“Perfekter Ort zum entspannen und Bali entdecken” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Lumbung Damuh

Lumbung Damuh
Berlin, Berlin, Germany
“Perfekter Ort zum entspannen und Bali entdecken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Wir waren im Januar 2014 zu dritt - mit Mutter & Bruder dort. Schon der Pick Up vom Airport lief ohne Probleme ab, noch auf der Fahrt zum Homestay wurde uns vieles erzählt & gezeigt, dabei war dies nur ein Freund der Familie. Vor Ort lernten wir Tania & Lempot, sowie Ihre Kinder, Eltern & Kollegen kennen und wurden mehr als herzlich empfangen & aufgenommen!
Als größere Gruppe hatten wir uns vorab per Mail den größten Lumbung vorne links reserviert, die anderen sind etwas kleiner, verfügen aber auch über einen eigenen Außenbereich mit tropischen Garten zum abhängen. Da wir aber eh nur zum schlafen drinnen waren, hätten wir auch mit diesen vorlieb genommen. Ich habe mir auf der Außenterasse eine Matratze mit eigenem brandneuen Moskitonetz aufbauen lassen und jede Nacht "draußen" mit Meeresrauschen im Ohr geschlafen. Die meiste Zeit verbringt man eh an der großen Tafel am Lehmofen, wo auch häufig frisches Brot & abends Pizza selbst gebacken, Arak getrunken und Pläne für den nächsten Tag geschmiedet werden. Der 30 Meter entfernte Strand ist nicht der malerischste auf Erden, aber man kann trotzdem einige Meter vom Damuhbali entfernt schwimmen gehen, wer so Postkartenidylle will -
zum White Sand Beach fährt man mit dem Roller/Auto auch nur 10-15 Minuten. Ursprünglich waren nur 3-4 Übernachtungen geplant, aber meine Ma hat sich so wohl bei dieser herzlichen multilingualen Familie gefüht, dass wir die zwei Wochen durchgehend dort geblieben sind.
Von Candi Dasa aus und hilfe von T&L kann man optimal ganz Ostbali mit Roller o. Fahrer erkunden - wir kommen bestimmt mal wieder dort vorbei!

Zimmertipp: Die beiden Lumbungs ganz vorne am Strand sind am schönsten und großzügigsten gestaltet!
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, Samir O!

Geschäfts-
reisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Urspruenglich wollten wir nur einmal im Lumbung Damuh uebernachten, doch wir verliebten uns augenblicklich in dieses wunderschoen angelegte Homestay und in ihre warmherzigen und offenen Besitzer Tania und Lempot, sowie in ihre entzueckenden Kinder und tollen Freunde! Ihre Gastfreundschaft ist ueberwaeltigend, das Service ist persoenlich und einmalig und das Essen fantastisch. Fuer gesellige Menschen ist es das Paradies und so blieben wir - ganz gegen unsere Gewohnheiten - die restlichen drei Wochen bis zu unserer Abreise... Wir kommen sicher wieder hierher!!!!! Thank u so much!!!!!

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Petra W!
Braunschweig
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Den positiven Bewertungen folgend, buchten wir das Lumbung vor unserer Reise. Als Selbstfahrer konnten wir dieses gut erreichen und auch die Restaurants in den umliegenden Ortschaften sind mit dem Auto gut zu erreichen. Der Strand liegt nur ein paar Schritte entfernt, ist leider jedoch steinig. Das Lumbung selbst war enttäuschend. Die Anlage wirkte ungepflegt und lieblos hergerichtet, das Moskitonetz war völlig durchlöchert und das Lumbung unsauber. Es war nur selten jemand dem Lumbung zugehöriges anzutreffen und die Eigentümerfamilie brachte kaum ein "Hallo" über die Lippen. Zudem war der Preis, verglichen mit anderen Übernachtungsmöglichkeiten, hoch.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Feine_Dame!
Basel
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2009

Zweifelsohne ist der Platz sehr idyllisch, und die Hütten sehen wunderbar aus. Auch der Service ist freundlich und hilfsbereit. Aber: 1,5 Stunden Fussweg nach CandiDasa an der Strasse entlang. Man benötigt für Alles einen Fahrer... zum wandern und spazierengehen ist der Ort nicht geeignet. Am Strand sehr hoher Wellengang. Ich war in einer der einfacheren Hütten, und das war nicht so gemütlich - kein Platz, wo man gemütlich ein Buch lesen kann - ich als Europäer bin es nicht gewohnt, wie ein Indonesier auf einem Kissen zu sitzen. Das Zimmer war sehr klein und heiss, der Ventilator hat mir aber direkt ins Genick geblasen. Alles in allem: sehr idyllisch aber ungemütlich.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Rama Candidasa Resort & Spa
Rama Candidasa Resort & Spa
Nr. 2 von 19 in Candidasa
4.0 von fünf Punkten 1.104 Bewertungen

Sie waren bereits im Lumbung Damuh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lumbung Damuh

Unternehmen: Lumbung Damuh
Anschrift: Jalan Pantai Buitan Kelod, Karangasem 80871 , Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Karangasem
Nr. 39 von 80 Sonstigen Unterkünften in Karangasem
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lumbung Damuh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lumbung Damuh Bali/Karangasem