“Willkommen im Paradies”

Nr. 2 von 18 Hotels in Amed
Wiehl, Deutschland
“Willkommen im Paradies”
Bewertet am 28. August 2011

Weit ab vom Massentourismus Bali's haben wir unsere 7 Tage richtig genossen. Super, super freundlich sind wir hier empfangen worden. Jederzeit war man uns behilflich. Ein Roller war sofort zu mieten und als wir einen Platten hatten, war man sofort zur Stelle.
Wir hatten das Penthouse mit direktem Blick vom Bett aufs Meer, riesigem Balkon und tollem Bad. Das Essen war ein Traum und jeden Tag war das Zimmer liebevoll hergerichtet. Leider war das Hotel direkt an der Straße und somit die Nachtruhe um 7 Uhr beendet. Da wir keine Langschläfer sind hat uns dies nicht so viel ausgemacht. Mit dem frischgepressten Saft und dem tollen Pool, den man sich mit nur 4 Leuten teilt (von denen die meisten eh nie da sind und man ganz allein am Pool liegt) war man schnell dafür entschädigt. Wenn Bali, dann nur hierher. Hier ist das Leben einfach noch traditionell und authentisch. Leute fahrt dahin..

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, claire h!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Premia de Mar, Spanien
Bewertet am 29. Juni 2011

Im Anschluss an eine Tauchsafari und ein Aufentalt im unvergleichlich schönen Surya Shanti Villa Resort in Sidemen checken wir noch für 5 Nächte in Amed in den Blue Moon Villas ein. Anhand der Bilder im Internet und aufgrund Mailanfrage buchten wir das Blue Paradise Penthouse.
Entgegen der Bilder auf der Homepage des Resorts ist die Anlage sehr eng gebaut (wenig Privacy) und ein Gefühl der Beklemmung macht sich gleich beim Einzug ins Penthouse breit...... Also nicht auspacken - sondern Alternative erfragen. Und die gibt es - und was für eine! Denn auf der anderen Strassenseite steht seit ca. 1 Jahr die Blue Angel Villa, mit nur 3 Räumen, einem schönen Garten und einem grossen Swimming Pool (nur für die 3 Zimmer). Das grosszügige und schön eingerichtete Penthouse hat diesen Namen wirklich verdient, verfügt über einen riesigen Balkon mit 2 Daybeds, einer grossen runden Badewanne im offenen Badezimmer, einer absolut atemberaubenden, freien Sicht aufs Meer und ist 3 Nächte frei! Also schleppen die Angestellten das Gepäck wieder aus dem ursprünglichen Zimmer in unser neues Domizil.
Nettes Detail: jeden Morgen stellen die Angestellten eine Kanne mit heissem Wasser vor die Türe - in der Minibar hat es Kaffeepulver oder Teebeutel.
Die letzten 2 Nächte müssen wir leider ins Blue Paradise Penthouse zurückwechseln, wo die Zimmer/Balkone einfach viel zu nahe nebeneinander stehen und sich kein Wohlgefühl einstellen mag.
Ein etwas zwiespältiges Gefühl hinterliessen bei mir die Angestellten der Anlage; wir erlebten die meisten (es gab 2 Ausnahmen) als "derb", laut und in ihrem Verhalten den Gästen gegenüber "kumpelhaft". Erlebte auch zum ersten Mal, dass sich Balinesen gegenüber Gästen sehr negativ über andere Gäste auslassen. Ob es daran liegt, dass in den Blue Moon Villas kein Chef vorhanden war (oder wir haben ihn nie gesehen) und irgendwie jeder alles irgendwie macht, sei dahingestellt.
Unser Fazit: Wenn überhaupt das Blue Moon, dann nur in der Blue Angel Villa übernachten.
Das Essen im Restaurant Komang John ist super lecker und nur zu empfehlen!
Alternative: wir besuchten das Palmgarden Resort und SPA und waren absolut begeistert. Etwas teurer, aber direkt am Strand und wunderschön!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Batsch!
München
Bewertet am 4. April 2009

Wir haben drei Wochen an diesem wunderschönen Ort verbracht und vermissen die netten Menschen und das köstliche Essen sehr!!!
Das Zimmer (Blue Horizon) war sehr sauber, sehr schön eingerichtet (!) und mit einem phänomenalen Ausblick auf das Meer und den Sonnenaufgang.
Das Wort "Service" passt nicht so richtig, die Menschen sind reizend und sehr hilfsbereit. Man fühlt sich einfach wohl!
Die Schnorchel- und Bademöglichkeiten sind unglaublich, 2 min. zum Strand und dann ohne gefährliche Strömungen etc. einfach losschwimmen und nach 10 Metern bunte Fische und Korallen ohne Ende. Der Strand/das Meer ist hier völlig kindersicher.
Das Highlight ist das Restaurant (Komang John Cafe), die - unserer Meinung nach - beste Küche auf Bali - superlecker. Alles natürlich frisch zubereitet und nur die besten Zutaten.

• Aufenthalt März 2009
Nr. 17 von 18 in Amed
Nalini Resort
Nalini Resort
Nr. 7 von 18 in Amed

Sie waren bereits im Blue Moon Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Moon Villas

Unternehmen: Blue Moon Villas
Anschrift: Selang Beach | Selang, Amed, Abang 80852, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Abang > Amed
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Amed
Nr. 2 der Strandhotels in Amed
Nr. 2 der Romantikhotels in Amed
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Blue Moon Villas 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Moon Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Moon Amed
Hotel Blue Moon Villas Amed