Hotel Uyah Amed & Spa Resort
TripAdvisor
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. August 2013

Hotel Uyah Amed: Einige wenige Orte der Götterinsel gibt es noch, Orte, die noch nicht von der neuen Party-Hektik in Kuta erfasst sind: Dazu zählt definitiv die Anlage Hotel Uyah, Cafe Garam in Amed, Ost-Bali. Entspannen direkt am Strand, ohne Sorgen im Hinterkopf: Da sind Sie hier richtig. Das Personal ist aus den umliegenden Orten rekrutiert und hilft beim Eintauchen in das echte Bali-Feeling. Sehr schöne Bungalow-Anlage mit großzügigem Garten, 2 Pools, Restaurant, Tauchschule, eigenen Booten und großem Strand-Café. Anlage und Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und professionell ausgebildet. Indonesisch, balinesisch, englisch, deutsch, französich, ... ein wenig durchfragen, und Sie finden den richtigen Ansprechpartner in Ihrer Sprache. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, mit indonesischer und internationaler Küche, und ... echter original-Balinesischer Genjek Musik vom heimischen Dorf-Orchester. Preislich interessant für Taucher sind die Package-Angebote. Perfekt und preisgünstig die echte indonesische Massage.

Zimmertipp: Twin, Doppelzimmer, Kingsize bed, oder Family Loge, für alle ist etwas dabei. Wir genossen den großzügigen Platz in der Family Loge, Villa 1, etwa 10 Meter vom Strand und 20 Meter vom Pool entfernt.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Martin L!
Bewertet 10. August 2013

Wir verbrachten hier drei Nächte zum Tauchen und Schnorcheln. In der ersten Nacht hatten wir das Zimmer Nr. 5 direkt hinter der Rezeption. Dieses empfehlen wir auf keinen Fall weiter, da es sehr laut ist. Wir konnten jedoch direkt nach der ersten Nacht auf Anfrage und Hinweis auf die Lautstärke dieses wechseln. Danach war das Zimmer sehr gut. Die Anlage im Gesamten wirkt sehr gepflegt und sauber.Zwei tolle Pools. Das Personal war immer hilfsbereit und sauber und authentisch. Wir nutzen auch die dazugehörige Tauchschule. Im Vergleich zu anderen Tauchschulen in z.B. Padang Bai oder auf Gili Air war diese hier etwas teurer. Trotzdem war auch hier das z.T. auch deutsch-sprachige Personal sehr nett und die Tauchgänge traumhaft.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Desiree C!
Bewertet 23. Juli 2013

Auf unsere Rundreise durch Bali war auch ein Aufenthalt in Amed geplant, da das Wrack der USS Liberty (perfekt zum Schnorcheln und Tauchen) nur eine kurze Autofahrt entfernt liegt.
Wir hatten nicht reserviert, bekamen aber problemlos ein Zimmer mit Klimaanlage. Auch inklusive war der Ausblick vom Bett: der Vulkan zur linken Seite und das Meer zur rechten Seite! Traumhaft! Das Zimmer war sauber und sehr gemütlich eingerichtet.
Direkt neben dem Hotel ist der Amed Dive Center, bei dem man dann auch den Tauchgang an die USS-Liberty buchen kann. Tauchanfänger bekommen im Hotelpool erstmal die Grundkenntnisse beigebracht, bevor es ins Wasser geht.
Das Restaurant hat aufgrund seines offenen und runden Bausstils eine sehr gemütliche Atmosphäre. Das Cocktailangebot, der Billardtisch und vor allem das tolle Personal führten dazu, dass wir dort abends immer einige Stunden verbrachten.
Das Essen ist sehr gut und die Speisekarte abwechslungsreich.
Amed ist weit ab vom Massentourismus, jedoch ist man hier richtig, wenn man Bali richtig kennenlernen will. Einen Roller mieten, losfahren und an Reisfeldern und Dörfern vorbeifahren, die man sonst so nur in Bildbändern sieht.
Statt wie geplant 2 Nächte zu bleiben und dann unsere Rundreise fortzuführen, erweiterten wir auf 4 Nächte. Das herzliche und sehr unterhaltsame Personal war neben den Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten durchaus auch ein Grund dafür.
Ich kann dieses Hotel nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Anka900!
Bewertet 1. November 2012

Die Hotelanlage ist sehr schön und auch gepflegt. Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet und liegen vom Niveau deutlich über anderen Hotels mit vergleichbaren Zimmerpreisen. Leider wird der tolle erste Eindruck durch das Personal und das überteuerte Restaurant kaputt gemacht.
Die Angestellten wirken sehr unmotiviert und haben uns häufig das Gefühl gegeben, sie zu stören. Teilweise haben sie auf Anfragen freche Antworten gegeben und hinter dem Rücken der Gäste über diese gelästert. Das Highlight war dann aber, als einer der Angestellten vor mir auf den Rasen gerotzt und mich danach nur dämlich angegrinst hat.
Das Essen im Restaurant ist lecker, jedoch sehr teuer. Das Frühstück klingt besser als es ist. Es gibt vorgegebene Menüs, zwischen denen man wählen kann. Leider fehlten häufig Bestandteile der Menüs und auf die Frage, ob man denn eine Alternative haben kann, reagierte die Bedienung jedes mal sehr widerwillig. Außerdem werden die Fruchtsäfte beim Frühstück, im Gegensatz zum normalen Restaurantbetrieb, mit Wasser gestreckt.
Das Hotel hat wirklich großes Potential, jedoch sollte sich der Hotelmanager einmal Gedanken über die Arbeitsmoral seiner Angestellten machen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, S_Netsua!
Bewertet 4. September 2012

Das Hotel Hotel Uyah Amed Spa and Resorts ist ein einfach gehaltenes Hotel für Gäste die in der Hauptsache Tauchen und Schnorcheln wollen.
Die Bungalows sind nett und einfach eingerichtet. Am Strand findet man noch eine Saline zur Salzgewinnung aus Meerwasser.
Das in dieser Anlage gewonnene Salz kann man als Souvenier mitnehmen. Die in der Nachbarschaft ansässigen Kinder bieten es allen neuen Gästen an.
Der Spa ist gut und günstig.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, chariot741!