“Erwartungen nicht erfüllt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kubu Indah Dive & Spa Resort

Prices are for 1 room, 2 adults
Kubu Indah Dive & Spa Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kubu Indah Dive & Spa Resort
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Jl. Sida Karya Kubu, Karangasem, Bali, Indonesien   |
Nr. 15 von 49 Pensionen in Karangasem
Freising, Bayern, Germany
“Erwartungen nicht erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Der Grund das Kubu Indah zu buchen, war die eigene Villa mit eigenem Pool, die geweckte Erwartung ungestört und für sich sein zu können. Das Grundstück zur Villa liegt zwar in erster Meereslinie, allerdings an einem steinigen "Strand". Von Ungestörtheit konnte keine Rede sein, ständig lief ein Gärtner oder irgendein anderer Angestellter umher. Der hintere Teil des Grundstücks wurde gern als Shortcut benutzt von diversen Angestellten, bzw. dem Management selbst. Das Grundstück ist viel zu sehr einsehbar vom Meer und den Nachbargeländen aus, um als ungestört gelten zu können, bereits morgens um 05.00h ziemlich viel Lärm durch die auslaufenden Fischer und die gefühlten 200 Hähne. Gut, die Sonnenaufgänge sind SPEKTAKULÄR! Die Anlage an sich ist schön, auch wenn die europäische Bauweise hier fehl am Platz ist und eine Menge Ameisen und andere Kleintiere animiert sich darin niederzulassen (was ich bei balinesischen Bauten noch nie erlebt habe)
Die Atmosphäre ist ziemlich eigenartig: ganz offensichtlich fühlen sich die balinesischen Angestellten unter ihrem Management nicht sonderlich wohl, aller Freundlichkeit zum Trotz fehlte hier die echte Herzlichkeit, die ich von anderen Orten auf Bali kenne. Das Restaurant: Speisenauswahl limitiert, Küchenqualität mittelmässig, anscheinend hat das Küchenpersonal Anweisung Rücksicht auf den europäischen Geschmack zu nehmen, was sich im äusserst langweiligen, praktisch ungewürzten Geschmack niederschlägt, zu meinem Curry musste ich eine extra Portion Sambal Oelek ordern, nur um ein wenig Würze zu erfahren. Die Gemüse sind Tiefkühlware, vermutlich von Bo Frost.
Die Preise: Unterkunft: gemessen an dem was geboten wird, relativ hoch, Speisen und Getränke: sind in netto angegeben, dazu kommen noch 10% Service und 11% Steuer, was unterm Strich Preise wie im GadoGado in Seminyak ergibt, ohne die gleiche Qualität zu bieten.Ungewöhnlich: Das Management "verbietet" den Gästen eigene Getränke und Speisen zu konsumieren. Zwei kleine Flaschen Wasser als Supplement pro Tag sind bei einem Übernachtungspreis von 125.-€ pro Nacht eher lächerlich.
Für die Lage und die Tatsache, weit ab vom Schuss zu sein, definitiv zu teuer. Werden wir kein zweites Mal machen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Knud H!

Geschäftsleute
  • Tschechische zuerst
Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Dieses Resort ist einfach perfekt, um mal richtig zu entspannen. Wir haben insgesamt eine Woche dort verbracht und waren beeindruckt von der sehr gepflegten Anlage, dem super Service, dem feinen Essen und den sehr hilfsbereiten & aufmerksamen Eigentümer.
Kurz gesagt: Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, taebnna!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

In diesem Hotel haben wir 5 Nächte verbracht. Die Anlage ist sehr gepflegt mit quietschgrünem Rasen, verstreuten kleinen Bungalows, Massagebereich, schönem Pool und einem Restaurant. Das Hotel liegt direkt am Meer, der Strand besteht allerdings aus dunklen Steinen. Tauchgänge kann man direkt vom Hotel aus starten oder sich an andere Stellen fahren lassen. Eine Tauchschule mit deutschsprachigem Lehrer gibt es auch. Beim Frühstück kann man zwischen ca. 4 Gerichten wählen, was auf lange Sicht vielleicht etwas langweilig wird. Abendessen im Hotelrestaurant war meist lecker zu einem fairen Preis.
Die Bungalows wurden 2mal täglich aufgeräumt und geputzt. Die gesamte Anlage war top gepflegt. Alles noch recht neu. Die Inhaber aus Dänemark sind auch sehr nette Leute!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Laila V!
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Das kleine gemütliche Resort ist noch sehr neu. Die Zimmer sind einfach aber konfortabel eingerichtet. Das Schöne ist, ( das hat noch niemand geschrieben so viel ich weis ) dass es keine Unterhaltungselektronik gibt. So kann mann so richtig in der schönen Natur ausspannen und den Alltagsstress loswerden. Für diejenigen, die ohne nicht auskommen empfehle ich, einen Insonesischen Handychip zu kaufen der Internetfähig ist.
Das Essen ist gut und für eine Woche gibt es auch gnügend Abwechslung auf der Karte. Meine Erfahrung mit Bali ist aber so, dass mann nirgens genügend Abwechslung auf einer Speisekarte hat um 14 Tage ohne wiederholung durchzukommen. Das liegt nicht am Restaurant sondern am Balinesischen Essen.
Das Personal ist absolut der Hammer und mehr wie freundlich.
Ich fand das Tauchen in Kubu sehr gut, da ich speziell wegen den kleinen und seltenen Tieren wie Pygmäenseepferdchen nach Kubu gegangen bin. Aber auch wer nichts für Kleingetier übrig hat kommt auf seine Kosten. Der grosse Luxus meiner Meinung nach ist es, dass mann direkt vor der Haustüre Tauchen gehen kann und keine langen Fahrtwege hat.

Alles in allem ein sehr erholsamer und schöner Teil unserer Reise nach Bali. Schöne Zimmer mit Meersicht freundliche Besitzer, SUPER Personal, gutes Essen, extrem gute Massagen, schönes Tauchen was will mann den noch mehr?

Ein grosses Dankeschön an den Kubu Indah Staff

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, travelfreak8677!
Landenhausen, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Ein kleines Paradies weit weg vom Toeuristengetümmel. Wir haben in der kleinen gemütlichen sehr liebevoll gestalteten Anlage einen wunderschönen Tauchurlaub verbracht. Die Zimmer sind gemütlich nach westlichen Standard eingerichtet und die gesamte Anlage sehr sauber und gepflegt. In dem kleinen Spa kann man sich nach der langen Anreise und zwischen den Tauchgängen richtig verwöhnen und mal die Seele baumeln lassen. Das Restaurant ist durchgängig von 7:00 bis 22:00 Uhr geöffnet bietet neben der umfangreichen Speisekarte mit internationaler und asiatischer Küche auch tägliche Specials an, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Das Essen war stets sehr lecker und auch Sonderwünsche wurden jederzeit gern vom stets freundlichen Personal berücksichtigt. Die sehr professionelle, top organisierte Tauchbasis bietet neben täglichen Ausfahrten bzw. Tagesausflügen, auch Hausrifftauchgänge an die man fast zu jeder Tages- und Nachtzeit mit entsprechendem Ausbildungsstand selbstständig durchführen kann. Das Team der Tauchbasis nimmt einem ausser dem Tauchen fast alles ab. Wir werden ganz sicher wieder nach Kbu Indah zurück kehren.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Ulrike G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Kubu Indah ist ein rundum gelungenes Resort, bei dem es einfach nichts zu Meckern gibt. Man merkt, dass die Besitzer vor Ort sind und sich um ihre Anlage und die Gäste kümmern. Es fängt schon bei der Abholung am Flughafen an, wo man vom Fahrer mit Erfrischungstüchern und Wasser begrüßt wird, bevor es auf die 2,5 stündige Fahrt geht.
Service, Essen (neben vielen indonesischen Gerichten gibt es z.B. auch ein hervorragendes "Diver Steak"), Sauberkeit, Ausstattung der Zimmer, Gestaltung der Anlage sind top - europäischer Standard, dabei aber zu günstigen Preisen.
In der Tauchbasis hat auch alles prima und reibungslos geklappt. Wir haben überwiegend am Hausriff getaucht und mussten uns dabei und fast nichts außer dem Tauchen an sich kümmern. Wer möchte, bekommt die Ausrüstung zusammengerödelt, zum Einstieg gebracht und nach dem Tauchgang wird die Ausrüstung sogar ausgewaschen und weggeräumt (wer das nicht möchte, kann natürlich auch alles selbst machen).
Wer einen leichten Schlaf hat, der möge sich vorsichtshalber Ohrstöpsel mitbringen, da nachts (nicht morgens, sondern wirklich nachts) gerne die Kampfhähne aus der Umgebung schreien, die nachts durch Licht wachgehalten werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, funlovinscuba!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Die Hotelanlage ist sehr schön und sehr gepflegt, Zimmer immer sehr sauber. Essen ausgezeichnet. Im Spa waren wir ein Mal, die Massage war sehr gut, was uns ein wenig gestört hat, dass die Masseurinen miteinander geplaudert hatten, was wir als nicht so entspannend empfanden, andere Gäste haben uns aber gesagt, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Getaucht wir vorwiegend an den nahen Tauchplätzen, Hausrifftauchen ist nach einem ersten Tauchgang mit dem Guide zu zweit möglich, das Liberty Wreck wird ca. 3x die Woche angefahren (wir hätten es gerne mehr betaucht). Man muss sich bewusst sein, dass die Hotelanlage wirklich sehr ruhig ist, ausser Tauchen und Spa kann man nichts machen (das Hotel bietet aber Tagesauflüge an), es hat auch keine Shops oder andere Restaurants in der Nähe. Wir waren eine Woche dort und fanden, dass dies gereicht hat.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, bineundstef!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Karangasem.
Siddhartha Ocean Front Resort & Spa
Nr. 2 von 10 in Tulamben
Villa Alba Dive Resort
Villa Alba Dive Resort
Nr. 1 von 1 in Kubu

Sie waren bereits im Kubu Indah Dive & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kubu Indah Dive & Spa Resort

Anschrift: Jl. Sida Karya Kubu, Karangasem, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Karangasem
Bar/Lounge Strand Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 15 von 49 Pensionen in Karangasem
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kubu Indah Dive & Spa Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kubu Indah Dive & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kubu Indah Dive Hotel Bali
Kubu Indah Dive And Spa Resort