“Best diving in Bali”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 28. Oktober 2013

Selbstverständlich liegt es auch daran, dass direkt vor Amed ein wunderbares Korallenriff mit grossartiger Tierwelt liegt und in unmittelbarer Nähe das Wrack der Liberty (20 Min. Fahrt), aber die Dive Instructors, die bei Adventure Divers Bali arbeiten, sind überdies insgesamt äusserst kompetent und hervorragende Unterwasser-Tier-Späher. Die Organisation hat bei jedem Tauchgang bestens geklappt und das Erlebnis war grandios.
Während mein Mann bereits mit viel Taucherfahrung unterwegs war, habe ich bei David das Open Water-Brevet gemacht. Er ist die Ruhe selbst und ein wunderbarer Lehrer. (Lisa würde sagen: "He ist very Zen!")
Zwischen den Tauchgängen wurden wir mit Getränken versorgt, Mittagessen war inbegriffen. Lisa, die Giri Geria Shanti Bungalows führt, und David sind wunderbare Menschen und Gastgeber. Hier kann man sich wohlfühlen. Und schon manch eineR wollte nur ein, zwei Tage bleiben und ist länger hängen geblieben ;-) Unsere wärmste Empfehlung!

Danke, Lara D!
Bewertungen (1.863)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. August 2013

Wir wohnten im Batu Belah, einem Hotel in dem wir so gut aufgenommen wurden, dass wir sicher waren, dass wir dort auch eine gute Empfehlung für eine Tauchbasis bekommen. Damit hatten wir recht.

Nach einem Telefongespräch zur Abklärung wesentlicher Details: Tauchbrevet, Erfahrung, Gesundheitszustand, Größen für Ausrüstung, Erklärung der Leistungen und des Preises etc. wurden wir zur vereinbarten Zeit am nächsten Morgen abgeholt. Wir sind 2 Mal getaucht, und zwar mit einem Guide nur für uns beide, und hatten eine Stunde Pause dazwischen. In der Pause gabs was zu trinken. Die Ausrüstung war in einem sehr guten Zustand und hat gut gepasst. Unser guide war sehr nett und entspannt und dabei sehr gewissenhaft und sicherheitsorientiert. Keine rotäugigen Helden, wie sonstwo schon erlebt.

Nach dem Tauchen wurden wir in Amed zur Basis gefahren, sie ist bei den Geria Giri Shanti Bungalows, in denen wir auch gerne noch geblieben wären. Hier sprachen wir mit der sehr netten Besitzerin, bekamen ein sehr leckeres Mittagessen, haben einen sehr günstigen Preis für alles zusammen bezahlt und wurden wieder zu unserem Hotel zurück gefahren.

Fazit: Super, hätten wir mehr Zeit gehabt, dann hätten wir noch oft mit Adventure Divers in Bali getaucht. Es hat uns sehr gefallen.

Danke, Traveller1177!
Bewertet am 4. August 2013

Für 3 Wochen waren wir im Adventure Divecenter, eigentlich wollten wir nur ein paar mal tauchen gehen, aber wir fühlten uns so wohl, dass wir gleich den Advanced machten. Sehr profesionell, familäre Atmosphäre, sehr sauber und super neue Austüstung. Was wir besonders als Service sahen, alles wird einem hergerichtet, sowohl abgenommen. Einfach in Holiday fühlen. Vielen Dank!!! Wir kommen wieder.

Danke, BergCla!
Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Vom Anfang bis zuletzt hat alles super gepasst. Service, Mitarbeiter, Unterkunft im angeschlossenen Geria Giri Shanty, Essen, Trinken, ... Einfach alles.
Wir kommen auf jeden Fall wieder. Fazit: Service mit Herz, perfekte Tauchverhältnisse, beste Preise, die immer all inclusive sind. Einschließlich Mittagessen. Absolut top!
Frühzeitiges Buchen lohnt sich. Ansonsten gibt es genügend Unterkünfte in der direkten Nachbarschaft.

Danke, Tinsmith!
Bewertet am 5. Juni 2013

Wir waren zwei Tage zu Gast in Amed. Als unser Vermieter erfuhr, dass ich gerne das Wrack der USAT Liberty behauchen würde, dauerte es nicht lange und Lisa von den Adventure Divers kam bei uns vorbei!!! Sie erklärte mir alles bis ins kleinste Detail, anschließend stellten wir in ihrem Dive Shop mein Equipment zusammen. Die Ausrüstung war nagelneu und saß, als hätte ich sie mir selbst gekauft. Am nächsten Morgen ging es sehr früh los (05:20 Uhr morgens), aber das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, denn wir waren die ersten am Tauchplatz, konnten den Sonnenaufgang und zwei absolut phantastische Tauchgänge genießen! Als wir unsere Tauchgäne beendet hatten, wimmelte es nämlich im Wasser und auch am Ufer nur vor lauter Tauchern! Lisa war beim Tauchen mein Buddy und ich habe mich die ganze Zeit sehr wohl gefühlt. Lisa und ihre Crew waren die ganze Zeit wahnsinnig aufmerksam, dazwischen gab es Tee und selbstgebackene Bananenpfannkuchen. In solch einer liebevollen Atmosphäre kann man einfach nur jede Minute genießen, es hat so viel Spaß gemacht! Mittags wurden wir sogar noch bei ihr zum Essen eingeladen; die Tauchbasis steht in einem kleinen Paradies, von hier möchte man eigentlich nicht mehr weg :-) Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Danke, Stefanie R!