“Taucher Resort vom Feinsten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu alam Batu

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Karangasem suchen?
alam Batu
alam Batu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Flawil, Switzerland
“Taucher Resort vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Gleich vorweg: Ich würde das Alam Batu jedem Taucher empfehlen, der neben Tauchen in der unmittelbaren Umgebung auch den Aufenthalt geniessen will. Ruhige, sehr gepflegte, kleine aber top gepflegte Anlage und als Hinkucker: Das super aufgeräumte und top ausgestattete Dive Center.

Zimmertipp: Ob mit oder ohne Aircon - die Zimmer sind alle gut, geräumig und gepflegt.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, simmlerd!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Das Alam Batu war genau die richtige Wahl. Mit meiner Tochter (14) reise ich ganz gern mal ohne "männliche" Begleitung, was dazu führen kann, dass die Anbindung an andere Urlauber nicht ohne Weiteres klappt. Im Alam Batu war das kein Problem. Dank dem Management und Doris der charmanten Eigentümerin gibt es sehr viele gemeinsame Treffen, die unglaublich nett arrangiert werden. Auch die balinesische Küche trägt sein Übriges zum Konzept von Doris bei. Hier wird liebevoll auf die Wünsche der Gäste eingegangen und es wird Unmögliches möglich.

Das Diveteam (Mario, Jelina und.....) sind ebenfalls nicht zu vergessen. Hier spürt man den familiären Charakter des Ressorts. Die Tauchplätze waren sehr schön, viel Macro aber auch wunderschöne Büffelköpfe - und welch ein Wunder - die Liberty für uns ganz allein. Danke für dieses atemberaubende Erlebnis!

Besonders hervorheben möchte ich noch die Abgeschiedenheit vom Massentourismus. Klein und individuell - wir fanden es sehr angenehm und sollte es uns nochmals nach Bali ziehen, kommen wir definitiv wieder ins Alam Batu.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Heidi N!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Die 2.5-stündige-Fahrt vom Flughafen ins Resort ist schon ein toller Empfang auf Bali und man erlebt die vielen Facetten der Insel hautnah. Dadurch fühlt man sich bei der Ankunft im Resort auch bereits zu 100% im Urlaub. Die grosszügige Anlage ist herrlich am Meer gelegen, fernab der grossen Touristenströme der Insel. Das Alam Batu bietet viel Platz zur Erholung und man fühlt sich, vom Empfang bis zur Abreise, wie im siebten Himmel. Das ganze Personal kümmert sich, immer mit einem (ehrlichen) Lächeln, um das Wohlergehen der Gäste und man hat sofort das Gefühl, Teil der Familie zu sein.

Sowieso wird im Resort sehr viel Wert auf Persönlichkeit gelegt und man kommt auch schnell mit den anderen Gästen in Kontakt. Jeden Abend gibt es, vor dem Abendessen, einen Apéro auf der tollen Terrasse mit Meerblick, an welchem auch die Führung des Resorts teilnimmt und auf jeden Gast und seine Fragen ausführlich eingeht. Ich empfehle hier übrigens den Drink Caipiraki als Einstieg :o)!

Essen:
Jeden Abend besteht die Möglichkeit, sich am grossen Buffet (täglich wechselnd) zu verpflegen. Es werden hier vor allem frische lokale Speisen angeboten, weshalb ich dieses unbedingt empfehle. Etwas störend mag vielleicht im ersten Moment sein, dass man sich schon am Morgen dafür anmelden muss, doch spätestens nach dem ersten oder zweiten Abend wird einem die Entscheidung abgenommen - da es einfach super schmeckt und liebevoll präsentiert wird. Ob Vegetarier oder Fleischesser, es ist für jeden etwas dabei. Die Alternative "à la carte" (den ganzen Tag erhältlich) ist ebenfalls sehr abwechslungsreich und bietet einheimische wie auch westliche Küche (welche für indonesische Verhältnisse erstaunlich authentisch zubereitet wird).

Unterkunft/Anlage:
Die Bungalows sind, wie eigentlich das ganze Resort, sehr traditionell gestaltet und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Auf der Terrasse lässt es sich so richtig "chillen" und am Liebsten würde man dort auch gleich die ganze Nacht verbringen. Zwar kann es sein, dass am Morgen jeweils der Hahn kräht, doch schätze ich persönlich diese Nähe zu Land und Leuten. Es ist den Betreibern sowieso anzurechnen, dass der Authentizität ein hoher Stellenwert beigemessen wird - was heute ja leider immer weniger der Fall ist.

Die ganze Anlage des Resorts ist denn auch sehr grün gehalten und durch die Gärtner-Crew herrlich gepflegt. Überall sind Liegen verteilt, auf welchen man sich gemütlich zurückziehen kann, sei es zum Lesen oder einfach zum Entspannen. Ich empfehle an dieser Stelle auch jedem einen Besuch im Spa. Auch dieser ist landestypisch eingerichtet und man kann dort die Seele zusätzlich baumeln lassen.

Tauchen:
Die Tauchbasis bietet viele abwechslungsreiche Touren an (für alle Kategorien Taucher). Besonders positiv sind die kurzen Wege zu den Plätzen, an welchen jedes Taucherherz höher schlagen wird (ob Gross- oder Kleinfisch...alles da). Die Korallengärten sind in einem tollen Zustand und besonders hervorzuheben sei hier auch das Hausriff. Das Personal der Tauchbasis arbeitet zudem sehr professionell und gibt immer umfassend und verständlich Auskunft.

Ausflüge:
Ein grosses Plus des Resorts sind die unzähligen Ausflugsmöglichkeiten, welche individuell gebucht werden können. Das Management berät einem vorzüglich und man kann so eigentlich die ganze Insel (ob mit einem Fahrer, per Scooter oder zu Fuss) bereisen und entdecken.

Fazit:
Das Resort ist ideal für Reisende, welche, fernab des Trubels, ruhige und erholsame Tage verbringen möchten und dennoch Land, Leute (und Fische) entdecken wollen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
3 Danke, MichiDusZH!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir wurden wieder herzlichst empfangen und fühlten uns gleich ein bißchen wie "zu Hause"... Die vielen, vielen Helferlein taten ihr übriges zum 100 % Wohlfühlmodus.
Ein wunderschönes Resort mit üppiger Vegetation- wunderschön gestaltet und tolle im balinesischen Stil errichtete Bungalow's.Superneue Tauchbasis mit allem was ein Taucherherz erfreut.

Wir schätzten die Atmosphäre die ein kleines Resort wie dieses ausstrahlt. Um alle Belange der Gäste wird sich schnell gekümmert, individuelle Ausflüge organisiert und einfach super geführt.

Wir für unseren Teil, empfehlen das Alam Batu immer wieder gerne. See u next time.....

• Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, SebastianZeidler!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir buchten das Alam Batu um uns nach dem Flug zu akklimatisieren und den Staub des Alltags erstmal abzuschütteln. Wir verlängerten dann zweimal und blieben doppelt so lange wie geplant. Die Anlage mit viel Grün ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, das geilste sind aber die Outdoor-Duschen der ebenfalls tollen Bungalows sowie cool angelegte Liegeflächen und Pool mit toller Aussicht. Die Atmosphäre ist sehr familiär und als Neuankömmling wird man sofort herzlich aufgenommen.
Danny der Hotelmanager hat gute Reisetipps und hilft mit diesen gerne bei der weiteren Reiseplanung.

Ps. Wenn ihr Geburtstag habt, unbedingt für den unvergesslichen Überraschungsempfang anfragen!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Reto82!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Das Alam Batu Resort hat unsere Erwartungen in allen Belangen sogar noch übertroffen! Nach einem herzlichen Empfang wird man durch eine paradiesische Anlage in eines der tollen Bungalows geführt. Das Essen ist spitzenklasse und der Ort bezaubert wohl einfach jedermann/frau sofort. Doris, die Besitzerin hat alles mit viel Liebe zum Detail aufgebaut, Danny managt nicht nur das Resort, er hat unsere Weiterreise mit vielen wertvollen Tipps und vollstem Einsatz geholfen zu planen. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals! Allen Bali-Reisenden können wir diesen wundervollen Ort nur wärmstens weiter empfehlen! Wir hatten übrigens verlängert. ;-) (trotz fehlendem Calandabräu-Bier) :-))

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Sandra P!
Appenzell
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

In strömendem Regen angekommen, herzlich willkommen geheißen und gedacht: WOW, hier fühl ich mich wohl. Die ganze Anlage verströmt ein Gefühl nach "hach, ist das schön hier". Es ist wie "heimkommen" und das Gefühl war echt toll. Inzwischen bin ich nämlich schon 4 Monate in Asien unterwegs und der Ort hier ist ganz super speziell und schön… Alles ist liebevoll mit Kunstwerken dekoriert, sehr gepflegt und extrem hübsch.

Wie man wohnt und geniesst:
Die Bungalows sind der Hammer, alles durchdacht mit vielen netten Details (wo kann man im Bett schon mit einer super Lampe noch lesen? Wo hat es genügend Stauraum für Kleider und Aufhängemöglichkeiten für die nassen Badehosen?). Das Bad ist ein Traum. Die Bungalows sind in einer wunderschön gepflegten Anlage und der Infinity-Pool ist echt einladend… mit Blick auf's Meer. Man kann sich wunderbar entspannen und geniessen. Zum Faulenzen laden die Bal'en ein (Liegebetten mit schön dicken Matten) und bieten Schutz vor Sonne (und im Notfall auch vor leichtem Regen).

Was kann man unternehmen:
Und wer nicht ruhig sitzen kann, der kann sich im Tauchzentrum zu 4 Tauchgängen pro Tag anmelden oder im schönen Hausriff tauchen gehen. Ach ja, hier wird FLUO Tauchen angeboten und DAS ist der absolute Brüller. Ich hab's gemacht und war völlig geflasht. Nachttauchgänge mit Blaulicht und Rotfilter vor der Maske und ein leuchtendes Meer… Wahnsinn!
Wir waren mit der ganzen Crew River-Raften und hatten totalen Spass. Ein Ausflug über Land mit Besuch von schönen Tempeln… und Reisterassen. Wunderbar.

Wie man sich verwöhnt:
Das Essen ist lecker und abwechslungsreich - es fehlt an gar nichts. Von inländischen Speisen bis zu westlichem Food, alles lecker! Die Damen im SPA haben wunderbare Hände und machen herrliche Massagen.

Und wer ist so da:
Man lernt sehr schnell liebenswürdige Menschen kennen. Es hat viele Taucher hier und das ist ein unkompliziertes "Volk". So kann es passieren, dass es einfach mal eine richtig coole Spontanparty gibt. Ich amüsiere mich hier prächtig, von Langeweile keine Spur. Ich wollte 4 Tage bleiben und jetzt bin ich schon über eine Woche hier... und bleibe noch 10 Tage :).

Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, MissiM74!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Karangasem.
Matahari Tulamben Resort, Dive & SPA
Kubu Indah Dive & Spa Resort
Kubu Indah Dive & Spa Resort
Nr. 7 von 51 in Karangasem
Tauch Terminal Resort Tulamben & Spa

Sie waren bereits im alam Batu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über alam Batu

Unternehmen: alam Batu
Anschrift: Jl. Batu Pemasuh | Desa Baturinggit - Kubu, Karangasem, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Karangasem
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 17 von 74 Sonstigen Unterkünften in Karangasem
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — alam Batu 3.5*