“Top Hotel mit Top Service! Klasse! Aber Bali ....” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Padma Resort Legian

Padma Resort Legian
Nr. 3 von 84 Hotels in Legian
Wiesbaden, Deutschland
“Top Hotel mit Top Service! Klasse! Aber Bali ....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Das Padma Bali Hotel war ein Volltreffer! Unser Zimmer ( Deluxe ) war super schön, vor allem die freistehende schicke Wanne und die Badezimmerwand, mit Spiegel verkleidet und wie eine Kleiderschranktür verschiebbar, damit man auch von der Wanne aus TV gucken kann.
Das gesamte Hotelpersonal ist super freundlich, sowas habe ich selten erlebt ( nur in der Mandarin Oriental Kette) . Die beiden Hotelpools - WELTKLASSE - beide mit einer Swim up Bar ausgestattet und täglicher Happy Hour. Am "großen" quadratischen Pool tummeln sich viele süsse zutrauliche Eichhörnchen welche was zu beissen abspatzen wollen bei den Gästen. Der Lagunenpool ist umgeben von ganz vielen tropischen Pflanzen und spendet mehr Schatten beim baden, so hat jeder Pool seine Vorteile. Das Essen in den Restaurants: ausnahmslos empfehlenswert, die Buffets ( etwa 20 Euro pro Person, je nachdem, welches Buffet es ist) sind ihr Geld wert und qualitativ hochwertig. Was mir bzw uns aber nicht gefallen hat ist das drumherum um das Hotel. Legian ist leider ein (für unsere Verhältnisse) recht schmutziger Fleck in Bali, kaum das Hotelgelände verlassen spielen die Kakerlaken wirklich nachlaufen, wer genau hinsieht sieht überall Dreck und Unrat, bettelnde Mütter mit ihren Kindern oder Babys im Arm ist nicht das, was man von einer Touristengegend erwartet. Auf einem Bootsausflug haben wir erschreckend und schockiert gesehen, wie dreckig das Meer rund um Bali ist. Ähnelt einer schwimmenden Müllhalde.

Da uns die Händler am Strand gleich zu Anfang des Urlaubs so sehr genervt haben, und der Strand auch nicht sonderlich sauber war, dazu viel zu viel Wellengang, haben wir vom baden im Meer abstand genommen und jeden Tag die herrlichen Pools genossen. Publikum: ca. 70% Aussies, 20% Chinesen, kaum Deutsche.

Das Hotel kann ich nur zu 100% empfehlen, aber in Bali fühlen wir uns nicht wohl und fliegen künftig doch lieber wieder nach Thailand ( Phuket, Bang Tao) , dort gefällt es uns besser.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, Melanie R!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

Das Padma Resort besteht so war es zumindest unser Eindruck, aus 100% nettem und zuvorkommenden Personal. Die Anlage ist sehr gepflegt und sehr sauber. Das Essen ist landestypisch und lecker. Es gibt für die zahlreichen japanischen Gäste ein jap. Restaurant, welches ebenfalls sehr gute Speisen bereithält. Die Pools sind sauber und gepflegt. Ich würde diese Anlage jederzeit weiterempfehlen. Wenn Sie nach Bali fliegen, kaufen Sie sich aber unbedingt Moskito- bzw. Mückenschutz dort vor Ort. Über unsere Präparate lachen sich die Stechmücken dort nur nen Ast.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Hans-Uwe K!
Fellbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Wir kommen gerade von einem zweiwöchigen Urlaub aus Bali zurück. Wir waren im Padma Resort in Legian. Es handelt sich hier um ein sehr großes Hotel, gelegen in einem parkartigen Gelände. Sämtliche Mitarbeiter, von der Rezeption über die Bedienungen bis hin zum Roomservice waren ausgesprochen freundlich. Wir hatten nur Frühstück gebucht, einem Tipp hier im Forum folgend, was goldrichtig war. Es gibt in Legian Restaurants für jeden Geldbeutel, in denen man gut essen kann. Der Strand ist schön, wie aber in anderen Beschreibungen schon erwähnt, zum Baden nur eingeschränkt empfehlenswert, da die Brandung und die hohen Wellen eher zum Surfen einladen. Entschädigt wird man aber durch 2 große, schöne Pools. In den 2 Wochen in denen wir dort waren, war es nie ein Problem eine Liege an einem Pool zu finden.
Sonnenschirme und Liegen am Strand gehören nicht zum Hotel und werden von Einheimischen vermietet (unbedingt den Preis verhandeln, auch wenn es schwer fällt). Die Preise im Hotel z.B. für Getränke sind deutlich höher als außerhalb aber durchaus bezahlbar. In der Umgebung geht es ziemlich hektisch zu, unzählige Souvenirläden wechseln sich mit Restaurants, Warongs (Imbisbuden) und Restaurants ab. Hier kann man, wie erwähnt, gut uund günstig essen und sich auch mit Getränken versorgen, so man das will.
Einziger Minuspunkt war, dass das von uns gebuchte Zimmer (Deluxe Gardenchalet) doch recht hellhörig war.

Wenn jemand etwas von Land und Leuten sehen will empfehle ich einen Guide. Wir hatten zwei verschiedene. Zum einen Harry Limantara, zum anderen I Wayan Suwarsana. Beide waren auf ihre Art wirklich toll. Einfach per email anschreiben (Harry.Limantara@gmx.net bzw. wys_bilatua@yahoo.com), es lohnt sich! Beide machen ganz individuell abgesprochene Touren und gehen gerne auf Wünsche und Anregungen ein. Kosten 25 € pro Mann! und Tag.

Zimmertipp: Wie erwähnt, unser Zimmer war an und für sich sehr schön, tolles Badezimmer, prima Bett, Allerdings ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Andreas W!
Erlenbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Seit Jahren machen wir nur gute Erfahrungen im Padma Resort. Der Garten ist wunderschön und gepflegt. Die Bedienung und der Service könnte nicht freundlicher sein. Jedes Mal sind wir begeistert von der Ambience des Hotels. besonders erwähnen möchten wir ein paar Mitarbeiter des Padma Resort, die durch Ihre Herzlichkeit uns besonders aufgefallen sind:
> Sunu at the concierge
> Rahayu at the front desk
> Sapta at the pool bar
> Supartani, dinner reservation
> Ardika, room service
> Don Biu, breakfast restaurant

Zimmertipp: Unbedingt zu empfehlen wegen des hervorragenden Service
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Nik W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Wir waren nach dem langen Flug angekommen und konnten in ein provisorisches Zimmer gehen, da unseres noch nicht fertig war. Wir hatten ein garden club chalet gebucht. Der extraservice das separate frühstück die Zimmer einfach herrlich. es ist nicht zu toppen!! Badezimmer, einrichtung, freundlichkeit, essen, lage - ausgezeichnet!!!

Der Strand ist leider da nicht so toll, der Pool zimmlich gut besucht, aber sonst ist das Hotel einfach nur sehr weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, n0emi5!
Aargau, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Wir waren ingesamt für eine Woche im Padma Resort. Grundsätzlich gibt es betreffend dem Hotel wenig zu bemängeln. Die Zimmer sind super ausgestattet, die Hotelanlage sehr gepflegt und auch das Frühstücksbuffet ist riesig und lecker.
Das Hotel ist jedoch klar auf den Massentourismus ausgerichtet. D.h. die Anlage ist sehr gross und man fühlt sich ein wenig wie eine Nummer. Ebenfalls brauchten wir an der Rezeption trotz guter Englisch-Kenntnisse jeweils lange bis wir die gewünschten Informationen erhalten haben.
Die Drinks an der Bar sind etwas überteuert --> wir empfehlen einen Sundowner direkt am Strand!

Für einen nächsten Trip würden wir uns wohl nicht für dieses Hotel entscheiden. Allgemein muss man sich gut überlegen, ob man nach Legian oder Kuta gehen sollte. Es erinnert doch teilweise ein bisschen an den "Ballermann". Das Essen in den Restaurants um diese Gegend ist jedoch hervorragend.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Peter S!
Petershagen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Eine sehr schöne gepflegte Hotelanlage, wunderschön mit vielen Wasserelementen angelegt. Wir haben uns wie im Paradies gefühlt. Es war immer ausreichend Platz vorhanden. Deutsche Urlauber waren nur wenige im Hotel, hauptsächlich Australier u. Japaner, was aber völlig in Ordnung war. Man ist zwingend auf wenigstens geringe Englischkentnisse angewiesen, wofür unser verbliebenes Schulenglisch gerade ausreichte. Internetanschlüsse im Zimmer bzw. Laptops mit Internet im Cafe im Lobbybereich werden kostenlos angeboten.
Das Frühstücksbuffett läßt wirklich keine Wünsche offen.Der Poolbereich hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Es waren ausreichend Liegen vorhanden. Badetücher lagen jeden Morgen frisch gewaschen auf den Liegen bereit
Der Strand liegt direkt hinter dem Hotel. Man muss nur eine wenig befahrene Promenade überqueren. Schwimmen/ Baden gehen durfte man wegen der starken Brandung / Strömung nur in gekennzeichneten Bereichen. War aber kein Problem. Surfer hatten ihre wahre Freude und genügend "Bademeister" hatten einwachsamen Auge auf alle. Restaurants und Geschäfte sind direkt in unmittelbarer Nähe des Hotels massenweise zu finden. Es ist zu empfehlen nur Früstück zu buchen, da man wirklich gut und günstiger als im Hotel außerhalb essen kann.
Wir haben zwei Tagesausflüge unternommen, die wir schon von Deutschland aus bei einheimischen deutschsprachigen Reiseführern gebucht hatten. Harry Limantara und I Made Yadnyana sind absolut top. Wir sind jeweils nur zu viert unterwegs gewesen (waren mit einem befreundeten Pärchen auf Bali) im klimatisierten Auto. Es empfiehlt sich beide zu buchen, da beide ihren unterschiedlichen "Wissensschatz" an uns weiter gegeben haben und wir so unheimlich viel wissenswertes über Land und Leute erfahren haben. Die Touren werden individuell nach den Wünschen der Gäste gestaltet und kosten pro Tag 35,- bzw. 40,- €, die es absolut Wert sind. So war es uns möglich in zwei Tagen quasi alles zu sehen, was uns wichtig war. Einfach die Reiseführer per E-Mail anschreiben, die Antwort läßt nicht lange auf sich warten und ist wirklich absolut empfehlenswert (Mailadresse findet man im Web). Wer tauchen oder schnorcheln möchte sollte schon rechtzeitig vor dem Urlaub mit Blue Season Bali Kontakt aufnehmen. Hatten dort einen super Schnorcheltrip gebucht, der sehr gut organisiert war und wir wirklich viel gesehen haben. Wurden von unserem Guide Putu in 3 Schnorchelgängen an drei verschiedenen Stellen durch die Buchten geleitet. Er hat darauf geachtet, dass wir alles interessante gesehen haben und uns sicher durch die Buchten geleitet, jeweils ca. 40-50 Minuten. Hatten Glück, dass uns ein angehender Tauchlehrer aus Österreich (Marcus) ebenfalls begleitet hat, so hatten wir einen perfekten und netten Übersetzer dabei. Blue Season Bali haben wir über das Kontaktformular der Homepage angeschrieben und mit der deutschrachigen Tauchlehrerin Sandra alles besprochen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, Birgit B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Legian.
Legian Beach Hotel
Pullman Bali Legian Nirwana
The Stones Hotel - Legian Bali, Autograph Collection
The Royal Beach Seminyak Bali - MGallery Collection
The Seminyak Beach Resort & Spa

Sie waren bereits im Padma Resort Legian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Padma Resort Legian

Nr. 3 der Strandhotels in Legian
Nr. 3 der Luxushotels in Legian
Nr. 3 der Spa-Hotels in Legian
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Padma Resort Legian 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Padma Resort Legian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Padma Bali Kuta
Padma Hotelanlage Bali At Legian