“Das WAR vielleicht mal gut, aber jetzt - stay away” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Onlyou Villas

Onlyou Villas
“Das WAR vielleicht mal gut, aber jetzt - stay away”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Premiere - meine erste Tripadvisor Beewertung, muss meinem Aerger irgendwie Luft machen .

Kann die 'ein-Stern' - Bewertuing von Simone028 gut nachvollziehen - Finger weg von Onlyou. Wobei unsere Erfahrungen bzgl. Reinlichkeit usw. nicht negativ waren. Fakt ist: Der deutsche Besitzer ist im vor ca. einem Jahr verstorben (Nachruf auf der Website) und seitdem gehts bergab. Bezeichnend: Wenn eine Glühbirne kaputt ist wird an einer anderen Stelle eine Birne als Ersatz rausgeschraubt. Klingt vielleicht wie eine amüsante Anekdote (kuck mal wie pragmatisch - nicht so wie die ordnungsfanatischen ....), fuehrt aber dazu dass das gesamte Anwesen rasant runtergewirtschaftet wird. Pragmatismus an allen Ecken und Enden, nix wird repariert. Wir hatten das 'Honeymoon-Zimmer mit Wohnzimmeranschluss' - die Klimanalage funktioniert - wenn mans kann. Wir brauchten ca. 30 Anlaeufe bis wir den Trick raushatten. Und Fehrradschlösser tuns natuerlich auch zum Absperren ... passt halt nicht ganz zum Stil des Anwesens - mit Burmester HiFi Anlage in der Honeymoon Suite, exzessiver Schnitzerei an allen Ecken, toller Pool usw.

Trotzdem die Leute vor Ort recht freundlich sind hält die nackte Gier unaufhaltsam Einzug. Wir wurden waehrend unserem Urlaub tadellos & sehr nett behandelt , was mir aber heute noch die Zornesroete ins Gesicht treibt ist die finanzielle Abwicklung: Alles ausser dem Zimmer sollte bar bezahlt werden ... Steuerhinterziehung ? Weit gefehlt - andere Familienmitglieder sollten nichts vom Umsatz mitbekommen ! Der absolute Gipfel der Unannehmlichkeit war aber 'die Überweisung'. Zur Reservierung musste naemlich Geld auf ein indonesisches Konto überwiesen werden - kam uns sehr seltsam vor, aber die damaligen Beurteilungen waren so gut dass wir das in Kauf nahmen.
Leider war das Geld bis zu unserer unserer Ankunft nicht angekommen - kann ja mal passieren - daher haben wir den Gesamtbetrag bezahlt. Ok - so doof muss man erst mal sein, aber haltet uns zugute dass wir an das Gute im Menschen glauben. Zuhause haben wir natuerlich nachgeforscht und siehe da - das Geld war sehr wohl angekommen - auf dem Konto eines Familienmitglieds (siehe oben). Als wir per Mail eine Rücküberweisung forderten kam keine Antwort (bei der Reservierung kamen die Antworten meist sofort, spaetestens nach einer halben Stunde !). Natuerlich haben wir das Geld nicht mehr gesehen.

Gut - der fragliche Betrag war fuer unsere Verhaeltnisse nicht sehr hoch, aber in Bali kann man davon 2 Monate lang einen Kellner bezahlen. Und das Vorgehen ist einfach unter jeder Wuerde,

Also - wer Bali besucht sollte sich den Urlaub nicht dadurch vermiesen dass er hier absteigt - macht einen weiten Bogen ums Onlyou, es gibt genuegend andere schoene und harmonische Unterkuenfte, auch und vor allem in Ahmed

• Aufenthalt August 2010, Familie
3 Danke, GerSchl!

Geschäftsreisende
Heidelberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Leider kann ich absolut nichts positives über Onlyou sagen. Wir sind wirklich keine Nörgler, aber was uns dort erwartete war einfach unglaublich.

Wir riefen einen Tag bevor wir nach Amed fahren wollten bei der Besitzerin Putu an um zu erfragen ob denn noch eine Unterkunft frei wäre. Wir machten allerdings gleich am Telefon klar, dass wir uns die Unterkunft erstmal ansehen möchten, bevor wir buchen.
Dies war laut der Besitzerin kein Problem. Sie organisierte für uns unverbindlich einen Fahrer mit Wagen nach Amed- auch zu einem fairen Preis- und meinte wenn es uns nicht gefiele könnten wir auch wieder gehen.

Die Villa die uns angeboten wurde war jedoch in einem miserablen Zustand. Das Moskitonetz war völlig versifft, die Vorhänge ungewaschen und schmutzig und die Villa war lediglich mit einem Zahlenfahrradschloss abschliessbar.

Wir machten freundlich darauf aufmerksam, dass uns die Unterkunft nicht gefiel, worauf uns angeboten wurde, alle anderen Unterkünfte anzuschauen, ob dort etwas passendes dabei wäre. Hier bot sich uns jedoch der selbe Anblick. Die anderen Villen waren auch alle nur durch besagte Zahlenfahrradschlösser abschliessbar, Moskitonetze, Bettzeug und Vorhänge einfach nur versifft und schutzig.

Hierauf zeigte man uns noch die Honeymoonsuiten im Privathaus der Besitzer. Allerdings muss man, um dorthin zu kommen, durch das Wohnzimmer der Eigentümer eine Wendeltreppe hinaufsteigen und steht dann direkt in der Honeymoonsuite. Keine Türe zum abschliessen, nichts. Aufgrund der dadurch mangelnden Privatsphäre, die sich wahrscheinlich auch jedes Honeymoon-Paar wünschen würde, teilten wir mit, dass auch dieses Zimmer/Suite für uns nicht infrage kommen würde. Hier war ausserdem noch die Klimaanlage defekt.

Einen "Joker" hatten Sie aber noch im Ärmel und so zeigten sie uns die Honeymoonsuite 2. Die gefiel und erst gut. Nachdem wir diese aber 10 min genauer angeschaut hatten, stellte mein Freund fest, dass unten bei der Eingangstüre die eine Hälfte der Glasschiebetüre fehlte. Wir gingen daraufhin zu dem Angestellten, der uns die Suite gezeigt hatte. Auf dem Weg zum Büro sahen wir dann eine kaputte Scheibe hinter dem Haupthaus der Vermieter liegen und befürchteten es könne sich um die gesuchte handeln. So war es dann auch.
Etwas unfreundlicher sagte man uns dann es stehe doch im Eingangsbereich ein Paravent, der sich vor die fehlende Türe stellen lasse.
Unmöglich, dachten wir, da kann ja jeder reinspazieren!?
Langsam hatten dann auch wir die Faxen dicke und beschlossen nicht bei Onlyou Villas einzuchecken.
Von dem Angestellten wurde uns dann gesagt, dass dies ja gar kein Problem sei, sie wären glücklich wenn wir glücklich wären und dass Ihnen unser Glück am wichtigsten sei. Allerdings müssten wir noch kurz mit der Managerin sprechen.
Diese teilte uns dann mit, dass sie eine Stornogebühr von uns über 400 000 IDR verlange, da wir jetzt doch nicht bleiben würden und sie ja den Schaden hätte.
Immer noch freundlich, wenn auch verblüfft, machten wir sie darauf aufmerksam, dass wir doch erst gestern mit ihr telefoniert hatten und lediglich die Villen anschauen wollten, bevor wir sie beziehen/buchen. Auch erinnerten wir sie daran, dass sie sagte es wäre kein Problem wenn es uns nicht gefallen würde.
Wir diskutierten ewig mit ihr herum, ohne Erfolg oder Einsicht ihrerseits. Schliesslich fing sie an uns auf Indonesisch furchtbar zu beschimpfen, so dass sich auch alle Angestellten aus dem Staub machten.
Zum Schluss platze mir fast der Kragen, ich rang um meine Fassung, hatte dann aber wirklich keine Lust mir von dieser Person noch weiter meinen wertvollen Urlaub kaputt machen zu lassen und drückte ihr 200 000 IDR in die Hand und ging.

Früher waren die Onlyou Villas sicherlich ein sehr schöner Ort um zu entspannen, jedoch ist mittlerweile alles heruntergekommen, es waren keine Gäste da und die Besitzerin lässt offensichtlich auch keine Gelegenheit aus um überhaupt irgendwie noch an Geld zu kommen.
Ein gutgemeinter Rat: Lieber ins Hotel Blue Moon oder Puri Wirata, dort stimmt einfach alles und man muss sich wirklich über absolut nichts ärgern.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 13 von 80 in Amed
Hidden Paradise Cottages
Hidden Paradise Cottages
Nr. 17 von 80 in Amed

Sie waren bereits im Onlyou Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Onlyou Villas

Unternehmen: Onlyou Villas
Anschrift: Jl. Raya Alde, Ds Bunutan, Abang - Karangasem, Amed, Abang, Indonesien (ehemals Onlyou Coral Garden Villas)
Lage: Indonesien > Bali > Abang > Amed
Nr. 28 von 80 Sonstigen Unterkünften in Amed
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Onlyou Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Onlyou Villas Amed, Bali