“Paradies mit ganz kleinen Schwächen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Flow

Villa Flow
Stuttgart, Deutschland
“Paradies mit ganz kleinen Schwächen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Wir haben unseren zweiwöchigen Bali-Aufenthalt mit drei Nächten in der Villa Flow beendet und damit den Spannungsbogen vom quirligen W in Seminyak über einige Zwischenstationen zum exakten Gegenteil in Ostbali geschlagen - ganz so wie gewünscht. Die Villa Flow liegt eine knappe Viertelstunde von Amlapura kurz hinter dem Wasserpalast von Ujung abseits der Touristenstrecken - und aufgrund nicht vorhandener Beschilderung gar nicht so einfach zu finden (also unbedingt die Anfahrtbeschreibung ausdrucken und mitnehmen). Vielleicht wäre ja die Investition in ein kleines Namensschild nicht übertrieben...

Einmal angekommen, öffnet sich hinter der Eingangstür ein ganz eigenes in sich abgeschlossenes Reich. Alles in tadellosem modernen Zustand und perfekt gepflegt - Zimmer wie Garten wie Pool. Wir waren zu dritt unterwegs und das Coconut House hatte genau die richtige Größe für eine Familie von drei bis vier Personen. Im unteren Stock ist neben Bett und Badezimmer noch Platz für Tisch und Fernseher, im oberen Stock ist etwas weniger Raum aufgrund der über die ganze Breite des Zimmers gehenden Veranda.

Neben der Anlage selbst ist die Küche ein Highlight, was die Qualität angeht. Allerdings muss man mögen, was gerade am jeweiligen Abend im Angebot ist, denn es gibt für jeden Abend ein vorgegebenes Menü, was für ein so kleines Haus nachvollziehbar ist, aber natürlich seine Risiken birgt. Die Abendportionen waren üppig, was man vom Frühstück und den angebotenen Snacks nicht unbedingt sagen kann - dennoch: alles frisch und ausgezeichnet komponiert. Wie es auf der Speisekarten heißt, "ohne leere Kalorien" - sagen wir mal so: unsere Tochter hat das nicht ganz so zu schätzen gewusst wie wir...

Eine absolute Empfehlung: die balinesische Massage! Neunzig Minuten Entspannung und Erholung pur und man fühlt sich wie neu geboren. Außerdem überaus preisgünstig. Keineswegs versäumen!

Wieso also keine volle Punktzahl? Weil es auch ein paar Schattenseiten gibt. Das Personal war die ganze Zeit sehr bemüht, aber manchmal nicht so ganz in der Lage, auf unsere Fragen einzugehen. "I will ask" war einer der Sätze, den wir so oft gehört haben, dass er schon zum geflügelten Wort bei uns wurde. Vielleicht lag es daran, dass die Besitzer Inge und Serge gerade nicht da waren... Und dass uns eines Morgens mitten im Duschen das Wasser abgestellt wurde, weil der Klempner am Pool hantiert hat, war nur begrenzt lustig. Man könnte ja mal vorher fragen... Und wer eine ruhige Nacht erwartet, sei gewarnt: Ab drei Uhr morgens gehört der akustische Luftraum den gefühlt Millionen von Hähnen der umliegenden Geflügelhaltung,,,

Bitte beachten: Villa Flow nimmt keine Kreditkarten. Am besten auf dem Hinweg am Automaten in Amlapura Geld abheben. (Übrigens: Das Limit an indonesischen Geldautomaten von 1.250.000 oder 2.500.000 Rupien ist einzig und allein technisch in der Anzahl der maximal ausgebbaren Scheine begründet. Man kann mehrmals hintereinander abheben, muss also nicht extra an mehreren Tagen hintereinander zum Automaten pilgern, wie wir erst dachten.)

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, TripGuido!
izeilstra, Owner von Villa Flow, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Hallo “TripGuido“,

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback zu Villa Flow, und die positiven Berichte über die Qualität der Unterkunft und die gesunde Gerichte die wir servieren!

Auf Grund Ihren Feedback haben wir auch gleich speziell für Kinder eine spezielle Speisekarte entwickelt so das die sich auch bei Villa Flow wohl fühlen können sowie Erwachsenen die gerne was anderes essen.

Bezüglich Kreditkarten, wir erkennen dies als problematisch für unsere Gäste.
Wir sind selber Vielreisenden, und auch deshalb verstehen wir Ihre Frustration. Wir sind jetzt wieder in gezpräche mit unseren bank hierüber.

Ihr Kommentar das Sie manchmal nicht von unseren Mitarbeitern verstanden wurde, ist leider die Folge davon, dass wir bewusst Mitarbeiter fur Villa Flow gewählt haben die aus der Gemeinde Seraya kommen. Wir erkennen, dass die grundlegende Englischkenntnisse noch nicht ausreichend ist für einige Mitarbeiter. Die Mitarbeiter sind aber alle sehr motiviert um unsere Englischunterricht zu folgen–ein paar Mal in der Woche- so das es zu einem akzeptablen Niveau kommt wird.
Auch so versuchen wir die Entwicklung von des Villa Flow‘s Mitarbeiter aus der Gegend zu unterstutzen (nebenan unsere Soziale Programms).

Mit freundlichen Grüßen,
Serge & Inge

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Karangasem.
Candi Beach Resort & Spa
The Griya Villas and Spa
Villa Bukit Segara
Villa Bukit Segara
Nr. 2 von 65 in Amed

Sie waren bereits im Villa Flow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Flow

Unternehmen: Villa Flow
Anschrift: Seraya-Barat, Karangasem 80851, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Karangasem
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 77 Sonstigen Unterkünften in Karangasem
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Flow 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Booking.com, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Flow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Flow Bali/Karangasem