlich, wie ueberall auf Bali! Spa haben wir getestet, ist genauso teuer wie in Europa und laengst nicht so gut wie in Thailand z;B; Sie Masseusen gucken ein bisschen zu genau auf die Uhr, eine Massage fuer immerhin 50 euro/Std. hat schliesslich nur 50 min. gedauert Der Strand besteht aus schwarzem Lavasand und Gestein und wird sehr heiss - man kann nicht Barfuss laufen. Das Hausriff ist nicht empfehlenswert, es gibt fast nichts zu sehen aber reichlich Quallen waren zu der Zeit im Wasser.Vorsicht auch bei der Bezahlung mit Kreditkarten - das Hotel berechnet extra Gebühren (ca. 3 % ) für Kreditkarten. Das hat bei unseren Rechnung 180 USD Extra gemacht. Das Konzept der vielen Extras (Zuschläge) und der Intrasparenz ist hier Zuhause!

• Aufenthalt April 2010, Familie
3 Danke, VIBE2371!
mayastreibl, Inhaber von Matahari Beach Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2011
Wir bedanken uns für die konstruktive Kritik. Es ist definitiv ein Mißverständnis, das wir 3% Gebühr für Bezahlung mit Kredit Karte erheben, dies ist schließlich in unseren Verträgen mit allen Kredit Karten Unternehmen strikt untersagt. Das diese Praktik in anderen Partnerbetrieben der Kredit Karten Unternehmen angewendet wird ist uns bekannt.
Das Missverständnis beruht wohl darauf das der stets schwankende US$ Kurs, der die Grundlage für unsere Preise darstellt laut indonesischen Gesetz bei Kredit Karten Anwendung zuerst in Rupiah konvertiert werden muss – diese gesetzliche Regelung ist in Indonesien zwingend für alle Anwender vorgegeben. Vermutlich haben Sie die Indonesische Regelung mit z.B. Thailand verglichen, wo eine Belastung des Kredit Karten Kontos auch in jeglicher Fremdwährung ohne Konvertierung möglich ist.
Wir legen Wert darauf das Thema mit der Kredit Karte auch für andere Leser aufgeklärt zu haben. Wir versichern Ihnen unser Bestes getan zu haben, die anderen von Ihnen angesprochenen Punkte zur Zufriedenheit aller Gäste berücksichtigt haben.
Als Investor in einem fernen Land mit allen dazu gehörigen Risiken ist es meiner Meinung nach legitim Geld zu verdienen. Ich denke das auch Sie mit aus dem Grund Ihren Beruf ausüben. Ich verwehre mich mit aller Nachhaltigkeit des Vorwurfs eines Ausbeuters in einer armen Gegend. Ich stelle es Ihnen und allen Lesern dieser Stellungnahme anheim die Bewohner dieser von Pemuteran zu befragen ob sie denn auch Ihre Meinung teilen. Ich fühle mich in keinster Weise verpflichtet Rechenschaft über mein soziales Engagement zu geben möchte aber trotzdem auf folgende Punkte hinweisen:

°Der Matahari Kindergarten wurde vor 15 Jahren für Kinder der Dorfbewohner und Mitarbeiter errichtet. Lehrer Gehälter, Renovierungs - und Unterhaltskosten werden vom Matahari Beach Resort & Spa getragen.

°Das Benih Kasih Kinderheim erhält nicht nur finanzielle Unterstützung. Wir haben einen Musiklehrer für die Kinder engagiert, dessen Unterricht ermöglicht den Kindern bei diversen öffentlichen Auftritten den Erhalt einer Gage.

°Die gutes Miteinander mit den Dorfbewohnern ist uns immer ein wichtiges Anliegen. Der Bau der „Bale Dusun“ - Versammlungshalle des Dorfes wurde durch unsere Unterstützung verwirklicht.

Das Matahari Beach Resort & Spa wurde außerdem mehrfach mit dem TRI HITA KARANA AWARD ausgezeichnet. Die Voraussetzung dieser Auszeichnung ist neben der Förderung Balinesischer Kultur ein Hotelmanagement im Einklang mit der Natur, dem entsprechend ein harmonisches Leben der Gemeinschaften hinsichtlich spiritueller, ökologischer und sozialer Aspekte.

Magnus Bauch-Eigentümer
Relais & Chateaux Matahari Beach Resort & Spa Bali
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Das Matahari ist schon seit einigen Jahren mein zu Hause, wenn ich in Indonesien unterwegs bin. Das Hotel besticht durch seinen beständig hohen Service und seine Kontinuität. Die Speisekarte hat sich in all den Jahren zwar nicht groß geändert, doch dank der Qualität der Speisen ist dies kein Manko. Insbesondere die verschiedenen Brotsorten beim Frühstücksbuffet sind immer wieder ein Genuß. Für Reisende, die gerne Lesen bietet die Bibliothek im SPA-Bereich eine sehr große Auswahl an deutschen und englischsprachigen Büchern. Die unterschiedlichen Massagetechniken bieten wohl für jeden Gast die Richtige. Leider gab es bei meinem letzten Besuch auch etwas Negatives. Die Armaturen im Bad waren undicht und schwergängig; aber in einem Nachbarbungalow wurden schon Renovierungen durchgeführt, sodaß diese Kleinigkeit schon bald behoben sein wird.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, malburgcgn!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2010

das im ruhigen Norden Balis gelegene Resort des Relais & Chateaux-Verbunds bietet Ruhe und Abgeschiedenheit. Die Strände hier bestehen aus grobem schwarzen Lavasand. Die großzügigen Villen sind im balinesischen Stil eingerichtet. Die Badezimmer der Villen bestehen aus einem großen Raum mit Waschbecken, einem weiteren Raum mit gemauerter Wanne und Dusche und einem zusätzlichen Außenbereich mit Dusche. Hotelleitung: Französisch - der Inhaber ist ein bekannter Münchner Metzger und so wundert es nicht, daß balinesisches Spanferkel eines der Higlights am abendlichen Buffet im Garten ist und zum Frühstück u.a. Wurst und Münchner Leberkäs zu finden ist. Mittwoch gibt es auf der von der balinesischen Ehefrau des Besitzers angelegten tempelartigen Bühne im Garten eine gute Legong-Tanzdarbietung. Das eingespielte Serviceteam ist hervorragend. Achtung: Die Transferzeit vom internationalen Flughafen beträgt knapp 4 Stunden.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Muenchen13!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2010

Die Hotelanlage ist zwar schön (romantisch), aber es sind dann Details die einem negativ auffallen. Dazu zwei Beispiele: 1. Unsere Außendusche hätte eine Renovierung/Säuberung nötig gehabt. 2. Es steht ein kleiner Pitch & Put Golfplatz zur Verfügung, aber die Löcher sind zugewachsen und ausleihen konnte man sich nur einen Golfball und Eisenschläger - leider keinen Putter...

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, kawimail!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pemuteran.
Adi Assri Beach Resort & Spa Pemuteran
Nr. 3 von 10 in Pemuteran
Amertha Bali Villas
Amertha Bali Villas
Nr. 5 von 10 in Pemuteran

Sie waren bereits im Matahari Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Matahari Beach Resort & Spa

Unternehmen: Matahari Beach Resort & Spa
Anschrift: Jl. Raya Seririt-Gilimanuk, Pemuteran, Gerokgak, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Gerokgak > Pemuteran
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Pemuteran
Nr. 1 der Strandhotels in Pemuteran
Nr. 1 der Familienhotels in Pemuteran
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pemuteran
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Matahari Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Matahari Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matahari Beach Resort Bali
Matahari Beach Bali