“Bali at its best”

Matahari Beach Resort & Spa
Nr. 1 von 9 Hotels in Pemuteran
Bewertet am 15. März 2012

Fernab von jeglichem Touristenrummel im Nordwesten von Bali gelegen haben wir unser Paradies auf Bali gefunden. Das Matahari Resort ist ein Luxusresort, das keine Wünsche offen lässt. Der Garten (besser: der Park) ist wundervoll gestaltet und gepflegt. Das Spa erscheint nicht von dieser Welt. Das Restaurant ist klasse. Die Villen und Gebäude sind in traditionellem balinesischen Stil errichtet und lassen einem das besondere Flair dieser Insel auf eine unvergleichliche Art erleben. Was aber das beste an diesem Ort ist, das ist die Herzlichkeit und der Servicegedanke aller Mitarbeiter. Sie lesen einem einfach jeden Wunsch von den Augen ab. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Matahari Beach Resort.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Claudio14!

Bewertet am 24. Januar 2012

Im Norden Balis gelegenes Luxusresort (Relais et Chateau )mit excellenter Küche , unbeschreiblich schönen Garten, mit grossem , von exotischen Pflanzen umgebenen Pool ., einem hervorragendem Spa der sogar auf Bali einzigartig sein dürfte.. Hotel Personal , vom Beach-Boy bis zum Küchenchef , welches sogar in Südostasien im Servicestandart Massstäbe setzt, machen dieses Resort für mich zu einem meiner Lieblingsdestinationen .Fahrräder und (Tauch-)Ausflüge werden angeboten und sind ebenso wie der unbedingt empfehlenswerte Kochkurs, beim ausgezeichnetem Chef eine tolle Sache. Einziger Meckerpunkt ist die mangelnde Lärmdämmung der Verbindungstür zum Villa Nachbarn

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karlbmuc!
Bewertet am 19. Januar 2012

Im Rahmen einer Inselrundfahrt übernachteten wir in diesem Juwel an der ruhigen Nordküste der Insel. Schon an der Straße vermutet man etwas Großartiges, wenn der Fahrer in die Einfahrt zum Hotel einbiegt.

Sofort stehen dienstbare Geister neben dem Auto, um die Türen aufzuhalten und Gepäck auszuladen. Wir waren von Anfang an verzaubert und gefangen von der wundervollen Atmosphäre dieser weitläufigen Anlage. Ein Boy begleitete uns durch den tropischen Garten zu unserer Villa.

Diese ist in Handarbeit mit Holz und Stein kunstvoll gestaltet und dennoch mit modernster Technik ausgestattet. Ein Beispiel ist die Musikanlage mit CD-Player (und einigen CD`s mit Chill-Out-Music). Ein fantastischer Sound aus unsichtbaren Lautsprechern füllt den Raum. Das Lichtkonzept ist ebenso einzigartig. Das Bad ist der Traum schlechthin: Ein in den Boden eingelassenes Becken ist groß genug für zwei. Durch eine zweiflügelige Glastür geht es in einen kleinen Außenbereich, wo unter freiem Himmel eine balinesische Gottheit als Dusche dient. Das Himmelbett mit Moskitonetz hat himmlische Matratzen und so lässt es sich bei absoluter Ruhe träumen bis zum nächsten Morgen.

Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Wir werden auf den Wegen durch die Anlage wirklich von Jedem gegrüßt und mit einem Lächeln bedacht. Man begegnet kaum Gästen und überall stehen Sitz- und Liegemöglichkeiten ausreichend zur Verfügung. Am Abend trinken wir zunächst ein Bier an der Bar. Bereits in der Dämmerung werden überall Kerzen angezündet. Auf der kleinen Bühne sitzt ein Musiker mit einem Schlaginstrument aus Bambus und spielt seine wunderbare entspannte Musik. Wir plaudern ungezwungen mit dem Barkeeper und erfahren einiges Interessante über das Hotel und die Umgebung.

Nach dem Aperitif schlendern wir zum Restaurant gleich nebenan. Ein Zweites gibt es direkt am feinsandigen Strand. Zwei freundliche und fachkundige Bedienungen kümmern sich fortan um unser Wohlbefinden. Wie hier schon mehrfach zu lesen war ist die Qualität des Essens erstklassig.

Ein großer Pool liegt inmitten eines üppigen blühenden tropischen Gartens. Hochwertige Liegen und Sonnenschirme stehen bereit. Landesweit bekannt ist das SPA, einem balinesischen Wasserschloss nachempfunden.

Dieses Haus war mit Abstand das Beste, was wir auf Bali erlebt haben. Unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Frank_MUC!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Dies ist eines der besten Hotels, die wir als Vielreisende weltweit kennengelernt haben. Die Zimmer (ein Steinhaus pro Gast) sind einfach wunderbar und lassen keine Wünsche offen - auch nicht die Standardzimmer, die an Luxus kaum zu toppen sind. Die Inneneinrichtung ist kaum zu toppen, alles Möbel aus heimatlichem Holz und mit aufwendigen Schnitzereien verziert. Die Veranda vor dem Zimmer ist ebenfalls exklusiv eingerichtet und bietet dank der üppigen Vegetation hinreichend Schutz vor neugierigen Passanten-Blicken. Das Badezimmer ist mit den modernsten hochwertigen Armaturen ausgestattet. Der Service war sehr freundlich und familiär, das Abendessen einfach sensationell, nur das Frühstück hat uns etwas enttäuscht, da unsere Erwartungen nach dem ausgezeichneten Dinner sehr hoch gesteckt worden waren. Die Anlage liegt inmitten einer intakten tropischen Vegetation und ist ideal für Ruhe suchende Gäste. Weder Unterhaltungsmöglichkeiten noch Geschäfte in der Nähe, man bekommt also hier vom ganzen Touristenrummel gar nichts mit. Der Strand ist entsprechend unberührt und man kann hier viel besser schwimmen als beispielsweise Nusa Dua oder Jimbaran, da es keine hohen Wellen hat.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, windsbraut1!
Bewertet am 5. November 2011

Wunderschönes Wellness-Resort im Nord-Westen von Bali:

Anlage: Traumhaft schön angelegte Wellness-Anlage; man meint, in einem blühenden botanischem Garten zu sein. Insgesamt …. Häuser, die sehr geschmackvoll eingerichtet sind; Schlafzimmer mit großem und komfortablen franz. Bett, Schreibtisch, Kommode mit Kühlschrank und Zimmerbar, Wasch- und Ankleidezimmer, Toilette mit Dusche und Bad, und schöne, geschützte Außendusche. Am Strand ist eine Bar / Restaurant, in der manchmal große balinesische Büffets mit Musik durchgeführt werden. Das Schwimmbad, eingerahmt von blühenden Bäumen, liegt zwischen Eingangsbereich mit Restaurant und Wohnhäusern und verfügt über ausreichend Liegen mit Sonnenschirm. Eine sehr schön gestaltete SPA liegt in der Nähe des Schwimmbades. Im Bereich des Restaurants gibt es noch eine Bühne, auf der regelmäßig balinesische Musik, manchmal auch Tänze vorgeführt werden.

Restaurant: Hervorragende Küche mit indonesischen und internationalen Spezialitäten, die sowohl optisch als auch geschmacklich Spitzenklasse sind. Das Frühstücks-Büffet bietet deutsches / europäisches Frühstück mit deutschem Brot und deutscher Wurst(!) als auch indonesisches Frühstück.

SPA: Der SPA-Bereich ist wie ein kleiner Tempel angelegt; das umfangreiche SPA-Programm wird professionell in einer sehr angenehmen Atmosphäre durchgeführt; man fühlt sich wie im Paradies.

Service: Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit und versucht, die Wünsche des Gastes zu erfüllen. Während des Abendessens werden die Betten auf den Zimmern nochmals gemacht. Der Service ist einfach perfekt!

Wir waren in jeder Hinsicht mit dem MATAHARI Beach Wellness-Resort zufrieden und kommen sehr gern wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, REMannl!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Dieses hervorragend geführte Hotel an der noch relativ wenig touristischen Nordküste Balis lässt keine Wünsche offen! Die parkähnliche Anlage mit den vielen Boddhisattvas, Buddhas, Ganeshas ist perfekt gepflegt, der von Bougainvilleas umrandete Pool lädt zum Verweilen und Schwimmen ein, obwohl das Meer mit einem langen Strand mit feinem, schwarzem Sand direkt an die Hotelanlage angrenzt. Die Bungalows sind sehr sauber mit allem erdenklichen Komfort, das Essen abwechslungsreich und z.T. authentisch balinesisch und der grosszügige Spa-Bereich lädt zu unterschiedlichen Massagen ein. Das absolute Highlight ist das Romantic Dinner, das man in einem der vielen Pavillons in trauter Zweisamkeit ungestört geniessen kann!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Silvenus!
Bewertet am 29. September 2011

Wir waren 2 Wochen auf Bali und haben dabei 4 Hotels gehabt. Das Matahari war dabei das Beste mit weitem Abstand. Alles hat gepasst und man konnte sich von der ersten bis zur letzten Minute erholen. Sehr familiär geführt, wobei selbst die Besitzer zum wöchentlichen Empfang erschienen sind und ausgesprochen nett und offen sind.
Das Ausflugs-Angebot ist zwar nicht wirklich billig, aber dafür stimmt die Leistung auch. Die Zimmer und der Service drumherum sind nur zu loben.
Sehr zu empfehlen ist der Spa!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, snoopy_DD!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pemuteran.
Adi Assri Beach Resort & Spa Pemuteran
Nr. 2 von 9 in Pemuteran
The Menjangan
The Menjangan
Nr. 1 von 4 in West Bali National Park

Sie waren bereits im Matahari Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Matahari Beach Resort & Spa

Anschrift: Jl. Raya Seririt-Gilimanuk, Pemuteran, Gerokgak, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Gerokgak > Pemuteran
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Pemuteran
Nr. 1 der Familienhotels in Pemuteran
Nr. 1 der Spa-Hotels in Pemuteran
Nr. 1 der Romantikhotels in Pemuteran
Preisklasse: 179€ - 371€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Matahari Beach Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Agoda, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Matahari Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Matahari Beach Resort Bali
Matahari Beach Bali