“Traumhaft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Taman Wana Villas and Spa

Taman Wana Villas and Spa
“Traumhaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Hallo, meine Frau und ich waren in den Flitterwochen Anfang Septmeber 2013 zwei Wochen auf Bali und haben über Asien Dreams eine Rundreise gebucht. Die erste Station nach dem Ankunftshotel war das Taman Wana mitten im Dschungel, herrlich oberhalb eines kleinen Stausees gelegen. Die Lage, der Ausblick und die Anlage selbst sind fantastisch. Die Anlage ist sehr gepflegt und das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit. Auf dieser Seite von Bali sind die Menschen noch natürlich freundlich, im Osten und Süden Balis eher dann, wenn man viel Trinkgeld gibt.

Das Zimmer, ein Rundbungalow, oberstes Stockwerk, war atemberaubend schön, sehr gepflegt, keine Ameisen oder Moskitos. Wir hatten eine außenliegende Dusche und Badewanne aus Naturstein, die man von außen nicht einsehen konnte. Es waren ausreichend Handtücher und Wasser vorhanden. Das Zimmer gehört defimitiv zur gehobenen Kategorie. Ich war bereits in Hotels wie Ritz Carlton, Hilton etc. kann das daher ganz gut beurteilen.

Der Pool war herrlich. Man hat das Gefühl in den Dschungel einzutauchen. Moskitos hatten wir im September nahezu gar nicht!!! Ich erwähne das, weil man hierzu leider viel zu wenige Hinweise findet.

Einen kleinen Abstrich in der Bewertung musste ich der Fairness halber beim Essen machen. Das Essen war in Ordnung, mehr aber auch leider nicht. Das Frühstück war etwas dürftig und das Rumpsteak am Abend war schlicht keines. Geschmeckt hat es, es war alles sauber zubereitet und angerichtet aber verglichen mit anderen Hotels leider das Schlechteste auf unserer Rundreise was die Verpflegung anging.

Wir empfehlen das Taman Wana als Station auf Rundreisen für max. 2 Nächte. Man kann in der Umgebung herrlich wandern, die Menschen sind freundlich und das Ambiente umwerfend.

Es sollte erwähnt werden, dass das Hotel wenig besucht wird, da es mitte im Dschungel liegt. Die meisten Touristen wollen dann doch eher an den Strand. So kam es, dass wir am Tag unseres Aufenthalts nur zwei Pärchen waren, die dort übernachteten. Das war einerseits aber auch ganz schön, denn man hatte komplett seine Ruhe. Möglicherweise erklärt aber auch die dünne Belegung die Situation mit dem Essen. Auf Vorrat wird da dann - was man nachvollziehen kann - wohl eher wenig besorgt.

Fazit: Für Rundreise perfekt, für max. 2 Nächte, super Ambiente, top Lage, nettes Personal, Kompromissbereitschaft beim Frühstück mitbringen :-)

Zimmertipp: Unbedingt die obersten Stockwerke der Rundbungalows mit Blick auf den Stausee buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Michael G!

Alleinreisende
  • Indonesisch zuerst
Beruwala, Sri Lanka
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

mitten im Nationalpark, tolle Aussicht, super Architektur aber schon lange keine 5 Sterne mehr, im Maerz gebucht als noch auf der Web Wifi stand, bei Ankunft erst nach einigen Verhandlungen ein Modem erhalten, TV vorhanden, funktioniert aber nicht, Jacuzzi auch nicht, Pool gruen, Poolbar unter Wasser, keine Butter zum Fruehstueck vielleicht morgen, bei den gebuchten Ausfluegen probiert nochmal 22 % aufzuschlagen fuer Steuer und Service Charge, Rezeption nur zeitweise besetzt, wenig Auswahl auf der Speisekarte fuer a la carte, Super fuer Naturliebhaber aber der Preis ist nicht mehr gerechtfertigt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Dagmar H!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2010

Sehr schönes Hotel. Sehr abgelegen, aber für ein paar Tage Ruhe wie geschaffen. Gutes Essen, netter Service, tolle Massagen im Spa. Möglichkeit für Ausflüge. Ein Hotelangestellter hat uns ans Meer zu einem Schnorchelausflug gefahren. Es hat an nichts gefehlt.

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, SarahNico!
Singapore
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2008

Das Taman Wana sieht toll aus: toll entworfene Villas, in denen dem Innendesign spezielle Aufmerksamkeit gewidmet wurden. Die Villas haben schöne Balkone mit Blick auf die Lagune oder die Reisfelder (in der Regenperiode). Nichts falsch hier.

Aber.... Der Service und das Essen sind sehr schlecht. Das Personal spricht nicht gut englisch, viele Produkte waren ausgegangen, und die Speisekarte bietet nur eine kleine Auswahl von sehr sehr standardmäßigen indonesischen Gerichten. Das Problem ist, dass das tolle Design und die tolle Atmosphäre der Villas davon total heruntergezogen werden, dadurch auch meine neutrale/durchschnittliche Bewertung. Schade!! Wenn sie das ändern würden, dann würde ich eine exzellente Beurteilung geben.

Danke, arnidepee!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2007

Wir waren für 4 Tage im Taman Wana. Dieses Hotel ist einfach herausragend. Ein großartiges Konzept: man versucht, ein Hotel im Einklang mit der Natur und der Umweld zu schaffen. Dies ist gelungen. Ein wunderbare Ruhe, stilvolle Zimmer, eine unbeschreibliche Anlage inmitten einer unberührten Natur, ein perfekter Service und ein unglaublich gutes Restaurant. Für jede Balireise ein Muß!

• Aufenthalt Oktober 2005, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, PrinzessinKnopf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Negara.
Champlung Sari Hotel
Nr. 1 von 4 in West Bali National Park
Bali Sunset Hotel
Bali Sunset Hotel
Nr. 1 von 3 in Negara

Sie waren bereits im Taman Wana Villas and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taman Wana Villas and Spa

Unternehmen: Taman Wana Villas and Spa
Anschrift: Jalan Taman Wana No. 1, Palasari | Melaya, Negara 82252, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Negara
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Sonstigen Unterkünften in Negara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Taman Wana Villas and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Weg, Asiatravel.com Holdings und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taman Wana Villas and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Taman Wana Villas Und Spa
Taman Wana Villas Spa