“Unbeschreiblich Schön” 5 von 5 Sternen

Matahari Beach Resort & Spa
Nr. 1 von 10 Hotels in Pemuteran
“Unbeschreiblich Schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Hallo, meine Frau und ich waren in den Flitterwochen Anfang Septmeber 2013 zwei Wochen auf Bali und haben über Asien Dreams eine Rundreise gebucht.

Unsere zweite Station auf unsere Bali Deluxe Rundreise war das Matahari Beach Resort. Es liegt ganz unscheinbar an einer Straße. Keine Angst, von der bekommt man überhaupt nichts mit, da zwischen den ohnehin wenig befahrenen Straße und der eigentlichen Anlage noch sehr viele Grünanlagen angelegt wurden.

Das Hotel zeichnet sich durch seinen Service und durch sein traumhaftes Ambiente aus (Soweit wir wissen ist der Inhaber oder Manager ein Deutscher. Hört sich arrogant an, aber wer sich in der Hotelbranche auskennt, weiß das deutsche Manager in der Regel sehr viel Wert auf Service und Qualität legen und das auch in Ländern mit einer sagen wir mal eher lockeren Einstellung zur Arbeit durchsetzen können).

Die Anlage ist enorm gut gepflegt und es ist dort sehr still. Der Service ist nahezu perfekt. Das Personal ist natürlich freundlich und absolut nicht aufgesetzt. Man ist an den Gästen interessiert und unterhält sich auch gern, sofern der Service das zulässt. Der feine schwarze Vulkansandstrand ist sehr sauber und gepflegt. Es sind immer ausreichend Liegen und Handtücher vorhanden, die Bar in unmittelbarer Nähe ist gut bestückt und die Cocktails schmecken hervorragend. Wir haben Abends einen privaten Pavillon direkt am Strand gebucht und ein 5 Gängemenü plus einer Flasche des lokalen Sekts genossen. Die lokalen Sekte und Weine schmecken sehr gut, das Essen war ein kulinarischer Genuß und der Pavilion romantisch und liebevoll in Szene gesetzt.

Das Zimmer (eine Gardenvilla glaube ich - es war auf jeden Fall die Nummer 24) war der Hammer! Wir bekamen Welcome- Drinks in Kokosnüssen serviert. Der Schlafraum war geräumig, das Himmelbett komfortabel hoch, das Moskitonetz komplett drum herum. Stromanschlüsse kompatibel für deutsche Stecker, wie in nahezu allen balinesischen Hotels, Das Bad war überragend. Die Außendusche in Form einer Drachenstatue war von außen uneinsehbar und innenliegend gab es eine sehr große Natursteinbadewanne. Die Villa hatte außerde eine kleine Terasse mit Sitzgelegenheiten.

Der Pool ist sehr schön, aber schlicht. Er liegt quasi inmitten von Bäumen und Blüten und lädt zum entspannen ein. Kein Lärm, kein Stress ... einfach relaxen pur.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, reichlich und es wird von traditioneller Musik begleitet.

Wir empfehlen übrigens den hoteleigenen Souvenirshop. Hier bekommt man u.a. die Kokosnussbecher, in denen der Welcome- Drink serviert wurde für ca. 25 Dollar das Paar. Das musste einfach mit :-)

Fazit: Sauber, ruhig, professionell bis ins Detail, Top Anlage ohne Makel, super Service, Traumstrand, tolles Essen ... aber mehr als 5 Nächste sollte man nicht buchen, da es doch recht weit ab vom Schuss ist :-)

Zimmertipp: Villa Nummer 24 :-) sehr ruhig, liegt ziemlich in der Mitte der Anlage.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Michael G!

• Indonesisch zuerst
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel ist einfach traumhaft. Die Häuschen in der wunderschönen, überschaubaren Anlage sind sehr schön. Besonders toll ist auch die Outdoor- Dusche. Das Essen war super.
Im Hotel trafen wir sehr viele Schweizer, die die gleiche Reiseroute wie wir hatten.
Unbedingt zum Schnorcheln oder Tauchen nach Menjangan fahren (kann im Hotel organisiert werden).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Claudi C!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Die relativ lange Anreise führt einem in einer 3,5 Stunden langen Fahrt durch die ganze Insel Bali. Von Denpasar im Süden (wo der Flughafen liegt) über die Berge (1400m über Meer) an die Nordküste Bali‘s.

Das Hotel strahlt schon bei der Ankunft einen riesigen Charme aus. Das Einchecken verläuft problemlos und schnell. Auf dem Weg zum Zimmer, es sind alles Doppelbungalows, erlebt man eine sehr gepflegte Gartenanlage mit einer unheimlichen Vielfalt von Pflanzen und Blumen.
Das Zimmer, ein Gardenview, liegt inmitten dieses wunderschönen Gartens. Eine grosse Terrasse lädt zum verweilen und geniessen. Der Schlafraum (ca. 30 qm) ist westlich ausgestattet. Die Möbel sind traditionell balinesisch. Bad/Toilette sind getrennt von der Aussendusche und in Marmor. Zwar sind die sanitären Anlagen schon ein bisschen älter, aber sehr gepflegt und sauber, wie auch der Rest des Zimmers.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch ein Gärtner erklärt einem gerne die teilweise exotischen Pflanzen und Blumen.
Die Kellner erfüllen einem (wenn es geht) gerne jeden Wunsch.
Das Hotel hat 2 Restaurants. Das beliebteste war am Strand. Wunderbare Sicht auf das Meer. Das Hauptrestaurant ist aber auch sehr gut und wird vor Allem für die zweimal wöchentlichen Darbietungen auf der Bühne benutzt. Das Frühstück ist auch im Hauptrestaurant. Ein reichhaltiges Buffet macht einem die Auswahl schwer. Besonders die vielen verschiedenen Brote die zur Auswahl stehen machten es nicht immer leicht eine Wahl zu treffen. Da muss wohl mal ein guter Bäcker hier gewesen sein.
Nebst dem Strand mit seinen Liegestühlen (Achtung da sollte man Sandalen tragen wegen des sehr heissen, schwarzen Lavasandes) gibt es noch einen schönen grossen Süsswasserpool inmitten der Anlage.
Auch sehr zu empfehlen ist das Spa. Hier darf man sich von 2 bis 6 Händen bei einer der vielen verschiedenen Massagen verwöhnen lassen.

Für Taucher bietet sich das Tauchcenter das am Strand liegt an. Es wird profesionell von einem Schweizer geführt. Lokale Spots sind in wenigen Minuten erreichbar. Das Schutzreservat Menjangan erreicht man per Boot in knappen 40 Minuten.

Also ich werde hier auf jeden Fall wieder Gast sein. Die kleinen Fehler (die jedes Hotel hat) kann man hier irgendwie einfach vergessen dank der vielen freundlichen und lieben Angestellten. Aber auch das Abschalten innerhalb der wunderschön gepflegten Anlage fällt einem leicht. Hier ist reine Erholung!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, ThoKe!
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Es war unsere Letztstation eines 17tägigen Baliaufenthaltes vom Süden über das Landesinnere in den Norden.
Und es hat gehalten was die Vorrezensionen versprachen.

Es begrüsste uns die balinesische Gastfreundlichkeit und vom ersten Moment an wurden wir herzlich behandelt. Ob dies am Pool (Obstspiesse kostenfrei hindurch) oder Strand war (selbst am Strand wurde uns das Essen an den Liegen serviert) - immer und überall wurde einem stets trinkbares Wasser nahegereicht.

Das Zimmer unseres Bungalows liebevoll eingerichtet, besonders schön die handausgeführte Holztür mit balinesischen Motiven.

Gut gefallen hat uns auch die sanfte Animation - 2x wöchentlich gab es eine Vorstellung einer balinesischen Tanz/Musik/Folkloregruppe - am SA das typische Spanferkelessen mit zahlreichen regionalen Zulagen.

Wer "highlife" sucht, der ist hier fehl am Platz - hier findet der Erholungssuchende die Ruhe, die er wünscht - keine lauten Worte zwischen den Angestellten - man "flüstert" nahezu untereinander soviel "Stille" begleitet von Vogelgezwitscher liegt in der Luft.

Das angebotene Essen zum Frühstück und zum Abendessen ist klein aber fein - ganz einer qualitativ gehobenen Küche entsprechend.

Man muss aber während seines Urlaubes damit einverstanden sein, dass 4/5 aller Hotelgäste der deutschen Sprache mächtig sind - nicht jedermann's Geschmack im Urlaub!

Wir können dieses Hotel auf alle Fälle jedem Erholungssuchenden wärmstens empfehlen - allerdings nicht unbedingt kindergeeignet.

Das "ipünktchen" des Hotels sind die angeschlossene Werner Lau Tauchbasis am Ende des hoteleigenen Strandes und das Personal-fachlich bestbesetzte SPA!

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, ferraristi_sterreich!
bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Dieses Resort besticht durch seinen balinesischen Stil. Riesige, geschmackvolle Zimmer, Freilanddusche, wunderschön eingebettet in die Botanik. Personal professionell, freundlich und zurückhaltend. Für Erkundungstouren im Norden bestens geeigneter Standort. Einzig der Preis für Halbpension (39$ + 21% Steuer) ist für Haut Cousine zu viel. Man sollte den Hauptgang auf dem Teller noch finden können! Strand gepflegt, man sollte aber Badeschuhe benützen, menschenleer, super für ausgedehnten Strandspaziergang.

Zimmertipp: Die Standard Villa ist sehr groß und angenehm.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, rachi59!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir hielten uns für 10 Tage im Matahari Beach Resort auf und sind begeistert.
Die Anlage ist einfach bezaubernd und auch die Zimmer sind sehr schön, allerdings war unser Bad schon etwas in die Jahre gekommen und sowohl die Dusche Kopf/ Armaturen, als auch das Klo funktionierten nur sehr eigenwillig! Die Außendusche wurde vom Putztrupp während unseres Aufenthaltes komplett verschont, was sich unter anderem durch lästige Spinnweben in jeder Nische und auch bei den Armaturen zeigte.
Das Essen war einfach traumhaft, wir hatten Halbpension und das ist wirklich zu empfehlen, da die Preise ala carte eher im höheren Bereich angesiedelt sind.Auch die Weinauswahl ist exquisit, was sicher auch dem Direktor zu verdanken ist, er ist Franzose und das merkt man auch bei der Speisekarte (französischer Flair mit einigen balinesischen Akzenten)
Das Service und die Freundlichkeit der Belegschaft ist unübertroffen, nirgends haben wir uns so gut aufgenommen gefühlt, wie in diesem Haus.
Der Strand ist klein aber fein, schwarzer Sand mit leider vielen Steinen, man muss aufpassen wo man ins Wasser geht, oder Strandschuhe anlassen. Ich habe mir einmal ziemlich weh getan.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Ahubini!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir waren im September 2012 für eine Woche in dem Hotel und es war das große Finale unserer Hochzeitsreise.
(zuvor waren wir in Manggis/ Candi Dasa / Ubud und Pekutatan - siehe meine anderen Bewertungen)

Ich kann nur sagen toller Service, tolle Umgebung, tolle Zimmer und ganz besonders super fanden wir die Außenduschen am Bungalow UND die Riesenbadewanne im Bad.
Allerdings hatten wir einen Deluxew Bungalow. Kann also nicht sagen wie die regulären Bungalows sind.

Der Spa bereich ist in Ordnung. Wir hatten diverse Massagen bei verschiedenen Personen und meine Frau fand es super, ich selbst fand es auch gut, wobei ich glaube dass die Anwendungen mit dem Masseur steht und fällt und daher mal besser, mal schlechter ist.

Wir hatten am letzten Abend ein romatisches Essen und es gab Belek Betutu (indonesische scharfe Ente) in einem der Strandpavillions. War sehr lecker und der Service war gut.

Wenn ich überhaupt eine Beschwerde habe, dann nur, dass im TV Raum (da waren nur einmal drin!) 3 bis 4 Mücken zuviel waren.

Da es ein Luxushotel ist, sind die Preise eben auch gehoben, aber für eine Hochzeitsreise absolut lohnenswert.
Wir werden sicherlich wieder kommen und freuen uns schon jetzt auf diese Zeit.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Dan C!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pemuteran.
Adi Assri Beach Resort & Spa Pemuteran
Nr. 3 von 10 in Pemuteran
The Menjangan
The Menjangan
Nr. 1 von 4 in West Bali National Park

Sie waren bereits im Matahari Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Matahari Beach Resort & Spa

Unternehmen: Matahari Beach Resort & Spa
Anschrift: Jl. Raya Seririt-Gilimanuk, Pemuteran, Gerokgak, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Gerokgak > Pemuteran
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Pemuteran
Nr. 1 der Familienhotels in Pemuteran
Nr. 1 der Romantikhotels in Pemuteran
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pemuteran
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Matahari Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Matahari Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matahari Beach Resort Bali
Matahari Beach Bali