“Vor allem wegen der Kochkurse einmalig gut.”
Bewertung zu Alila Manggis

Alila Manggis
Nr. 1 von 8 Hotels in Manggis
Beitragender der Stufe 3
“Vor allem wegen der Kochkurse einmalig gut.”
Bewertet am 24. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Meer, so dass man praktisch von allen Räumen Aussicht auf das Meer hat. Die Zimmer liegen jedoch recht eng bei einander, so dass man vor allem auf den Balkonen nur schwer Einsamkeit geniessen kann. Dies insbseondere, weil das Hotel stark von recht lauten ehemaligen, europäischen Kollonialherren samt Familie frequentiert wird. Das ist allerdings schon der einzige Nachteil. Der Service ist zuvorkommend und freundlich. WIrklich einmalig und ein wahres Erlebnis sind die Kochkurse. Hier müssen mehrere Faktoren gelobt werden. Erstens hat unser Reisebüro vergessen einen Platz für uns zu reservieren, obwohl die Kurse bei unserem Eintreffen ausgebucht waren hat man uns die Teilnahme dann in Form eines Einzelunterrichts ohne Zusatzkosten ermöglicht. Zweitens hat das Wetter beim Geplanten Fischen eigentlich nicht mitgespielt, trotzdem sind die sehr freundlichen Mitarbeiter mit uns auf See rausgefahren. Drittens waren sowohl die Kurse als auch die Umgebung in der sie stattfanden besser und spektakulärer als ihre Beschreibung auf der Internetseite des Hotels es glauben liesse. Viertens engagiert sich das Hotel aktiv in Müllentsorgung in der Region und auch in der Edukation der Schüller in der Umgebung. Das ist auf Bali, dem mit Abstand schmutzigsten Fleck der Erde den ich jemals sah mehr als Begrüssenswert.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Markusguzek!

• Indonesisch zuerst
München
Bewertet am 22. Juli 2012

Sehr schöne, ruhige und nicht zu große Anlage. Abendessen kann man sehr gut und relativ günstig im nahegelegenen Ort. Einige Restaurants bieten einen kostenlosen Hol- und Bringservice an. Leider gibt es am Hotel keinen Strand, sodass man nicht im Meer schwimmen kann. Ich würde empfehlen, hier maximal zwei oder drei Nächste zu bleiben, da die Unternehmungen in der direkten Umgebung nicht sehr vielseitig sind.
Sensationell ist das à la Carte servierte Frühstück!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, birmex!
Bewertet am 18. Mai 2012

wir waren 4 Nächte hier und haben uns sehr wohlgefühlt. wir würden jederzeit wiederkommen.

hier ein paar Eindrücke zur Anlage:

sehr gepflegte Anlage im ruhigen Osten Balis; großes Freizeitangebot, das hinzugebucht werden kann; sehr gutes Restaurant (nicht billig, aber sehr guter Service und tolle indonesische Küche)

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, W-Meiers!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. April 2012

Das Hotel liegt sehrt ruhig direkt am Meer. Der Strand ist allerdings kaum vorhanden (bei Flut gar nicht). Die Anlage ist sehr gepflegt, hat eine sehr schöne Architektur und ist äußerst großzügig gestaltet. Der nächste Ort (Candidasa) ist etwa 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Es lohnt sich aber nicht wirklich dahin zufahren.

Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock ganz am Ende der Anlage und ganz nah am Meer (und Meeresrauschen). Das Zimmer war recht klein aber es hatte einen sehr schönen Balkon mit Daybed. Die Anlage ist nicht ganz neu und das sieht man den Zimmern auch ein wenig an. Insgesamt waren wir aber sehr zufrieden. Die schöne Lage, der recht günstige Preis und der wirklich exquisite Service helfen darüber hinweg.

Das Restaurant ist absolut erstklassig. Das Hotel bietet verschiedene Highlights wie Breakfast on the Beach oder im Garten oder Lunch irgendwo an.

Der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter ist wirklich outstanding. Wir waren sehr beeindruckt und empfehlen das Hotel daher gerne weiter.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Joolli!
Bewertet am 30. März 2012

Wir hatten dieses Hotel im Rahmen einer Rundreise mit Tui gebucht und waren sehr zufrieden.
Bei unserem Reisepaket war auch ein Frühstück im Organic Garden inkludiert, was das absolute Highlight dieses Hotelaufenthalts war. Mit dem Auto wird man ca 10 min in die Reisfelder geführt, wo in einem Pavillion das balinesische Frühstück serviert wird. Der Gärtner erklärt die verschiedenen landestypischen Pflanzen und man genießt die Idylle.
Das Frühstück im Hotel ist ebenfalls ausgezeichnet - man wählt aus einer Speisekarten und bekommt alles serviert. Das Abendessen haben wir im Garten genossen, wobei es durch den wind ziemlich kühl war. Alle Speisen waren sehr scharf gewürzt, daran musste ich mich erst gewöhnen. Im Hof spielten Musiker typische Balinesische Musik - einfach traumhaft.
Der Pool ist ganz toll, in Form einer Pyramide, und auf den Liegen sind die Handtücher bereitgelegt. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß und konnten direkt von der Terrasse zum Pool gehen. Am Nachmittag wird kostenloser Tee angeboten, wobei man aus verschiedenen frischen Zubereitungen wählen kann, zB Ingwer oder Lemongrass.
Einmal wurden wir auf dem Zimmer mit Getränken überrascht. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, smile321!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. Februar 2012

Hallo,

wir haben in diesem Hotel im Rahmen unserer Rundreise übernachtet. Als Rundreisehotel ist es ideal. Am besten über tui buchen, dann ist das Abendessen inklusive. Dies ist auch geschmacklich sehr gut. Insgesamt muss man sagen ist das Essen sehr gut. Die Zimmer sind leicht hellhörig, haben jedoch eine schöne Badezimmereinrichtung.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Mik12345!
München
Bewertet am 27. September 2011

Das Hotel zeichnet sich vor allem durch sein besonders liebenswertes und meist zuverlässiges Personal aus. Die Ausstattung der Zimmer ist gut aber nichts Besonderes. Die Räume im 1.Stock bieten mehr Privatsphäre, vom Erdgeschoss ist man schneller am Pool. In unmittelbarer Nähe gibt es wenig zu erkunden, somit ist dieses Hotel ideal für einen Zwischenstopp. Hier kann man sich am schönen Pool gut erholen, am Nachmittag wird Kaffee oder Tee mit Gebäck gereicht. Schwimmen im Meer ist nicht möglich. Das Spa beschränkt sich auf einige Hotelzimmer, die dafür hergerichtet sind.
Das viel gelobte Restaurant "Salt" liegt wunderschön mit blick auf das Meer. auf wunsch gibt es auch Tische im Garten, auch direkt am Meer. Hierfür sollte man aber eine Taschenlape mitnehmen, denn es ist zu dunkel. Für sehr romantisch Veranlagte aber eine Option.
Leider hat der Koch gewechselt, die Speisen sind sehr unterschiedlich in der Qualität. Etwas verwirrend ist die Speisekarte: Es gibt etwa 10 Kategorien, (Balinesisch, Spezialitäten, Fisch, Empfehlungen, etc.)und da den Überblick zu bekommen ist nicht leicht, auch nicht für das Personal. Sehr freundlich aber manchmal etwas überfordert.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut, besser über einen Veranstalter zu buchen.
Tipp: Buchen sie einmal das Frühstück im "Organic garden". Zu zweit wird man in den Obst- und Gemüsegarten des Hotels gebracht. Inmitten von Reisterrassen sitzt man in einem Pavillion und spürt die Seele Balis. (Und die Spezialitäten schmecken auch)

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Worldtraveller080!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Manggis.
Candi Beach Resort & Spa
Nr. 2 von 20 in Candidasa
Alila Ubud
Alila Ubud
Nr. 4 von 9 in Payangan

Sie waren bereits im Alila Manggis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alila Manggis

Unternehmen: Alila Manggis
Anschrift: Buitan, Manggis 80871, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Manggis
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Manggis
Preisspanne pro Nacht: 113€ - 246€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alila Manggis 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Priceline, Ebookers, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alila Manggis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alila Manggis
Alila Manggis Hotel Manggis