“Sehr schöne Anlage!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu alam Batu

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Karangasem suchen?
alam Batu
“Sehr schöne Anlage!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Wir haben wunderbare Tage im Alam Batu verbracht. Unser Ventilator-Bungalow war sehr schön und auch sehr sauber. Die Tauchbasis ist perfekt organisiert und sehr praktisch eingerichtet. Die ganze Anlage ist traumhaft angelegt und man kann sich super entspannen.
Den einzigen Abzug müssen wir beim Essen machen. Trotz vorheriger (sehr guter) Bewertungen, waren wir vom Essen gar nicht überzeugt. Es war in Ordnung, mehr aber auch nicht. z.B. ist eine Pizza mit Ketchup-Belag eher peinlich für eine solche Anlage und auch sonst hat uns das Essen nicht immer geschmeckt. Auch die Wartezeiten bei a la Carte Bestellungen könnten kürzer sein. Insgesamt ein super Hotel, mit Verbesserungspotezial beim Essen/Service.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, jbuetler!

Geschäftsreisende
düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014

Wunschlos glücklich waren wir! Bereits der Empfang am Flughafen nach der anstrengenden Reise war bestens! Wir - zwei Pärchen mit immensen Gepäck, wurden mit 2 Vans abgeholt! Kein Stress!
Gut gekühlt wurden wir sehr sicher ca.3 Stunden bis zum Ressort gefahren. Gödde spricht hervorragendes Deutsch und Wasser hatten wir auch an Bord. Die Fahrt war kurzweilig- so viele schöne Eindrücke auf dem Weg dorthin. Angekommen -wurden wir direkt herzlich empfangen und mit einem Cocktail erfrischt. Die Bungalows sind klasse und stehen 5 Sterne Bungalows auf den Malediven in nichts nach. Wir hatten einen mit Ventilator und unsere Freunde einen mit Klimaanlage! Auf der Terrasse ist ein Riesensofa -bequem zum lümmeln oder draussen schlafen!
Minibar - gut gefüllt mit Softdrinks und Bier -sowie -für uns wichtig - Tonicwater für unsere abendl. Drinks mit Gin! Das Meeresrauschen vor der Tür - lies uns wunderbar in den Schlaf gleiten. Für diejenigen, die dabei nicht schlafen können - gibt es Ohrenstöpsel liebevoll in einem Seidensäckchen verpackt! Auch gut gegen den krähenden Hahn -für empfindliche Ohren-!
Uns hat es überhaupt nicht gestört!
Das Essen ist sehr gut - egal ob a la carte oder das liebevoll arrangierte Buffet. Vorher , wenn man möchte einen Drink mit den anderen Gästen unter Sternenhimmel! Man muss aber nicht und kann auch alleine trinken und Essen, wenn einem danach zumute ist! Kein Gruppenzwang! Tauchbasis hervorragend und Mario und Sabrina sind tolle Tauch guides! Hier fühlt man sich sicher! SPA ohne Worte - einfach Herrlich ! Ein must! Auch Ausflüge werden individuell arrangiert und sind sehr empfehlenswert! Wir haben eine Halbtagestour gemacht! Sehr schön! Wir wollen gerne wiederkommen! Was für eine schöne und grüne Anlage mit vielen kleinen Oasen zum verweilen! Danke an alle and all Staff für diese wunderbare und zu kurze Woche!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, patrizia l!
Flawil, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Gleich vorweg: Ich würde das Alam Batu jedem Taucher empfehlen, der neben Tauchen in der unmittelbaren Umgebung auch den Aufenthalt geniessen will. Ruhige, sehr gepflegte, kleine aber top gepflegte Anlage und als Hinkucker: Das super aufgeräumte und top ausgestattete Dive Center.

Zimmertipp: Ob mit oder ohne Aircon - die Zimmer sind alle gut, geräumig und gepflegt.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, simmlerd!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Das Alam Batu war genau die richtige Wahl. Mit meiner Tochter (14) reise ich ganz gern mal ohne "männliche" Begleitung, was dazu führen kann, dass die Anbindung an andere Urlauber nicht ohne Weiteres klappt. Im Alam Batu war das kein Problem. Dank dem Management und Doris der charmanten Eigentümerin gibt es sehr viele gemeinsame Treffen, die unglaublich nett arrangiert werden. Auch die balinesische Küche trägt sein Übriges zum Konzept von Doris bei. Hier wird liebevoll auf die Wünsche der Gäste eingegangen und es wird Unmögliches möglich.

Das Diveteam (Mario, Jelina und.....) sind ebenfalls nicht zu vergessen. Hier spürt man den familiären Charakter des Ressorts. Die Tauchplätze waren sehr schön, viel Macro aber auch wunderschöne Büffelköpfe - und welch ein Wunder - die Liberty für uns ganz allein. Danke für dieses atemberaubende Erlebnis!

Besonders hervorheben möchte ich noch die Abgeschiedenheit vom Massentourismus. Klein und individuell - wir fanden es sehr angenehm und sollte es uns nochmals nach Bali ziehen, kommen wir definitiv wieder ins Alam Batu.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Heidi N!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Die 2.5-stündige-Fahrt vom Flughafen ins Resort ist schon ein toller Empfang auf Bali und man erlebt die vielen Facetten der Insel hautnah. Dadurch fühlt man sich bei der Ankunft im Resort auch bereits zu 100% im Urlaub. Die grosszügige Anlage ist herrlich am Meer gelegen, fernab der grossen Touristenströme der Insel. Das Alam Batu bietet viel Platz zur Erholung und man fühlt sich, vom Empfang bis zur Abreise, wie im siebten Himmel. Das ganze Personal kümmert sich, immer mit einem (ehrlichen) Lächeln, um das Wohlergehen der Gäste und man hat sofort das Gefühl, Teil der Familie zu sein.

Sowieso wird im Resort sehr viel Wert auf Persönlichkeit gelegt und man kommt auch schnell mit den anderen Gästen in Kontakt. Jeden Abend gibt es, vor dem Abendessen, einen Apéro auf der tollen Terrasse mit Meerblick, an welchem auch die Führung des Resorts teilnimmt und auf jeden Gast und seine Fragen ausführlich eingeht. Ich empfehle hier übrigens den Drink Caipiraki als Einstieg :o)!

Essen:
Jeden Abend besteht die Möglichkeit, sich am grossen Buffet (täglich wechselnd) zu verpflegen. Es werden hier vor allem frische lokale Speisen angeboten, weshalb ich dieses unbedingt empfehle. Etwas störend mag vielleicht im ersten Moment sein, dass man sich schon am Morgen dafür anmelden muss, doch spätestens nach dem ersten oder zweiten Abend wird einem die Entscheidung abgenommen - da es einfach super schmeckt und liebevoll präsentiert wird. Ob Vegetarier oder Fleischesser, es ist für jeden etwas dabei. Die Alternative "à la carte" (den ganzen Tag erhältlich) ist ebenfalls sehr abwechslungsreich und bietet einheimische wie auch westliche Küche (welche für indonesische Verhältnisse erstaunlich authentisch zubereitet wird).

Unterkunft/Anlage:
Die Bungalows sind, wie eigentlich das ganze Resort, sehr traditionell gestaltet und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Auf der Terrasse lässt es sich so richtig "chillen" und am Liebsten würde man dort auch gleich die ganze Nacht verbringen. Zwar kann es sein, dass am Morgen jeweils der Hahn kräht, doch schätze ich persönlich diese Nähe zu Land und Leuten. Es ist den Betreibern sowieso anzurechnen, dass der Authentizität ein hoher Stellenwert beigemessen wird - was heute ja leider immer weniger der Fall ist.

Die ganze Anlage des Resorts ist denn auch sehr grün gehalten und durch die Gärtner-Crew herrlich gepflegt. Überall sind Liegen verteilt, auf welchen man sich gemütlich zurückziehen kann, sei es zum Lesen oder einfach zum Entspannen. Ich empfehle an dieser Stelle auch jedem einen Besuch im Spa. Auch dieser ist landestypisch eingerichtet und man kann dort die Seele zusätzlich baumeln lassen.

Tauchen:
Die Tauchbasis bietet viele abwechslungsreiche Touren an (für alle Kategorien Taucher). Besonders positiv sind die kurzen Wege zu den Plätzen, an welchen jedes Taucherherz höher schlagen wird (ob Gross- oder Kleinfisch...alles da). Die Korallengärten sind in einem tollen Zustand und besonders hervorzuheben sei hier auch das Hausriff. Das Personal der Tauchbasis arbeitet zudem sehr professionell und gibt immer umfassend und verständlich Auskunft.

Ausflüge:
Ein grosses Plus des Resorts sind die unzähligen Ausflugsmöglichkeiten, welche individuell gebucht werden können. Das Management berät einem vorzüglich und man kann so eigentlich die ganze Insel (ob mit einem Fahrer, per Scooter oder zu Fuss) bereisen und entdecken.

Fazit:
Das Resort ist ideal für Reisende, welche, fernab des Trubels, ruhige und erholsame Tage verbringen möchten und dennoch Land, Leute (und Fische) entdecken wollen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
3 Danke, MichiDusZH!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Wir wurden wieder herzlichst empfangen und fühlten uns gleich ein bißchen wie "zu Hause"... Die vielen, vielen Helferlein taten ihr übriges zum 100 % Wohlfühlmodus.
Ein wunderschönes Resort mit üppiger Vegetation- wunderschön gestaltet und tolle im balinesischen Stil errichtete Bungalow's.Superneue Tauchbasis mit allem was ein Taucherherz erfreut.

Wir schätzten die Atmosphäre die ein kleines Resort wie dieses ausstrahlt. Um alle Belange der Gäste wird sich schnell gekümmert, individuelle Ausflüge organisiert und einfach super geführt.

Wir für unseren Teil, empfehlen das Alam Batu immer wieder gerne. See u next time.....

• Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, SebastianZeidler!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Wir buchten das Alam Batu um uns nach dem Flug zu akklimatisieren und den Staub des Alltags erstmal abzuschütteln. Wir verlängerten dann zweimal und blieben doppelt so lange wie geplant. Die Anlage mit viel Grün ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, das geilste sind aber die Outdoor-Duschen der ebenfalls tollen Bungalows sowie cool angelegte Liegeflächen und Pool mit toller Aussicht. Die Atmosphäre ist sehr familiär und als Neuankömmling wird man sofort herzlich aufgenommen.
Danny der Hotelmanager hat gute Reisetipps und hilft mit diesen gerne bei der weiteren Reiseplanung.

Ps. Wenn ihr Geburtstag habt, unbedingt für den unvergesslichen Überraschungsempfang anfragen!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Reto82!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Karangasem.
Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA
Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa
Kubu Indah Dive & Spa Resort
Kubu Indah Dive & Spa Resort
Nr. 7 von 54 in Karangasem

Sie waren bereits im alam Batu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über alam Batu

Unternehmen: alam Batu
Anschrift: Jl. Batu Pemasuh | Desa Baturinggit - Kubu, Karangasem, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Karangasem
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 17 von 79 Sonstigen Unterkünften in Karangasem
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — alam Batu 3*